Ich möchte einen Fehlkauf vermeiden. 😅
Ich dachte an ein Töpfchen, das aussieht wie eine kleine Toilette (damit sich das Kind groß fühlt). Dieses Töpfchen-Gestell mit Griffen links und rechts sieht allerdings auch gut aus.
Was habt ihr und was könnt ihr empfehlen? :)
Welches Töpfchen könnt ihr empfehlen?
Wenn sich das Kind wirklich groß fühlen soll, würde ich einen Toilettensitz mit Treppe nehmen. Da können die Kinder alleine hoch und runter. Die Sitzfläche ist meistens gepolstert und somit 100 mal bequemer als jedes Töpfchen.
Ansonsten ist das größere Töpfchen von Ikea ziemlich gut. Es ist etwas höher und man kann die Schale herausnehmen und so das Pipi leichter entsorgen.
Hallo, ich kann auch einen Aufsatz mit Treppe für die große/ echte Toilette empfehlen. Unser Sohn ist stolz wenn er auf die große Toilette geht. Andere Töpfchen stehen jetzt nur rum und die Kuscheltiere werden darauf gesetzt 😊 viele Grüße
Meine Tochter hat sich mit einem stinknormalen Töpfchen schon groß gefühlt. Einfach weil sie keine Windel mehr brauchte.
Wir haben dann bald auch einen normalen Toilettensitz (von Ikea) geholt, den sie benutzt. In den Bädern steht ein Tritt, den sie sich nach Bedarf zum Klo oder Waschbecken schiebt und kann so im Bad komplett selbstständig agieren (bis aufs abwischen beim großen Geschäft 😅). Ich find diese Sitze mit integrierter Leiter so unheimlich sperrig, daher wollte ich so einen nicht kaufen.
Im Nachhinein würde ich das Töpfchen von Ikea kaufen, weil die Reinigung einfacher ist, aber ein normales tut es auch.
Das von Ikea. So leicht zu reinigen, dass das Kind das auch irgendwann (mit Hilfe) selbst machen kann und so günstig, dass man z.B. auch ein identisches bei den Grosseltern hinstellen kann oder wo immer man häufig zu Besuch ist und es keines gibt.
Huhu,
wie alt ist denn dein Kind? Kann es schon mit aussuchen?
Mein Sohn findet Töpfchen blöd und könnte mir das sehr deutlich sagen. Den Toilettenaufsatz mag er auch nicht. Er meint der wäre zu wackelig (ich denke es gibt ihm nicht genug Halt und er mag es nicht auf meine Hilfe angewiesen zu sein beim rauf und runter gehen). Ich hab dann mit ihm zusammen im Internet geschaut und eine Toilettenleiter geholt. Die findet er super und ist seitdem trocken.
Lg
Wir haben einen Toilettensitz mit integrierter Kindersitzbrille. Unsere Tochter nutzt ihn schon, seit sie 11 Monate alt war. Nicht sperrig, leichte Handhabung und praktisch :).
https://www.amazon.de/Toilettendeckel-befestigenden-Absenkautomatik-Quick-Release-Funcktion-Klobrille(447x371x55mm)/dp/B07X4FRBHD/ref=asc_df_B07X4FRBHD/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=380168438776&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11041609638270594060&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041740&hvtargid=pla-838695061588&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=81609762910&hvpone=&hvptwo=&hvadid=380168438776&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11041609638270594060&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041740&hvtargid=pla-838695061588