Hallo ihr lieben,
Will mich heute einfach nur ein bisschen ausheulen.. Ich bin in der 33. Woche schwanger, habe eine Tochter von 2,5 Jahren, mein Mann ist schwer am arbeiten in letzter Zeit.
Der Haushalt, kochen, Wäsche, Kind lüften, wickeln, Zähneputzen .. irgendwie alles nur noch Theater.
Ich höre nur noch „Nein Mama“ und sonst auch nur trotzig, trotzig, trotzig.
Seit 2 Wochen hab ich ne symphysenlockerung, weswegen mir so vieles so viele Schmerzen bereitet und ich bin genervt, weil nichts gegen die Schmerzen hilft.. werde ungeduldiger, weil ich auch absolut keine Lust mehr hab, schwanger zu sein.
Ich will einfach mein Baby im Arm haben und gut ist. Dieser wachsende Bauch, diese Schmerzen.. hab’s Gefühl, werd meinem Kind einfach nicht mehr gerecht. Ich hab aber auch keine Kraft mehr, ständig mit ihr zu diskutieren. Bei manchen Sachen gib ich sogar nach, damit ich ein kleines bisschen Ruhe hab. Ungelogen, setze ich mich hin, vergehen keine 2 Minuten und sie will schon wieder was.. so bekomm ich nicht mal 10 Minuten Pause.
Dann denk ich mir, gut guck halt 10 Minuten länger dein Bobo, aber lass mich mal bitte meine Schmerzen in den Griff kriegen.
Hilfe hab ich wenig, da beide Omas arbeiten und die Opas eigentlich nicht zu gebrauchen sind.
Ich gehe täglich mit ihr raus morgens und mittags mindestens 1,5h, von Spielplatz zu Spielplatz & play dates, daheim spielen wir viel Lego, lesen, spielen. Ich Versuch mich immer noch vollends um sie zu kümmern, bevor sie im Mai in den KiGa kommt.
Ich weiß nicht, mir wächst alles über den Kopf zur Zeit und eigentlich möchte ich einfach nur noch schlafen. Schlafen, damit ich mich erholen kann, aber die Nächte werden halt immer unruhiger weil ich dann aufs Klo muss und dann wieder nicht schlafen kann und bla bla bla.. ugh. Befindet sich noch jemand in so einer Lage?
Oh man, wann endet das?
Hey, also diese "Phase" hat meine kleine auch seit sie ca. 2,5 ist. Nun wird sie nächsten Monat 3 und es ist etwas besser geworden.
Wenn deine nicht in eine Betreuung geht, versuch doch mal eine Haushaltshilfe zu bekommen. Ich kenne mich damit leider zu wenig aus, aber evtl steht dir ja eine zu.
Oje das mit der symphyse ist echt soo blöd! Das hatte ich auch in der Schwangerschaft mit meiner kleinen und dann auch noch eine fast zweijährige zu bespaßen.
Mir hat ein symphysengürtel etwas geholfen, so hab ichs noch ein bisschen auf den Spielplatz geschafft.
Schau, dass ihr die playdates zu euch einladet, das hat mir auch geholfen, weil ich so wenigstens etwas sitzen konnte. Rum rennen ist ja sehr mühsam.
Bei mir war dann nach der Geburt das mit der symphyse wieder gut (jetzt nach zwei Jahren spüre ich sie aber hin und wieder mal). Dadurch wurde alles wieder einfacher.
Die trotzphase begleitet uns aber bis heute (sie sind jetzt 2 und 4)🙈
Mama-Mantra: es ist nur eine phase🙈
Lg
Das habe ich schon mehrfach hinter mir da muss man leider durch , ist anstrengend und die Nerven lassen nach . Mein Highlight war hochschwanger in sehr heißem Sommer mit mega Kugel ( Kind bei der Geburt 4,7 kg ) von morgens bis Abend alleine mit den Kindern weil Schule + Kita gleichzeitig Ferien hatten + 1 Kleinkind das sowieso zu Hause war . Das war auch mega anstrengend , morgens um 10 Uhr war die Laune teilweise schon auf dem Tiefpunkt aber der Tag trotzdem noch so lange und anstrengend
Die Trotzphase wird dich auch noch eine Zeit lang begleiten aber in ein paar Wochen wenn das Baby da ist bist du wenigstens wieder beweglicher und die körperlich Beschwerden lassen nach . Symphysenlockerung hatte ich auch in einer Schwangerschaft das ist echt unangenehm und schmerzhaft mir hat ein Symphysengurt wenigstens ein bisschen geholfen . Nach der Schwangerschaft hab ich von der Symphyse zum Glück nichts mehr gemerkt . Versuch trotzdem Pausen einzubauen Spielplatz ist eigentlich schon gut da muss du nicht so viel hinter ihr her laufen . Durchhalten und gute Nerven !
Wir sind genau gleich weit, bin auch in der 33. SSW. Mein Sohn wird im November 2 Jahre alt und ist zur Zeit auch seeeeehr anstrengend. Solange er machen darf was er will, also Spielzeit, ist es das entspannteste Kind auf der Welt. Aber wehe man will was von ihm.... Anziehen, Zähneputzen, in den Autositz... 😨. Alles wird zum riesen Drama. Wir haben dann noch Glück wenn er sich gleich wieder beruhigt und es nicht in einem riesen Schreianfall endet aus dem er min 15 Minuten nicht mehr rauskommt😩. Ich bin allerdings sehr froh, dass er bereits in die Krippe geht von ca 8.15 bis 14.15 (wenn er nicht alle 2-3 Wochen krank ist 😅) . Das ist doch eine enorme Erleichterung. Dazu sind noch Oma und Opa da, die ihn gerne nachmittags beschäftigen. Bei der Symphysenlockerung kann ich nicht mitreden aber ich musste zwischenzeitlich schon 1,5 Wochen wegen Gebärmutterhalsverkürzung liegen und da muss ich eben auch jetzt noch etwas vorsichtig sein. Er ist extremes Mamakind und ständig kommt "Mama tragen". Der Papa will ihn dann tragen aber er schmeißt sich dann auf den Boden wenn ich ihn nicht auf den Arm nehme und schreit 😩. Mir hilft nur innerlich zu wissen, dass die Kleinen für ihr Verhalten nichts können bzw es nicht aus Provokation tun. Es hilft wohl nur Durchhalten 🙏🏻