Ihr Lieben, ich mal wieder mit einer Frage :).
Unser Kleiner durfte bei Oma und Opa eine Kinderschokolade. Er hat so schnell abgebissen, dass er ne kleine Ecke. Ein kleines, längliches, zackiges Stück (2-3 cm) und schmal abgebissen und gegessen.
Ist diese Folie irgendwie giftig 🙈?!
Oh man..
Papier gegessen 🙈
Selbst wenn sie giftig wäre könntest du es ja jetzt nicht mehr ändern. Wahrscheinlich war die Kinderschokolade sogar „schlimmer“ als das Stückchen Papier 😉
Und wirklich giftige Sachen dürften wahrscheinlich eh nicht in direkten Kontakt mit Lebensmitteln kommen.
Also bitte entspannen. Der kleine wird sich noch so einiges in den Mund stecken 😉
Jaa, das stimmt! Ihm ging es danach auch gut. „Kennst“ mich ja.
Vorhin hat er sich beim Schnarchen erstmal verschluckt. 2/3 mal gehustet und weitergeschlafen. Irgendwas ist auch immer was mit Angst macht. Morgen habe ich wieder meine Verhaltenstherapie. Bin mal gespannt ...
Na gesund ist es nicht, ich würde Folie nicht in den Speiseplan aufnehmen 😅
IdR kommt es einfach unverdaut wieder raus. Ich glaub jeder hat schon mal ein Stück Papier/Folie gegessen.
Die Folie ist nicht giftig. Und kommt in der Regel, wie fast alles, was Kleinkinder so aus Versehen an Nicht-Essbarem verschlucken könnten, unverdaut wieder raus. Mein Bruder hat als Einjähriger so ein Mensch-Ärger-dich-nicht-Figürchen in den Mund gesteckt und geschluckt. So schnell konnte keiner reagieren. Das Figürchen hat einige Stunden später gut sichtbar in der Windel geleuchtet Meine Kinderärztin meinte zu dem Thema mal, ärztliche Besuche seien nur notwendig, wenn das Kind etwas extrem Scharfkantiges geschluckt hat, das den Magen-Darm-Trakt verletzen könnte (Alufolie und Schokoladenpapier zählen da jetzt nicht zu), bzw. natürlich bei flüssigen, giftigen Stoffen (Putzmitteln etc.).
sie wird ihren weg finden.... s lange er sie aufgegessen ud nicht eingeatmet hat erledigt sich das ganz von alleine.
in giftigem papier wird kein lebenmittel eingewickelt.
Hey, Danke dir. Ihm gehts auch immernoch gut :). Ich war nur wohl wieder zu panisch
das legt sich mit der zeit... spätestens beim dritten kind lachst nimmst du sowas gar nicht mehr wahr...