Langsam aber sicher wächst unser Zwerg aus der Babyschale raus.
Nun halten wir Ausschau nach dem nächsten Sitz. Sicher soll er sein, das ist klar. Aber ich finde auch wichtig, dass die Kleine gut und bequem drin schlafen kann. Das bietet uns die Babyschale, aber gibt es einen Sitz, der in einen gute Schlafposition geschoben werden kann?
Kindersitz mit guter Schlafposition?
Wir haben den Besafe IZI Turn und ich finde die Schlafposition im Vergleich zu einigen andern Reboardern viel besser. Ja, der hat einen stolzen Preis, gehört aber sich zu den sichersten und kann vorwärts und rückwärts gerichtet benutzt werden. Am Besten mal im Laden Probesitzen. Wir waren bei den Zwergperten.
Der ist tatsächlich super!
...aber der Preis...puuh, da bekommt ja Schweißausbrüche.
Aber trotzdem danke für deinen tollen Vorschlag 😊
Hey, bei uns meinten die Zwergperten dass der Britax Römer Dualfix isize eine unschlagbare schlafposition hat :)
Wir haben nur leider eine sehr extrem geneigte Rückbank, wo die schlafposition nicht so ganz zur Geltung kommt. :(
Lg juju
Danke für deinen Vorschlag! Ich muss erstmal schauen, ob es die Zwergperten auch bei uns in der Nähe gibt.
Wir haben den Sitz und er ist toll...würden ihn aber tatsächlich nicht nochmal kaufen. Er ist relativ schmal, unserem Sohn mit 2,5 Ist er jetzt quasi schon zu klein (Aber auch ziemlich groß und kräftig), das heißt wir müssen jetzt nochmal einen neuen Reboarder kaufen (aber uns jetzt aber für einen bis 6 Jahre entschieden). Das ist geht ganz schön ins Geld
Hallo,
Ich würde auch zu einem Besuch im Fachhandel raten (google Mal Fachhändler Reboarder). Gibt noch mehr als die Zwergperten :). Wir haben auch einen Dualfix aber es geht auch noch günstiger und nicht zwangsläufig unsicherer. Der Sitz muss ja auch zum Kind passen.
VG
Ja, da hast du völlig recht, denn gerade unsere Kleine hasst ja schon die Babyschale und sie muss sich im Folgesitz wohlfühlen.
Bei uns muss es gar nicht zwangsläufig ein Reboarder sein, da wir einen Bus haben und die Mittelreihe "verkehrt rum" mitfährt.
Unbedigt im Fachhandel zwergperten oder kindersitzprofis beraten lassen. Nicht jeder Sitz passt zu Kind und Auto. Ja Kindersitze haben ihren Preis aber an der sicherheit sollte man nicht sparen. Rechne mal den preis durch ca 3 Jahre nutzungsdauer, pro jahr gesehen ist das dann nicht mehr so teuer. Manche reboarder können sogar bis 25kg statt normal 18 kg verwendet werden.
Bei uns ist es der GB vaya i geworden.
Wir haben den good baby vaya I size. Nutzen ihn ausschließlich als Reboarder und ich finde die Schlafposition super... Also für meinen Sohn zumindest :)
Kostenpunkt Rund 400 bis 450€, je nach Anbieter. Kann man aber bis zum 4. Geburtstag nutzen
Das klingt ja super, wenn man den auch noch solange nutzen kann. Danke für deinen Vorschlag!
Hi wir haben eine Joie I Spin 360. ist nicht so super teuer. Schlafposition ist bei Autos mit gerader Rückbank gut, bei schrägen nicht so. Testergebnisse alle gut.
LG
Den hab ich mir auf meiner Liste mit vermerkt, danke für deinen Vorschlag!
Guten Morgen
Wir lieben unseren Joie i-Anchor.
War nicht soooo teuer, aber ist wirklich sehr bequem und soll auch lange halten.
Der Bezug ist echt weich und die Maus schwitzt nicht so sehr.
Eigentlich haben doch die meisten Reboarder eine gute Schlafposition.
Beim Kleinen hatten wir den Besafe izi Modular isize, ich finde der hatte eine sehr gute Schlafposition. Und das gute an dem Sitz, er braucht in Liegeposition nicht mehr Platz nach vorne wie in Sitzposition, weil er quasi nach unten rum rutscht und nicht einfach nach hinten verstellt wird.
Wir haben einen Cybex ZR-i size. Geht bis 105cm oder 18kg. Der lässt sich zur Seite drehen zum besseren einsteigen.(Nicht vorwärts nutzbar, aber das wollen wir eh nicht) Hätte mein aufs drehen verzichtet, wäre es gleich ein axkid minikid geworden, so wird’s der halt erst nachm cybex🙈 Je nachdem wie groß und schwer euer Kind jetzt schon ist, könntet ihr gleich einen gegurteten reboarder nehmen. Am besten lasst ihr euch beraten bei zwergperten, kindersitzprofis oder Familie Bär. Bitte nicht Baby One, Walz etc. Die sind einfach nicht drauf spezialisiert. Probesitzen probeeinbau ist wichtig. Und zum Thema Bus: wir haben auch einen Bus und es ist nicht in jedem Bus auf dem gedrehten Sitz ein Kindersitz erlaubt bzw. manchmal nur bestimmte Marken. Da müsst ihr schauen was überhaupt erlaubt ist bzw. ob es erlaubt ist.
Danke für die Infos! Das war mir bisher einfach nicht klar, dass der Sitz selbst im Bus nicht überall eingebaut werden darf.
Meine Gedanken waren so, dass ich einen normalen, vorwärtsgerichteten Sitz einfach so einbauen darf, dass sie in der Mittelreihe trotzdem rückwärts mitfährt. Also verstehst du, wie ich das meine?
Ich versteh was du meinst, wir fahren nen T6 und ich glaub nur Römer und evtl noch ne zweite Marke würden das erlauben. Bei manchen Automarken ist es glaub komplett verboten. Bin mir da grad nicht 100%sicher. Ihr braucht ja dann irgendwann sowieso noch nen guten Gruppe 2/3 Sitz.
Was habt ihr für ein Auto?
Hast du Facebook? Geh mal In die Gruppe Reboard-unsere Kinder fahren rückwärts.
Dort können sie dir genau sagen, ob und welcher Sitz so erlaubt wäre.