Hallo zusammen,
da wir einen Pool haben (natürlich eingezäunt, für den kleinen nicht frei zugänglich) , müssen wir für unseren kleinen Mann (14 Monate) nun endlich mal Schwimmflügel und einen Schwimmring besorgen.
Könnt ihr was empfehlen? Oder ratet ihr von bestimmten absolut ab?
Bei A*** ist ja "Freds Swim Academy" der absolute Renner was die Bewertungen angeht.
Ich liebäugle aber auch mit dem "Edwekin".
Kennt den jemand?
Was habt ihr und was ist gut?
Schwimmflügel das gleiche Thema.
Danke und LG
Schwimmreifen / Schwimmflügel
Wir nutzen seit dem Babyschwimmen die Kraulquappen.
Für uns die richtige Wahl.
Noch eine Stimme für Chereks Kraulquappen!
Hallo! 😊
Mein kleiner ist schon etwas älter (19 Monate) aber eine richtige wasserratte und die Großeltern haben einen schwimmteich
Wir haben diesen Schwimmring von "Freds swim academy" der ist ansich toll und die Kinder liegen gut im wasser- ABER mein Sohn sitzt zum Beispiel liebend gerne auf den Stufen und planscht und schüttet... Da geht der Schwimmring nicht. Außerdem sind die Hände auch im Wasser nicht frei und es ist wenig Bewegungsfreiheit. Das mag mein Sohn kurz mal, aber nicht recht lange. Letztes Jahr, als er noch ein Baby war, hatte er den Schwimmring sehr gerne!
Schwimmflügel haben wir auch - die lässt er sich nicht anlegen. 😉 Er schreit schon, wenn er sie sieht.
Jetzt haben wir eine Schwimmweste besorgt - da haben wir aber dank Regenwetter in der letzten Zeit noch keine Erfahrungen! 😉
Meine Großen zwei hatten beide normale Schwimmflügel und Schwimmringe, bis sie schwimmen konnten! 😅
Ja, das finde ich jetzt auch nicht so toll, das bei den schwimmringen die Hände nicht im Wasser sind. Die kleinen möchten doch bestimmt gerne planschen....🤔😕.
Wir haben auch die Schwimmweste und meine Kleine liebt es ❤
Alles andere wurde hier schreiend abgelehnt 🤷♀️
Den Freddys Swim Ding ist auch auf meiner Wunschliste 😂
Nach langem überlegen hab ich aber die Kraulquappen Schwimmflügel bestellt. Meine Nichte hat die und die sind super begeistert und wir hatten sie uns mal zum Testen ausgeliehen und Motte kam super damit zurecht. Zudem gehen die bis 30kg, also können lange genutzt werden und ich glaube, dass sie Motte besser gefallen, als ein Ring (mehr Bewegungsfreiheit). Klar, alleine kann sie trotzdem nicht ins Wasser, aber denke, die sind ne gute Investition :)
Ich finde den Ring bei den Kraulquappen unter dem Arm, also an den Achseln, so hoch auf dem Bild.
Weißt du was ich meine?
Überstrecken die Kinder dann nicht ihre Schulter weil die arme eben nicht im 90 grad Winkel vom Körper/Wasser weg sind, wegen der großen luftkammer.
Blöd zu erklären 🙈😕.
Die kleinen Strecken ja dann ihre Arme nach oben, weil die luftkammer sie schon so hoch drückt 🤔
aarrggg. Am besten du vergisst das wieder, was ich versuche zu erklären 😅
Gleiches Prinzip wie die Kraulquappen aber ergonomischer geformt und nicht krebserregend: Flipper Swimsafe.
Wir waren begeistert.
Wir hatten einen Schwimmring von Edwekin ab ca 9 Monaten bis ca 15 Monaten genutzt. Er war ok 🙈 also super verarbeitet, schön bunt uns mit kleinen Rasseln drin, aber meine Tochter kam nie wirklich ans Wasser ran. Der Ring soll bis ca 4 Jahre passen, laut Beschreibung. Aber ich weiß nicht wie das passen soll 🤓🙈 meine Tochter war schon immer sehr groß, da haben wir öfters schon Probleme gehabt 🙄 Seit sie 15/16 Monate ist nutzen wir Qraulquappen und die sind super 🎉👍 schnell an und ausgezogen, aber halten bombenfest ohne Abdrücke zu hinterlassen, die kleine Schwimmt fröhlich vor sich hin und ist happy... kann sie nur empfehlen 🤓
Also ich mein als Qraulquappen die „flipper swimsafe“ 🙈🤓🙄
Wir hatten den Schwimmring, für uns ein Fehlkauf. Dass die Kinder da drin nur rumhängen mochten sie nicht. Sie wollten im Wasser sitzen oder mit den Händen arbeiten, zudem wollten sie getragen werden, das ist mit so einem Ring unangenehm. Wir haben dann entweder nichts benutzt und haben nur getragen oder gezogen oder sie hatten ihre Schwimmflügel, welche sie auch auszogen mit unserer Erlaubnis. Ich hab zwei Wasserratten, sie fanden es toll so enge Körpernähe zu uns zu haben, wenn wir ins Wasser gegangen sind, daher lehnten sie die Schwimmhilfen oft ab. Jedes Kind ist anders, manche mögen Schwimmhilfen, andere nicht. Einfach mal ausprobieren.