Jemand mal wieder Lust auf einen ☕️?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich dachte, ich geb jetzt nach ein paar Tagen mal wieder einen ☕️ (oder sonstiges Lieblingsgetränk zum Morgen) aus.

Wie geht‘s euch? Was habt ihr so in letzter Zeit erlebt? Was ist für heute geplant?

Unsre Maus war ja die letzten 2 Wochen unglaublich anstrengend. Allerdings ist es auch seit ein paar Tagen wieder besser und gefühlt hat sie sich auch wieder total weiterentwickelt (außerdem sind die 2 oberen Eckzähne da und man merkt, dass es ihr viel besser geht). Bin immer wieder erstaunt was für Sprünge die Mäuse seit dem 1. Geburtstag machen.

Ich bin gerade hormonell bedingt echt eine nervliche Zeitbombe und gehe mir selber schon total auf den Sack 🙈 heute kommt dann meine Mama und bleibt bis kurz nach der Geburt (falls ich nicht zu lange übertrage... dann wird’s wieder doof). Mein Arzt hat mir aber am Montag keine Hoffnungen gemacht, dass es früher losgehen könnte. Unsre Tochter kam bei 39+2. Ich weiß daher auch, wie aussagekräftig solche Aussagen sind, aber es nervt mich trotzdem. 😂

Ich werde also heute einige Dinge erledigen und etwas Zeit für mich genießen. 😍 Bin auch seit ein paar Tagen schon fleißig dabei Sachen für die Spielküche, die es zu Weihnachten geben soll, zu häkeln. (Ist zwar noch ne Weile hin, aber wer weiß, wie lange das dauert und ich habe mir viel vorgenommen.)

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!
Juli mit 💗(bald 17M) und 💙(39+0)

1

Hallo Juli

Ich danke für den Cappuccino.
Mika 1 Jahr alt hat gerade unbedingt einen schluck Cappuccino probieren müssen. Jetzt spielt er auf dem Balkon.
Ich bin heute 8+ SSW mit seinem geschwisterchen, wieder ohne Übelkeit.
Wir genießen heute den schönen Tag:-)

Die auch einen schönen Tag

Grüße Sonja und Mika mit Gummibärchen

4

Oh wie schön - herzlichen Glückwunsch! 🍀🥰 ich muss unserer bald Großen auch ab und an etwas Milchschaum abgeben. ☺️
Ich wünsche dir weiterhin eine komplikationslose und schöne Schwangerschaft!

6

Danke. Und dir eine baldige Geburt.
Milchschaum ist einfach toll :-)

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen :)

Unsere Nacht war endlich wieder besser, nachdem der Tag gestern einfach eine einzige Katastrophe mit viel Gebrüll und einem späten Nickerchen war 😅 ich hoffe, heute wird’s besser. Wobei Motte gestern Abend wohl übern Damm war und wieder bessere Laune hatte 😊

Gleich kommt meine Nichte. Die Kita hat zu und eigtl nimmt meine Schwägerin sie mit auf ihre Arbeit, aber heute geht es nicht. Wir machen uns also (soweit Motte es zulässt) einen tollen Vormittag 😊

Ach ich bin soooo gespannt, wann es bei dir los geht. Motte kam ja bei 38+3 und ich war 4 Stunden vor Beginn schon mal in der Klinik, weil ich dachte, ich hätte FW verloren. CTG war ohne Wehen, MuMu verschlossen usw. Da hieß es, das dauert noch ein paar Tage. Ähm ja. Motte dachte wohl „Challenge accepted“ 😂😂 4 Stunden später ging’s rund, 8 Stunden später war sie da 😂😂

Also ich bin echt gespannt, ob du überträgst, ich glaub ja mal noch nicht dran :D

Ansonsten: lass dich von deiner Mama verwöhnen 😊 hast es dir verdient :)

Schönen Tag allen :)
EsistJuli mit Motte (16 Monate)

14

Oh super, endlich mal wieder ne gute Nacht! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Vormittag mit deiner Nichte 🙂

Ach, ich bin auch gespannt... mein Mann hat ab Samstag dann Urlaub für ne Woche und optimal wäre es echt, wenn wir noch ein paar Tage etwas Paarzeit hätten 😂😁 aber schauen wir mal. Könnte mir auch vorstellen, dass es, jetzt wo ich entspannen kann, auch dann schnell losgeht. Du wirst es auf jeden Fall bald erfahren 😁👍🏼

15

Ja Motte hat noch mal Nurofen bekommen, dann hatte sie auch endlich Appetit und wir konnten etwas in den Garten. Motte konnte ruhig bei mir sitzen und meine Nichte mit meinem Mann flitzen und spielen 😊

Ja paarzeit wäre sicher auch noch mal schön 😊 wird schon werden :)

3

Guten Morgen, ich nehme mir einen Latte macchiato, danke!

Oh, wie ich diese Zeit nicht vermisse 🙈😂. Ich war auch selbst von mir genervt 🙄. Mein großer war bei der Geburt der kleinen 21 Monate!

