Cortisonspray bei Polypen

Hey ihr Lieben.

Meine Zwergin schnarcht seit ca 1 Monat extrem (weiss gar nicht wer lauter.. Sie oder mein Mann😅🤣) und redet sehr sehr nasal. Sie klingt auch extrem verschnupft in Nase, aber es kommt absolut nichts raus

Wir waren jetzt beim HNO Arzt, dieser stellte Polypen fest (aber nicht sehr groß).. Wir sollen jetzt Therapie mit einem Cortisonnasenspray für 1 Monat beginnen..der Arzt klingt zuversichtlich, dass eine OP eher nicht notwendig ist und er damit gute Erfahrungen hat.

Hat jemand diese Therapie durch und kann mir etwas dazu berichten? Hat dies geholfen? Gibt's andere Tipps udn Tricks (außer OP erstmal) einen Nasenballon haben wir auch bekommen für zwischenduch zum durchpusten.

LG und danke im. Voraus 😊

1

Wir benutzen das Spray seit November und bisher ist noch keine Besserung eingetreten. Hatten zwischenzeitlich aber auch noch eine Mittelohrentzündung.
Nächste Kontrolle ist Mitte Februar.

3

Oje ihr Armen.. Nein, Mittelohrentzündung hatte sie noch nie.. Der erste Kita Winter hat es halt, daher sonst immer Schnupfnase und Co.. Das mit dem Schnarchen und nasal reden hat sich auch plötzlich so entwickelt. Daher bin ich noch verwundert, die befreundeten Kinder hatteb diese Symptome wirklich von klein auf und nicht so plötzlich mit 4,5 Jahren 😷😬

2

Hi,
wir benutzen das Spray seit vor Weihnachten, allerdings wegen Paukenergüssen. Unser HNO war ebenfalls zuversichtlich, er habe damit gute Erfahrungen gemacht. Es wurde etwas besser, dann war er erkältet, dann wars wieder schlechter....
Nasenballon benutzt er auch, richtig hin kriegt er es aber nicht.
Liebe Grüße