Guten Morgen,
ich mache Mal einen "späten" Kaffee ☕😅
Mein Mann macht Grad mit Junior und unserem Hund eine kleine Radtour und somit habe ich kurz etwas Luft. 😊 Wir haben zum Geburtstag von Junior ein Fahrradanhänger von qeridoo von der gesamten Familie bekommen. Einen Zweisitzer damit unsere Tochter dann auch bald drin sitzen kann, wenn sie dann Mal kommt. 😅
Mein Mann findet den super und ist nun oft mit Kind und Hund mit den Rad unterwegs. 😊Junior hat auch viel Spaß 😅
Meine Nächte sind momentan ziemlich anstrengend - aber nur wegen der Schwangerschaft. Ständig Sodbrennen oder Vorwehen. 🙄😅 Mal schauen wann sie kommt, Junior kam damals 8 Tage vor ET, das wäre heute.. aber bisher scheint es nicht so, als ob sie kommen wollen würde. 🤪😄
Sonst haben wir Junior zum Geburtstag letzte Woche noch ein Klettergerüst und ein Balanceboard geschenkt. Das kommt beides super gut an. Und das Klettergerüst ist echt platzsparend. Total cool. 😊 Kann ich jedem nur empfehlen, der drüber nachdenkt.
Und wie sieht's bei euch aus ? Was habt ihr schönes vor am Wochenende ?
Liebe Grüße kath mit Junior 24 Monate und bauchzwergin 38+6 🥰
Kaffeerunde ☕☕
Guten Morgen!
Viel Durchhaltekraft! Ich fand die letzten paar Wochen Schwangerschaft furchtbar. Unsere Tochter kam ein paar Tage zu spät.
Toll, dass euer Sohn so begeistert von den Geschenken ist. Eine Fahrradtour klingt super. Vielleicht ist das auch etwas für unsere Tochter
Mein Mann steht gerade mit unserer Tochter in der Küche und kocht. Unser Sohn sitzt hier auf dem Fußboden und stapelt Bauklötze. Mich macht furchtbar nervös, dass er immer noch nicht krabbelt. Ja, ja, er ist korrigiert erst 9 Monate alt. Die Sorge bleibt. Wir haben den Arzt schon gefragt, ob es sein kann, dass er schon dafür eine Orthese braucht, aber er hält das für unwahrscheinlich. Er glaubt, dass unser Sohn einfach nur mehr Zeit braucht. Den Vierfüßler schafft er ja schon sicher. Er meinte, das sähe sonst instabiler aus.
Die beiden haben nächsten Monat Geburtstag. Wir grübeln noch über die Geschenke.
Klettergerüst und Balanceboard sind leider nichts für unsere Tochter. Sie mag noch nicht einmal auf einem Mäuerchen "balancieren" und Treppensteigen ist die großartigste Kletterei, die sie betreibt
Wir dachten erst an ein Fahrgerät, aber das Bobbycar wird von ihr bislang nur durch die Gegend geschoben und die Lenkung untersucht
Wir überlegen auch, ob wir die Taufen der beiden für den Sommer planen sollen. Oder ob uns die Pandemie dann wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Oder ob es mit zwei Kindern in der Trotzphase vielleicht nicht die beste Idee ist und wir warten sollten, bis sie älter sind ...
Gruß, Nikki
Hi,
ja also bis zur 36-37SSW ging es mir echt gut, aber seitdem geht's bergab. 🙈 Ich meine irgendwann darf es ja auch anstrengend werden, aber dann wünscht man sich auch das Ende herbei. 😅
Also der Sohn meiner Freundin fing mit 14 Monaten an zu krabbeln (&der kam sogar nach ET zur Welt) den hat das einfach nicht interessiert. Er konnte bis dahin nur Robben. Dann mit 14 Monaten plötzlich krabbeln und sitzen und mit 16 Monaten stehen und dann kam er auch zügig ins Laufen.
Mittlerweile ist er motorisch auch super fit. Würde mir da also auch keine Gedanken machen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer fällt.
Vielleicht ist ein Pikler Dreieck was für euch ? Oder eine Rutsche oder Wippe ? Es gibt auch so hüpfmatten oder Mini Trampoline für drinnen.
