Die zweiten BackenzĂ€hne đŸ€”

Hallo ihr Lieben,

mich wĂŒrde mal interessieren, wann bei euren Kindern die letzten ZĂ€hne kamen? 😅
Meine Tochter wird im August 3 und sie hat jetzt:
8 SchneidezÀhne
4 EckzÀhne
4 BackenzÀhne

Laut Google fehlen fĂŒrs vollstĂ€ndige Milchgebiss noch vier BackenzĂ€hne. 😆 Diese kommen durchschnittlich wohl im 20. bis 30. Monat. Nun ja, das ist bei uns ja schon vorbei, aber ihre ersten beiden ZĂ€hne hat sie auch erst mit 10 Monaten bekommen.
Vor ziemlich genau einem Jahr kam der letzte Eckzahn, seitdem ist Ruhe. đŸ€”

1

Mein kleines Kind hatte alle ZĂ€hne vor dem zweiten Geburtstag, das große erst um den dritten Geburtstag. Und genau dieses Kind hatte auch zwei mal lange Phasen Pause beim Zahnen im Kleinkindalter.

Jetzt wird es im August 7. Der erste Wackelzahn kam mit 6,5 und die 6jahres-Molaren werden wahrscheinlich erst mit sieben kommen. Ich bin nicht böse drum. ;-)

2

Danke fĂŒr deine Antwort. Also stören tut es mich auch nicht, ich bin nur verwundert und wollte mal hören, was andere so erzĂ€hlen. â˜ș
So richtige Pausen hatte sie vorher nicht, mit 10 Monaten die ersten beiden, mit 13 die nĂ€chsten beiden, mit 16/17 Monaten die nĂ€chsten vier SchneidezĂ€hne und die Eck- und BackenzĂ€hne kamen dann auch so bis 23 Monate. Aber seitdem kam jetzt halt nichts mehr. 😆
Mal gucken, was der Kleine macht, er hat mit 7 Monaten schon die ersten ZĂ€hne gekriegt.

3

Meine haben beide mit 5 Monaten angefangen.

Das Kleine hat dann ziemlich kontinuierlich alle nacheinander bekommen. Hat quasi ein gutes Jahr durchgÀngig gezahnt. Dann war es erledigt.

Das Große erstmal 2, dann 10 Monate Pause, dann ziemlich schnell (in 3-4 Monaten) alle bis auf die letzten 4. Und die kamen dann um den dritten Geburtstag herum.

weitere Kommentare laden
4

Hallo :) mein Sohn ist 2,5 Jahre und bekommt grade die letzten 2 unteren BackenzĂ€hne . Bin froh das es bald ĂŒberstanden istđŸ„Ž.

6

Oh das klingt nach harten Zahnungsphasen? 😬
Bei unserer Großen haben wir keinen Zahn so wirklich gemerkt.
Der Kleine hat bei den ersten beiden ZĂ€hnen aber auch schon ziemlich gelitten.

7

Hi,

wir warten auch noch.

Mein Großer hat erst mit 6,5 Monaten den ersten Zahn bekommen und danach ging es relativ fix und mit 2 Jahren waren wir durch.

Die Kleine hat mit etwas ĂŒber 3 Monaten den 1. Zahn bekommen, auch bei ihr ging es dann fix. Mit 12 Monaten waren die letzten ersten BackenzĂ€hne durch.. tja und seitdem ist Ruhe, sie ist vor einem Monat 2 geworden.
Wir lassen uns mal ĂŒberraschen 😅

9

Oh da hast du aber schnell zahnende Kinder. đŸ˜± Mein Kleiner hat jetzt mit 7 Monaten die ersten beiden ZĂ€hne bekommen und der kam mir schon zeitig vor im Vergleich zu meiner Tochter. 😆
Dann ist bei euch also auch gerade seit einem Jahr Ruhe. Na mal sehen, wann es weitergeht.

8

Das ist so extrem unterschiedlich.

