Kindermatratze

Hallo ich hätte nochmals eine Frage an euch (:

Wir haben für Motte jetzt ein neues Kinderbett gekauft. Allerdings gleich ein Großes mit 90 x 200.

Nun habe ich gelesen das eine Matratze mit Härtegrad 1 (bis 60 kg) eigentlich ja am besten wäre. Allerdings bekommt man diese ja so gut wie gar nicht?

Wir waren heute beim Lutz da gab es genau 2 Stück und keine unter € 600.

Habt ihr eine Empfehlung für uns?

Daaanke 🤗

1

Wir haben die Jonas vom dänischen Bettenlager.

2

Hmm, also wir haben gerade Matratzen für uns selbst gekauft bei Roller. Die mussten bestellt werden und wir hätten jeden Härtegrad haben können auch H1. Evtl. müsst ihr einfach in einen anderen Laden. Und online beim großen Versandhaus gibt's auch einige um die 100€.

3

Hm...also unser Mini schläft leider seit Geburt auf einer extrem harten Matratze in unserem Bett. Selbst ich finde die viel zu hart und kam mir die ersten Monate darauf vor, als schliefe ich auf der Straße. (keine Ahnung, warum mein Mann so einen Mist gekauft hat).
Daher bekommt er nun für sein neues und erstes eigenes Bett eine H2-Matratze. Weicher fände ich irgendwie übertrieben, wenn man sich mal die Studien durchliest, die besagen, dass härtere Untergründe einen gesünderen Schlaf garantieren.

Also ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.