Hallo,
Gestern wurde meine Tochter ein Jahr alt . Aber ist sie deswegen automatisch schon ein Kleinkind?
Sie geht schon seit ca drei Wochen, aber insgesamt ist sie für mich dennoch noch so niedlich und klein ! Ist die Babyzeit echt schon zu Ende ?
Lg
Ist mein Baby jetzt echt schon ein Kleinkind?
Offiziell ist deine Tochter jetzt ein Baby 😉 und niedlich wird sie wohl noch eine ganze Weile bleiben 😁
Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt, aber manchmal nehme ich sie auch noch als Baby wahr 😊 zum Beispiel wenn sie bei mir in der Trage schläft, auf dem Arm getragen werden möchte, Abends in den Schlaf gekuschelt werden will etc. Das sind eben die Sachen, die sich bisher noch nicht geändert haben 😊 auch wenn ich mir jetzt Bilder von ihr angucke, wo sie schon ein Jahr alt war, ist sie optisch für mich da ein Baby 😁 ich denke, dass Kinder das babyhafte im Aussehen auch erst später richtig verlieren, vielleicht so mit 4 Jahren 😊
Für uns Mamas bleiben die Kinder sowieso für immer unsere Babys. Aber es ist auch ein Prozess vom Baby zum Kleinkind, dass geht nicht plötzlich durch einen 1. Geburtstag 😊 du wirst in den nächsten Monaten bestimmt merken, wie sich dein Kind langsam verändert, immer mehr kann, immer größer wird und immer mehr ein Kleinkind ist 😊
Danke für deine Antwort .
Ja du hast recht und ich müsste es eigentlich auch selber wissen, immerhin habe ich noch zwei weitere Kinder . Aber diese sind schon 11 und 10 Jahre alt, und damals habe ich mir über so etwas gar keine Gedanken gemacht . Aber womit du absolut Recht hast, ist, dass unsere Kinder immer unsere Babys bleiben werden. Das sage ich auch zu meinen beiden großen Jungs immer wieder .
Lg
Und diese Wehmut dem Babyalter hinterher zu trauern, kennen wohl auch alle Mamas 😊 sie werden eben leider viel zu schnell groß. Soll es das letzte Kind bei euch sein? Vielleicht fällt dir der Abschied davon schwer, was bei deinen großen Kindern nicht so war, da du immer noch ein Kind bekommen wolltest. Klar bin ich auch wehmütig, dass meine Tochter jetzt schon so eine „Große“ ist, aber ich freu mich auch sehr darauf, vielleicht bald wieder ein Baby haben zu können 😊
Laut Definition ja :) und man merkte Motte kurz nach dem 1. Geburtstag auch an, dass sie einfach kein Baby mehr ist.
Aber trotzdem bleibt sie immer noch mein Baby 😂 aber eigtl find ich es grade fast noch schöner, als mit einem Baby. Sie ist 15 Monate und man kann schon was mit ihr anfangen :D
Meiner war mit 3,5 Jahren bis 4 Jahren erst so richtig aus dem Babyhaften Aussehen raus, und manchmal schau ich ihn an und denke wo ist die Zeit hin? Er ist jetzt 5 und wird langsam flügge ein wenig und es ist echt ungewohnt wenn er eine Strasse weiter mit andern Kindern spielt
Mein Sohn wurde kürzlich auch 1 Jahr alt. Irgendwie ist er trotzdem noch mein Baby, aber man merkt im Vergleich zu "alten" Fotos, dass er nun nicht mehr wie ein Baby aussieht, sondern mehr wie ein Kleinkind.
Es ist Wahnsinn, wie schnell sich die Gesichtszüge verändern.
Aber nun ja: Ich bin für meine Mama auch immer noch ihr Baby. 🤣