Hallo ihr Lieben...
Vielleicht hat hier jemand den ultimativen tip für mich, wie ich meinen Sohn mit 2 Jahren wieder dazu bringe, dass er beim essen sitzen bleibt.
Er tanzt momentan trotz mehrfachem ermahnen nur auf der bank herum und isst schlecht. I fürchte seitdem ich seine kleine Schwester füttere...
Wir füttern ihn dann mit müh und not...
Aber sehr mühsam, vorallem weil er schon wirklich fleißig alleine gegessen hat...
Oft ist es auch als hätte er keine zeit dazu, nur spielzeug im kopf...
Hat jemand einen tip?
Bub, 2 Jahre tanzt beim essen nur herum...
Ich war als Kind auch so und heute kann ich ganz normal essen 🤪😂
Ich glaube, ich würde ihn lassen. Wenn er hampelt, ist das Essen halt fertig. Wenn er sich hinsetzt, bekommt er wieder. 🤷♀️ Denke das regelt sich 😊
Das sehe ich genauso. Unser Käfer hat sich ähnliches Verhalten in der Kita abgeguckt, nach ein paar Tagen hatte es sich von allein geregelt. ;)
Ich würde da auch nicht groß was machen. Das Kind sieht ja bei euch, dass man eigentlich am Tisch sitzt zum essen und wird es euch irgendwann auch nachahmen. Im Moment hat er wohl zu viele Hummeln im Hintern, um still zu sitzen 😁. Meine Maus muss aktuell auch beim Essen immer rumlaufen.
Hallo, wir haben hier im moment exakt das gleiche. Der 2 jährige steht beim essen gefühlte 100 mal auf. Ich bin kurz davor ihn wieder anzuschauen 🙈. Also, wir nehmen ihm inzwischen nach dem 2ten mal aufstehen den Teller weg. Er sagt fertig und schiebt den Teller weg, steht auf und geht. Er darf einmal wieder kommen und sich wieder hinsetzen. Steht er nochmal auf bekommt er den Teller nicht wieder.
Außerdem gibt es ab späten Nachmittag nichts mehr zu essen, ich habe manchmal das Gefühl er snackt sich voll und sei es das er sich beim kochen was vom Gemüse etc. Holt. Dann spielt er beim AE nur noch rum. Hat er Hunger bleibt er gut sitzen.
Und im Grunde bete ich einfach nur das es eine Phase ist🤣.
Von uns un der großen Schwester lernt er ja das wir sitzen bleiben, sobald die kinder wirklich fertig sind dürfen sie auch aufstehen und spielen gehen.