Brauche evlt Tipps.

Meine Tochter bald 2 Jahre flippt schon nur aus wenn ich den duschkopf in die Hand nehme zum. Haare abduschen. Sie sind schließlich shampooiniert. Ins Wasser legen und abwaschen klappt schon, aber man kriegt das shampoo nicht wirklich gut raus. Wie macht ihr es mit euren Mäusen die das auch nicht leiden können? Danke für Tipps. Liebe Grüße

1

Ich nehm den Waschlappen. Dauert etwas länger, klappt aber gut. Da kann man auch gut gucken dass nichts in den Augen landet.
Oder vielleicht die Augen zuhalten; wenn das in die Augen laufende Wasser stört und sie den Duschkopf damit assoziiert. Vielleicht klappt es dann damit besser.
Meine Kleine hat allerdings Angst vor einigen Teilen mit langem Schlauch, deswegen nehmen wir den Waschlappen. Nach einer langen Phase konnte ich jetzt immer mal wieder für kurze Zeit den Duschkopf nehmen, ohne dass sie Angst bekommt

2

Noch ne Idee: Becher. Damit klappt das bei uns auch gut.

7

Genau 🤗 hier Messbecher 🙈 das einzige was akzeptiert wird 🙂

3

Ich habe einen Jungen. Der hat natürlich kurze Haare.

Wir hatten auch eine Phase, da wurde er nur mit dem Waschlappen gewaschen, inkl Haare, nicht in der Wanne.

Das war auch was, wo ich ihn nicht "gezwungen" hab. Wollte nicht, dass er ein gestörtes Verhältnis zu Wasser bekommt 😅

Mittlerweile ist er 5. Er badet gern. Haare waschen ist oft noch abenteuerlich, aber es geht. Mit Brause, Becher oder unterm Wasserhahn.

Es wird wieder! Durchhalten!

LG Shini mit A💙, 🌟 und 🌈Zwerg 7+2😍

4

Meine Freundin hat einen Shampoo-Schutzschild für ihre Tochter.
Scheint ganz gut zu funktionieren.

Vielleicht eine Idee? 🤔

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (2 Jahre alt 🥰)

5

So eine Taucherbrille haben wir übrigens auch 😅

6

Huhu

Meine Tochter hält sich einen Waschlappen vors Gesicht, Kopf nach hinten und ich spüle mit einem Becher aus 👍

Liebe Grüße

8

Meine Tochter reagiert auch so extrem auf das Haare waschen. Das wurde hier immer schlimmer, sodass sie alles zusammen geschrien hat und am ganzen Körper zitternd in der Dusche stand. Sie hat leider eine Pollenallergie und wir müssen ihr fast jeden Tag die Haare waschen 😣

Ich kam gestern auf die Idee ihr eine schwimmbrille aufzusetzen. Sie hat geschrien wie am Spieß, aber ist nicht weggerannt wie sonst. Heute hat sie gleich gesagt, dass sie die Brille beim duschen tragen möchte. Es hat super geklappt 👍 Vielleicht wäre das eine Option für euch?

Ich schaue auch, dass ich nicht viel Shampoo benutze. Das lässt sich schneller auswaschen und ich verteile es nur auf dem Hinterkopf. Vorne wasche ich nur mit etwas Wasser

9

Ich habe das mit nem Becher gemacht. Mußte zwar sehr oft Wasser drüber gießen, aber den Kindern gefiel das besser, denn ihnen lief kein Wasser oder Schaum in die Augen. Sie hielten den Kopf nach hinten und einen Waschlappen an die Stirn (um Wasser im Gesicht zu vermeiden.)