Gestern war echt ein schlechter Tag. Er hat nur rumgeheult.... vielleicht auch weil die Unbekannte „Oma“ hier war.

Heute wird unser aussenkamin geliefert und die Firma kommt, um ein aufmaß unserer Haustür zu machen. Also verbringen wir den ganzen Tag zu Hause. Meine zwei Männer gießen jetzt den Garten und ich bleib mit der kleinen drinnen und mach klar Schiff ☝🏻. Mal schauen was es heute zu Mittag gibt. Bin diese Woche überhaupt nicht vorbereitet 🙄.

Wünsche euch einen schönen Tag 😊

16

Ich hoffe der heutige Tag war heute war besser als gestern und alles kam auch. Mit Handwerkern etc. kann es ja manchmal auch ungeplant anders laufen 😁... Richtige Oma, die halt selten kommt oder jemand Fremdes?
Habt noch einen schönen Abend!

5

Guten Morgen,

bitte viiiel Kaffee. Wir hatten seit langem mal wieder eine schlechte Nacht (also Jammern auf hohem Niveau). Ich bin selbst ungewöhnlich spät ins Bett (0:30) und hab dafür direkt die Quittung bekommen. 🙄 Knirps war um 1:25 wach. Konnte auch nicht wieder einschlafen (normal kein Problem, Schnuller, Kuscheltier, fertig). Um 2:00 hab ich ihn in mein Bett geholt und kurz drauf wollte er eine Milchflasche. Direkt danach dann wieder wach und wollte Wasser. Naja danach hat er dann bis 6:30 geschlafen. Und ich nicht so wirklich 😴

Knirps kam damals bei 38+0 - tja, ich hab die Wehen aber für Übungs-/Senkwehen gehalten. Nachdem ich im Krankenhaus war, hiess es dann nur ja er kommt heute, aber es dauert noch. 30 Minuten nach dieser Aussage war er da (ingesamt war ich 1,5 Stunden vorher im Krankenhaus).😂

Wünsch dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft ☺️

Jewel mit Knirps (2,5 Jahre)

17

Das kenne ich 🙈 kaum geht man mal später ins Bett, gibt’s direkt die Quittung!
Hoffe diese Nacht wird für euch besser!
Ähnlich war es bei mir auch - ich wusste zwar, dass es Geburtswehen sind, allerdings dachte ich, dass es sicher noch dauert (man bekommt ja immer gesagt, wie lange es angeblich dauert) und somit war ich auch erst kurz vor knapp im Kreißsaal. 😅
Diesmal gehen wir also direkt/früher los.
Vielen Dank! Es ist schon irgendwie wieder sehr aufregend...

9

Guten Morgen. Danke für den Kaffee.
Wir sind seit Samstag Nachmittag aus dem Urlaub wieder zurück und Mausi und ich sind erstmal bei meinen Eltern untergekommen. Da sich mein mann von mir getrennt hat. Was aber im Nachhinein auch besser ist,
da er sich zum Alkoholiker entwickelt hat und Drogen genommen hat. Und nicht einsehen wollte das er ein Problem hat. Dazu kam noch das ich keine unterstützt hatte. Er war einfach kein Familien Mensch. Sein Sohn der jetzt 2 1/2 ist der aus einer F*** Beziehung (sorry für den Ausdruck) entstanden ist hat er bis heute nicht gesehen. Und nach mir und Mausi hat er auch nie gefragt wie es uns geht. Jetzt fängt für mich die rennerei zu den ganzen Behörden an. Gestern hatten wir einen Termin beim Kinderarzt zum Blut abnehmen und impfen, dem musste ich dann auch sagen das ich mir einen anderen Arzt suche, da mir 1 Stunde Fahrzeit zu viel ist und im Kindergarten war ich auch um Mausi leider wieder abzumelden. Sonst wäre sie ab nächste Woche in die Eingewöhnung gegangen.
Jetzt muss ich mir einen neuen Kinderarzt suchen und das schnell, da ich im 4 Wochen zum impfen muss.
Seit dem Mausi krabbelt macht sie die ganze Wohnung unsicher. Will auch immer zum Hund hin.
Heute kommt das klettergerüst was mein Vater bestellt hat und sonst gehen wir spazieren und in den Garten.

10

Wünsche dir alles Gute für den Neustart! Schön, dass dich deine Eltern unterstützen! Ich bin auch alleinerziehend und meinen Eltern sehr dankbar für ihre Unterstützung.

Klettergerüst klingt auch super! Viel Spass beim Aufbauen!

11

Danke. Gerade kam ein Gespräch vom sozialdienst, das er ein klärendes Gespräch möchte und natürlich die ganzen Tatsachen verdreht. Habe jetzt erstmal eine Mail da hin geschickt und alles klar gestellt, da ich telefonisch keinen erreiche und an dem Termin nicht kann, da ich da einen anderen Termin habe.

weitere Kommentare laden