Unser 2 jähriger hat jetzt schon seit Wochen 3 komische Flecken am Bein die ihn aber wohl nicht stören. Wisst ihr was das sein könnte? Er muss jetzt eh nächste Woche zum kinderarzt aber vielleicht habt ihr ja schon eine Vermutung. Schon mehrere Cremes ausprobiert aber wenn dann verblassen sie nur kurzfristig.
Danke euch 😊
3 komische Flecken am Bein
Könnte vielleicht eine pityriasis rosea sein??? (Bitte nicht googeln!). Ich hatte auch so einen Fleck...ist von alleine weggegangen. Bin kein Arzt 🙋🏼♀️
"Bitte nicht googeln" nachdem man einer Mutter einen Fachbegriff ohne jegliche Erklärung hinschreibt ist etwa so effizient wie "Denk nicht an rosa Elefanten"
Ähm sie hat nach Meinungen gefragt und ich hatte das erst und habe gegoogelt und mir Bilder angesehen die natürlich extrem sind. Sie könnte einen Arzt danach fragen z.b. verstehe deinen "Beitrag" deswegen nicht. 🤷🏼♀️
Ich habe spontan an einen Hautpilz gedacht. Ist aber auch nur eine Vermutung.
Da die Flecken deinen Sohn nicht stören, reicht es bestimmt, wenn du sie nächste Woche mal dem KiA zeigst. Ich würde dann jetzt nichts mehr drauf machen, damit er sie im Originalzustand sehen kann.
Ich hatte Mal einen Hautpilz, das sah genauso aus.
Ich würde das beim Arzt abklären lassen.
Ich hätte jetzt auch auf Röschenflechte getippt. Sind die anderen Flecken genauso groß? Charakteristisch ist es bei der Röschenflechte so, dass es einen dominanten Fleck, ca. die Größe eines 2-€-Stücks gibt, und mehrere kleine Flecken. Ich hatte es vor mehreren Jahren mal.
Tatsächlich habe ich aktuell auch 3 solcher Flecken, Salbe gegen Hautpilz hat nicht geholfen.
Hat das Kind irgendetwas anderes gegessen? manchmal kommt einfach eine allergische Reaktion auf irgenwas. auf alles Fälle mal zu Kinderarzt gehen