Hallo! Zu unserem Verlauf seit Mittwoch mit Kleinkind 22 Mon.:
Bis gestern noch ein Virus mit zuerst Durchfall dann Fieber und extremen Halsschmerzen
Heute ca. 3 kleine Bläschen im Mund/ an der Zunge
Stimmung sehr gereizt und weinerlich, schlucken schmerzt extrem:( bei jedem kleinen Schlückchen wird geweint:( sabbert so extrem, sowas hab ich noch nicht erlebt!!!
Eine echte Tortur!!!!
Laut 2. Kinderarztbesuch Hand Mund Fuß!
Der Große (10 Jahre) liegt nun auch k.o. Im Bett hatte Kopfweh und Übelkeit. Vermutlich hat er sich angesteckt
In einer Woche sollen wir in Urlaub fahren was ein Mist!
Jemand Erfahrungen mit dieser Seuche??
Liebe Grüße
Hand Mund Fuß Krankheit bitte um Erfahrungen
Nein, leider nicht, ich kenne diese Krankheit aus meiner eigenen Kind überhaupt nicht. Aber anscheinend soll es harmlos sein. Alles Gute und gute Besserung!
Oje ihr Armen,
ich kann dir nur von mir selbst berichten, hatte den Virus mit mitte 20. War 2 Wochen krank geschrieben, da es wohl sehr ansteckend ist (arbeite auf einer Intensivstation).
Die Bläschen im Mund heilten sehr schnell ab, mir halfen kalte Getränke sehr gut.
Und irgendwann begann sich die Haut an Händen und Füssen zu schälen, das war auch sehr unangenehm... auch hier half etwas Kühles halten...
Ich hoffe, ihr könnt dennoch in die Ferien.
Gute Besserung!!
Ja. Als meine Tochter 1 jahr alt war hatte sie es. Nach ein paar Tagen war es vorbei.
Es ist jedoch hochansteckend! Meinen mann hat es dann auch erwischt. Eine Woche später im Urlaub 😬 er hatte wesentlich mehr Schmerzen als meine Tochter!
Der Verlauf kann übrigens sehr unterschiedlich sein. Bei meiner Tochter haben sich weder füsse noch Hände geschält. Sie hatte nur ausschlag. Zum Glück weniger im hals.
Es gibt verschiedene Ausprägungen bei der Krankheit. Meine Tochter hatte es schon 3x. 2x davon war es nur leicht und einmal sehr stark. Ich habe mich nur einmal bei ihr angesteckt, wo sie es eigentlich nur leicht hatte.
Bei uns ging es immer schnell wieder weg 😊 Akut nur 3 Tage und dann noch ein paar Tage, wo man den Ausschlag gesehen hat.
Allerdings sollte man wegen der Ansteckungsgefahr aufpassen.
Wegen eurem Urlaub würde ich mal gucken. Wenn ihr ein Ferienhaus habt und anderen Menschen gut aus dem Weg gehen könntet, würde ich trotzdem fahren. Ich glaube, sobald die Bläschen vertrocknet sind, ist es nicht mehr ansteckend 🤔
Fragt vielleicht nochmal beim Kinderarzt. Wir hatten da auch Medikamente bekommen (eine Salbe gegen die Schmerzen im Mund und eine Creme zum Austrocknen des Ausschlags).
Meine Tochter hatte es mit einem Jahr. Hätte sie keine Pusteln gehabt, hätte ich es ihr kaum angemerkt. Ein paar Tage später hat es dann meinen Mann und mich erwischt. Bei mir fing es mit plötzlichem Fieber an, zwei Tage später kamen Pusteln an Händen und Füßen hinzu. Weitere zwei Tage später konnte ich keine zwei Schritte ohne höllische Schmerzen laufen! 🙈 Meine kompletten Fusssohlen waren betroffen und es hat gebrannt wie Feuer!
Ich war insgesamt zwei Wochen krankgeschrieben, die erste Woche auf meine Tochter, die zweite Woche dann ich direkt wegen zu hoher Ansteckungsgefahr für unsere Kundschaft (arbeite in der Apotheke).
🙉
🤭
😇...🍀
Hallo,
Bei uns hat es sich schon ein wenig gezogen und es haben sich sogar die Füße geschält gegen Ende. Mein Mann hat es auch erwischt (ich war wohl schon immun) und er hatte richtige Nervenschmerzen in den Händen, wo die Effloreszenz sichtbar war.
Euch gute Besserung!
PS: Es gibt 19 Stämme von Hand-Fuß-Mund, man kann es also öfters bekommen...
Meine Tochter hatte es vor ca 1 1/2 Jahren .da war sie 3 1/2 und sie hatte die Bläschen im Mund. Es war so schmerzhaft dass wir einige Tage nichts gegessen hat und alles was ich ihr zu trinken gegeben hab , hat sie wieder Erbrochenen. Wir mussten mit ihr ins KH und sie hat Infusionen bekommen . Das war echt nicht schön !! Wichtig ist viel trinken . Ansonsten gibt es wohl leider keine Behandlung … Geduld und Nerven…
Wie geht es deinen Kindern jetzt ?
LG