Starkes Schwitzen am Kopf

Guten Morgen, ihr Lieben,

Mein Töchterchen ist 14 Monate alt und wohl von der "heißen" Sorte...

Wir haben momentan im Schlafzimmer 28 Grad 😲 sie schläft nur in Pampers, schwitzt aber am Kopf trotzdem ziemlich stark. Ihre Haare sind immer nass und an der Stelle an der sie liegt ist ein nasser Fleck. Dadurch ist sie natürlich super unruhig und wacht oft auf 😣
Die Fenster sind in der Nacht natürlich offen, abkühlen tut es trotzdem nicht.

Wie kann ich es meiner Kleinen in der Nacht angenehmer machen? Habt ihr irgendwelche Tipps für entsprechende Unterlagen oder anderes?

Freue mich sehr über eure Hilfe 🍀🤗

1

Wir machen so zwischen 0:00 und 4:00 Uhr die Fenster auf. Und gegen 8:00 Uhr wieder zu und Rolläden runter.

Das Schlafzimmer ist das wärmste Zimmer im ganzen Haus. Danach kommen die Kinderzimmer #schwitz

Ich stelle einen Ventilator ins Fenster, der nach innen pustet. Ich bilde mir ein, dass es bisschen hilft.

2

Motte ist 16 Monate und schwitzt schon immer extrem am Kopf. Ich lege manchmal ein Mulltuch unter, das saugt den Schweiß ganz gut auf. Sonst kann man nix machen leider 😅

3

Kalte Habdtücher auf den Ventilator sollte ein bisschen mehr für kühle Luft sorgen. Ansonsten liegt das ja oft nicht nur am heißen Wetter sondern auch daran, dass die grad in dem Alter total lebendig träumen.

4

Mein kleiner großer 'Hitzkopf' wird Ende des Monats 3. Er hat ein 80x80 Kissen, welches platt ist wie die "Kinderwagenkissen".
Dieses Kissen knicke ich einmal in der Mitte und lege ihm ein Kühlpack aus dem Kühlschrank, nicht aus dem Tiefkühler dazwischen. Bzw lege ich es schon rein bevor er duschen und sich bettfertig machen geht.

Das gibt eine angenehme Kühle zum Einschlafen.