Meine hat mit ihre 21 Monaten erst einen der zweiten BackenzÀhne.

Meine erste Tochter war Àhnlich. Ich glaub mit 2 war sie durch.

Mein Sohn brach und bricht alle Rekorde in die andere Richtung. Mit 16 Monaten war er schon komplett.
Mit 3,5 hat er bereits die ersten MilchzÀhne verloren.
Zum 5. Geburtstag hatte er alle 4 bleibenden BackenzÀhne.
Jetzt mit 6,5 hat er nurnoch 6 MilchzÀhne.

10

Ach du liebe Zeit! đŸ˜±đŸ€Ł
Mit 3,5 die ersten MilchzĂ€hne verloren ist ja Wahnsinn. Der scheint das Gegenteil von meiner Tochter zu sein, die mit 3,5 ĂŒberhaupt erst mal alle MilchzĂ€hne vollstĂ€ndig hat. 😅 (wenn ĂŒberhaupt...)

11

Meine Tochter hat bereits alle ZĂ€hne, sie wurde im April 2 Jahre alt. Wann der letzte Zahn kam, kann ich gar nicht sagen, denn der Großteil kam bei ihr unbemerkt 😊

17

Danke fĂŒr deine Erfahrung! 😊

13

Wir hatten hier mit 16 Monaten 16 ZĂ€hne (die ersten kamen mit 7 Monaten) đŸ€Ș🙈
Danach war auch laaange Pause und mit ca. 2 1/4 bis 2,5 waren dann alle 20 ZĂ€hne da.

18

Danke fĂŒr deine Antwort. 😊
Mit 16 Monaten hatte meine 4 ZĂ€hne. 😂 Sie scheint hier echt die Obertrödeltante zu sein, was ZĂ€hne angeht. 🙄

14

Meine kleine ist erst 14 Monate aber wir hatten irgendwie auch eine komische Reihenfolge 😅
Erst kamen unten 2 SchneidezĂ€hne, dann oben 4 und wieder unten 1. Dann kamen alle 4 BackenzĂ€hne und ein paar Wochen spĂ€ter der letzte schneidezahnđŸ€·â€â™€ïž

19

Na das ist ja auch witzig. Der letzte Schneidezahn hatte anscheinend keinen Bock? đŸ€Ł

22

Nicht so richtig😅
Wir haben schon gedacht, dass der nicht angelegt ist🙈

15

Unsere kleine Maus ist im Mai zwei geworden und bekommt grade ihren ersten zweiten Backenzahn 🙁 mal wieder Fieber ohne Ende und total launisch. Ich mach zehn Kreuze, wenn die Zahnerei vorbei ist. Sie hat recht spĂ€t (?) mit 9 Monaten ihren ersten Zahn bekommen.

Der Große hatte seinen ersten mit 4,5 Monaten und war mir 20 Monaten durch. Da waren die ZĂ€hne aber ohne großes Theater einfach da.
Jetzt mit 5 hat er seinen ersten Zahn verlorrn und der zweite wackelt auch schon 😁

20

Auweia, da wĂŒnsche ich euch und ihr gutes Durchhalten, das ist ja wirklich schlimm. 🙈 Meine hatte bisher nur leichte Zahnbeschwerden und das auch Nur bei wenigen ZĂ€hnen.

16

Meine tochter ist Anfang april 2 geworden. So um den zweiten Geburtstag rum kamen die beiden fehlenden oberen BackenzÀhne und nun diese woche der erste der 2 fehlenden unteren. Nun fehlt nur noch einer. Aber vor diesen letzten 4 fehlenden backenzÀhnen war bestimmt ein halbes Jahr garnix. Den ersten Zahn bekam sie schon mit 4 Monaten

21

Danke fĂŒr deine Erfahrung. 😊
Ich fasse aus diesem Thread zusammen, dass meine Tochter besonders langsam ist, was die ZĂ€hne angeht. đŸ˜