Hallo meine lieben 😻
Die Oma meiner kleinen wollte ihr Ohrringe schenken aber meine Maus hat noch keine Löcher sie ist 16 Monate . Die Familie meint es sei blöd und ich sollte am besten jetzt stechen ..
Ich bin aber total dagegen hab Angst das sie die Ohrringe runterreißt und wollte eigentlich es machen wenn sie selber entscheiden kann ..
Wie sieht sieht ihr das ?
Also hat sie als anderen Vorschlag ein Armband gesagt ich frage mich aber ob sie es oben lassen würde ???
Haben eure Mäuse in dem Alter das Armband oben gelassen ? Oder wäre es nur Geld Verschwendung ??
Ohrringe , Armband ?
Ohrringe sind für Erzieher super ätzend. Besonders Gesundheitsstecker, die man ja erst mal nicht entfernen darf. Der Tag beginnt um 7 Uhr und du verbringst ne halbe stunde damit 8 Mädchen im Alter von 3 die Ohren abzukleben um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Und die, die man rausnehmen kann verschwinden dann und plötzlich ist Theater. Uff... Also, du tust ihren Erziehern definitiv einen Gefallen, wenn die Ohrringe erst nach der Kita kommen. Am besten in der freien Zeit zwischen Kita und Grundschule, damit das alles abheilen kann und sie es sich dann zum Sportunterricht selbst raus nimmt oder anklebt. Ich hab während meiner Praktika in Kindergärten manchmal das Gefühl gehabt ich wäre Juwelier.
Wenn Oma furchtbar schicke Stecker gefunden hat, die sie unbedingt kaufen will, kann sie das ja tun und sie solange verwahren. Meine Oma hat das auch so gemacht, was unerwartet dafür gesorgt hat, dass ich auch noch 8 Jahre nach Ihrem Tod jedes Jahr ein Geschenk von ihr zum Geburtstag bekam. Tatsächlich immer Schmuck. :)
Ich finde ehrlich gesagt, das ist Körperverletzung. Nimm bitte das Armband oder eröffne ein Sparkonto für dein Kind, auf das die Oma etwas zahlt.
Mit welcher Bewandtnis wäre es ok für einen anderen Menschen zu entscheiden, wo er Löcher im Körper haben soll. 🤗 Es ist ja nun nicht so, dass so Ohrlöcher lebensnotwendig wären...
Ja, ich weiß, anderen hat es auch nich geschadet ... das ist in manchen Kulturkteisen üblich ... usw. Das entbindet Eltern aber ja nun mal nicht von der Verantwortung ... 👍
Alles Gute euch.
Hallo
Nein nein ich lasse sowieso keine stechen wollte nur die Meinung hören ob nur ich so denke ..
Ja das Armband wäre eine schöne Idee ob sie es dann trägt ist eine andere Sache sie reist sich immer alles runter 😂
Das mit dem Geld habe ich erwähnt aber wurde ignoriert
Finde ich gut! 👍 Bleib da bitte bei deiner Meinung (nicht nur, weil ich sie teile).
Und wenn ihr das Armband einfach nicht ummacht? Ich hatte als Kind auch so Taufgeschenke bekommen. Die liegen immernoch unangetastet in der Schatulle 😅
Oder braucht ihr noch Möbel für das Kinderzimmer, oder ein Laufrad oder irgendwas anderes an Spielzeug aus der Kategorie "langlebig"? Oder ne Karre oder sowas? Ein neuer Kindersitz, Sandkiste, Schaukel oder so? Sonst soll die Oma einfach eine Goldmünze kaufen, dann ist es was bleibendes...
Also ich persönlich sehe das Thema Ohrringe etwas lockerer als andere. Aber wenn du als Mutter dagegen bist und es dein Kind später selbst entscheiden soll , dann bleib standhaft. Ist ja auch eine löbliche Einstellung.
Zum Thema Armband hab ich keine Idee. Mein Sohn würde es wohl kaputt reißen.
Und ganz ehrlich , schmuck an den zwergen ist doch auch nur Spielerei für Erwachsene.
Soll sie doch was zum Spielen oder anziehen schenken. Oder was ansparen.
Wenn's unbedingt Schmuck sein soll, dann vielleicht etwas was sie mit dem Grundschulalter bewusst selbst tragen möcht.
Hallo
Ich würde erst welche stechen lassen wenn dein Kind alt genug ist selber zu entscheiden und es sich bewusst ist das es schmerzen kann.
Denn ihr greift ihren Körper an,,
Ein Armband hatte unsere Tochter auch... und das klappte gut
Ich würde meiner Tochter auf gar keinen Fall Ohrlöcher stechen lassen. Vor allem nicht, weil die Oma es möchte.
Schmuck generell finde ich in dem Alter Quatsch. Was hat das Kind davon? Nur die Erwachsenen finden es süß. Für die Kleinen ist es störend und sie verletzen sich womöglich noch. Ein Kind ist doch am liebsten nackig ohne irgendwas am Körper... Ich frage mich immer warum man dem Kind was schenkt, wovon das Kind nix hat. Dann lieber Geld. Davon hat das Kind aktuell auch noch nichts 🙄
Meine Tochter (23 Monate) hat zur Geburt lauter goldene Armbänder bekommen, die trägt sie vielleicht zwei Minuten und schüttelt das dann ab. Außer, sie spielt “Dame“, dann zieht sie meine Highheels an, ihren Sonnenhut, einpaar meiner und ihrer Armbänder, nimmt eine meiner Handtaschen und geht durch's Haus spazieren 🤣
Ich hab ihr auch mal was gekauft, so ein Teil mit Marienkäfern drauf, weil sie unbedingt auch eines haben wollte (der Große trägt gerne Armbänder), das liegt auch nur herum. Naja, vielleicht trägt sie sie später mal, wenn sie etwas größer ist 🤷
Ohrlöcher bekommt sie erst, wenn sie das selbst möchte.
Hallo. Zu Ohrringen im frühen Alter stehe ich auch sehr kritisch gegenüber. Ich selbst habe welche mit einem Jahr bekommen und heute leide ich darunter.
Ein Armbändchen wäre jetzt wirklich Verschwendung. Im späteren Alter allerdings ist so etwas eine schöne Erinnerung. Es soll wohl unbedingt Schmuck sein? Wie wäre denn eine Kette mit dem Bild der Oma darin? Diese könnte man auch ins Zimmer vom Kind hängen. Also, sowas fände ich zb sehr schön.
Lg
Bitte keine Ohrlöcher stechen lassen, bloß weil es die Verwandtschaft so niedlich findet.
Ich habe als Baby Ohrringe bekommen, die ich mir als Kleinkind beim Spielen herausgerissen habe (also das Ohrläppchen komplett durch).
Es gibt Ohrclips, die kann man einfach ans Ohr klippsen, wenn es Ohrschmuck sein soll.
Prinzipiell haben so kleine Kinder aber nichts von Schmuck.