Welche Puppe habt ihr? Kind 16,5 Monate

Guten Morgen ihr,

wir erwarten im Januar Baby Nr. 2. Unsere "Große" ist dann selbst erst 16,5 Monate. Sie versteht natürlich noch nicht was da passiert, streichelt halt mal den Bauch und gibt ihm einen Kuss. Da sie aber demnächst ja ins Puppenalter kommt dachte ich, dass als Weihnachtsgeschenk doch ein Puppenbuggy und eine Puppe toll wären, so als kleiner Einstieg bevor 3 Wochen später das Geschwisterchen kommt. 🙂

Buggy ist bereits bestellt, jetzt suche ich noch die passende Puppe! Aber die Auswahl erschlägt einen.🤯 Ich suche eine Puppe die:
- Schlafaugen hat
- der man einen Schnuller und eine Flasche geben kann (nur ansetzen, keine Puppe die Pipi macht)
- die weich und keinen Plastikkörper hat wie Baby Born
- nicht zu schwer ist für ein noch so kleines Kind

Mama, Papa oder so sagen darf sie auch, muss aber nicht. Bloß keine Puppe, die x Geräusche kann
😄

Hat da jemand eine Idee bzw Erfahrungswerte? Von diesen Annabellpuppen hab ich jetzt irgendwie oft schon nicht so gutes gehört/gelesen...!?

Danke schon mal.🙂

1

Unser beiden Jungs haben mit 1,5 Jahren eine Puppe von Corolle bekommen.
Die ist ca. 30 oder 32 cm groß, hat einen weichen Körper und Schlafaugen.
Sie ist nicht so schwer und konnte auch in dem Alter gut getragen werden.

2
Thumbnail

Das ist so eine.
Puppenklamotten habe ich dazu günstig selbstgenäht bei eb...kleinanz....
gekauft.

3

Hi,

unsere hat letztes Jahr die kleine Baby Annabelle bekommen, Puppenwagen und Bettchen dazu.
Ich kann nichts negatives sagen.
Sie spielt aber nicht so wahnsinnig oft damit. In letzter Zeit etwas mehr (ist jetzt 2,5) sie möchte jetzt ein neues Baby, dass auch Pipi macht so wie sie 😂😂 ich musste so lachen, als sie das gesagt hat, zum Glück hat das Christkind da schon was besorgt 😉

4

Ich schaue auch gerade nach einer Puppe, aus dem gleichen Grund wie du 😊 die finde ich ganz schön (gibt es auch als Mädchen)

https://www.mytoys.de/bayer-babypuppe-hello-baby-boy-46-cm-4286200.html?sku=4286200&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-shopping-spielwaren_puppenfunktionspuppen_bayer-4286200&gclid=EAIaIQobChMImq61-Lyd7QIV0OF3Ch3bEgKwEAQYAiABEgLQs_D_BwE

5

Ach witzig, die hatte ich heute morgen auch im Auge. Nur dass ich die Klamotten schrecklich finde.😄 Zumindestens die rosa Variante. Aber dsd interessiert meine Kleine vermutlich eher weniger.😄

6

Ja in rosa finde ich die Puppe auch nicht wirklich toll 😅 da kann man aber zur Not bestimmt ein anderes Outfit kaufen oder gucken, ob Frühchen Strampler evtl passen