Immer diese Sonne(nmilchflecken)

Ihr lieben, ein ganz banales aber bestimmt auch für Euch nerviges Thema: wenn sie Sonne scheint, die Kids draußen sind und es Recht warm ist, müssen die Kinder meißt, zumindest im Gesicht, eingecremt werden. Aber die Anziehsachen danach... wir haben schon zig Cremes ausprobiert, sowohl mineralische als auch nicht mineralische Creme. Aber die Flecken gehen nicht raus, auch nicht wenn ich die Sachen nach dem Waschen in der Sonne trockne und vor dem Waschen mit z.B. Gallseife vorbehandelt habe.
Und hier meine Fragen: Habt ihr eine Kindersonnencreme die nicht färbt? Welche wäre das? Oder: wie bekommt ihr die Sonnenmilchflecken aus den Sachen???
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Samstag 🌻🙂

1

Hallo, wir benutzen die Sonnencreme von eco. Bisher gingen alle Flecken raus, nur durch Waschen, aber wir haben auch kaum Flecken 🤷‍♀️
Ich creme Krümel im Gesicht ein, wenn er schon angezogen ist und bisher ging da eigentlich nie was daneben 😁

2

Ich finde das Sonnencreme-Spray von Eucerin kids toll. Bisher keine Flecken 🤞🏻

Lg, babyelf

3

Hallo,
mit Gallseife bekomme ich die Flecken auch nicht raus, aber pures Geschirrspülmittel hat hier bisher immer geholfen. Arbeite es mit einer Zahnbürste leicht ein und es kommt ganz selten vor, dass ich einen Fleck noch ein weiteres Mal vorbehandeln muss.
LG

4

Ich nehm die sonnenmilch vom DM, die eigenmarke sowohl bei uns als auch die kids für unsere Tochter. Hatte noch nie Probleme mit sonnenmilchflecken.

6

Hmm....die nehmen wir auch. Wir haben immer Flecken. 😒

5

Ich Creme unsere Tochter mit das boep ein und jedes Mal landet etwas auf einem Textilstück. Flecken habe ich nach dem Waschen noch keine gesehen.

7

Wir haben eine von avene ( keine speziell für kinder, unser Apotheker meinte das sei blos geldmache 🤷‍♀️) die ist zwar recht fettig aber wir hatten auch noch nie Flecken damit und die kinder vertragen sie super

8

Im Vergleich zu vielen anderen macht das Avene Sonnenspray bei uns keine Flecken in hellen Oberteilen.

9

Ihr Lieben, vielen Dank für die Tipps und Ratschläge. Werde die Avene Mal probieren und die Sache mit dem Spülmittel um die Flecken zu entfernen 🌻😉
Einen sonnigen Sonntag Euch allen