Extreme papaphase ganz komisch

Hallo Ich brauche Zuspruch...

Mein großer (fast 3) hat eine mega extreme papaphase. Das geht soweit das er nur isst und trinkt wenn Papa da ist oder ihm schon richtig der Magen knurrt. Spielen nur alleine (nur kurz) und dann nur an mir hängen wie sein kleiner Bruder (11 wochen)
Wenn der kleine weint dreht der große völlig ab. Hysterisch kreischen, weinen, mich und Bruder schlagen,... Dabei muss ich den kleinen doch füttern und wickeln.... 😮‍💨
Mein Mann ist auf den weg in die Arbeit wenn der große schläft und kommt Hein wenn er schon wieder schläft. Die neuen Arbeitszeiten von ihm sind zum 🤮 (Dank corona) 😌

Alles mist zur zeit...

1

Hallo wir hatten auch (Dank Corona) unsere kleine Enkelin (1 1/2) sowie den Bruder 4. Er war das erste Mal mit seinem Schwesterchen bei uns. Der erste Tag war furchtbar. Dann hatte mein Mann die Idee ihn einzubringen in das Umgehen mit ihr. Beispiel: hilfst du Mal bitte beim Essen, sicher kannst Du das besser als wir. Was ich sagen will, vielleicht sollten Sie versuchen den Grossen mehr "Verantwortung" zu geben, er hilft Mama mit dem Baby, etc. Schöne Grüße

2

Das ist etwas das ich schon mache.
Dennoch danke für Ihr Idee 😊

3

Oh der kleine Bruder ist ja noch sehr jung, da ist die Umstellung für den "Großen" ja auch nicht einfach.
Ich habe keine Erfahrung mit 2 Kindern, aber wahrscheinlich braucht der große Bruder auch etwas Aufmerksamkeit, die ausschließlich ihm gilt.
Kannst du den Kleinen denn zum Schlafen ablegen? In der Zeit könntest du dann intensiv mit dem Großen spielen.
Oder das Baby in die Trage?

Vielleicht hilft ja auch eine Puppe für den großen Bruder, dann kann er alles nachmachen 🤷‍♀️
Also wie gesagt, Null Erfahrung 🙈

Ich wäre ja momentan über eine Papaphase sehr froh 😂
Meine Tochter (2,5) hängt an mir wie eine Klette und schickt meinen Mann dauernd weg. Dagegen ist er so ein toller Papa und es verletzt ihn langsam, dass sie nicht mit ihm spielen/kuscheln will😢

4

Der kleine ist zum Glück sehr pflegeleicht. Gestern nur zum Essen sich gerührt. Ansonsten war ich beim großen. In der trage habe ich auch versucht. Dann will der große auch getragen werden #schwitz
6kg + 15kg = 🥵
Hatte am abend so ein schlechtes Gewissen den kleinen gegenüber weil ich kaum Zeit hatte. 😞 Andererseits denke ich er hat die meiste Zeit geschlafen und wenn er wach war war ich meisten in Sichtweite. Er beschäftigt sich mit seinen Händchen und ist glücklich. 😊

5

Upps noch vergessen. Das mit der puppe ist ne Idee. Werde heute gleich schauen ob ich eine finde. Vielen Dank. Ich hab sogarnoch 1er Windeln die kann er zum wickeln haben 😅

6

Ohje, mein Hirn ist vorzeitig im Wochenende. Ich musste einige Zeit beim Titel des threads überlegen, was ein "PapapHASE" ist 🤣🤦🏼‍♀️🙈

Kein sinnvoller Beitrag, sorry 🙈

7

Irgendwie doch sinnvoll. Ich hab nun was zu lachen. PapapHASE #rofl habe das jetzt in meinen Kopf gespeichert. Hoffe ich kann das Wort jemals wieder richtig lesen 😂