Vielleicht ist da ja was bei. 😅 Das fand ich sonst noch alles sehr interessant. So eine hüpfmatte wird Junior bestimmt auch noch bekommen.. 😅 finde die super.
Ach im Sommer kann man ja bestimmt wieder einiges machen - vorallem wenn dein Familien und Bekanntenkreis sich hat impfen lassen. Dann sehe ich da kein Problem. 😊 Ich würde es wahrscheinlich planen und auf mich zukommen lassen ob es dann wirklich klappt. Und wegen der Trotzphase würde ich mir keine Gedanken machen. 😅 Die Kinder können ja immer Mal n schlechten Tag haben.
Liebe Grüße 🍀
Danke für die Ermutigung, das kann ich echt gebrauchen
Und danke für die Tipps. Aber ich bin nicht sicher, ob es zu unserer Tochter passt.
Spielplatz mit ihr ist eine Katastrophe. Sie hasst die Wippe, das Karussell, die Schaukel, die Rutsche
Der Sandkasten ist okay und die Insekten, die sie auf der Wiese findet.
Wir haben leider auch keinen eigenen Garten.
Wir dachten vielleicht an eine Kinderküche, sind uns aber unsicher, ob sie das super findet, oder richtig doof, weil es keine echte Küche ist.
Guten Morgen! Auch wenn ich spät zur Party erscheine ist es für Kaffee nie zu spät (naja, bis so 16/17 Uhr 😃)
Ich begleite gerade unsere kleine (22 Monate) in den Mittagsschlaf, mein großer (7) kuriert sich von seiner 2. Coronaschutzimpfung auf der Couch aus und mein Mann hat wie jeden Samstag online Unterricht von 8-15 Uhr.
Das Wetter bei uns ist super mies, Nebel und Minusgrade, also zieht sich der Tag wie Kaugummi. Hoffentlich können wir uns heute Nachmittag aufraffen uns dick einzupacken und raus zugehen.
Jetzt heißt es erst mal alle die wach sind mit essen versorgen
Das stimmt - wenn man Kinder hat geht Kaffee ja eigentlich immer. 🤪
Dann hoffe ich Mal, dass es deinem großen relativ gut geht und die Impfung nicht zu sehr aufs Gemüt schlägt. ✊🏻🍀
Bei uns ist das Wetter tatsächlich ziemlich gut, trocken und mild. 😊 Da kann man gut was unternehmen, wenn man dann körperlich fit ist.. 🤣
Dann zieht euch Mal warm an und geht nachher ne Runde raus - meistens tut es dann ja doch gut, auch wenn man bei schlechtem Wetter nicht so viel Lust hat. 😄
Liebe Grüße 🍀
Hallo, ich genieße gerade die Ruhe hier im Haus. L und mein Mann machen gerade Mittagsstunde 😉 ich nutze die Zeit eher fürs Handy oder Netflix. Komme so schlecht wieder hoch, wenn ich mittags geschlafen habe.
So einen Fahrradanhänger haben wir auch. Aktuell wird der allerdings zu wenig genutzt. Aber L fährt da gerne mit. Ich glaube ich bräuchte da ein Ebike für um 2 Kinder zu ziehen 😅 ich fahre allerdings auch nicht gerne Fahrrad. Mein Mann ist damit eher mal unterwegs und dreht mit L eine Runde.
Unsere Pläne fürs Wochenende sind überschaubar. Heute Vormittag war eine Mischung aus Haushalt, spielen und ein Spaziergang. Heute Nachmittag soll das Wetter schlechter werden und ich müsste dringend weiter aussortieren. Bzw das Sortierte wegräumen. Mal sehen was L und meine Motivation davon halten 😅
Morgen Nachmittag gehen wir zu meinen Schwiegereltern zum Tee. Die haben ihre Stube umgeräumt und meine Schwiegermutter ist ganz gespannt was L dazu sagt 🤔 ich vermute mal gar nichts 🤣
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht und die kleine sich auf den Weg macht. Ich weiß wie du dich fühlst. L kam ne Woche später und ich hatte sowas von keine Lust mehr 😅
Hi,
jetzt Grad bin ich auch vorm TV - aber dabei schlafe ich auch häufig ein. Also könnte ich auch bei Junior liegen bleiben. 🤭🤣 Ich kann das aber gut ab, außer wenn Junior aufwacht und von 0 auf 100 aufstehen will. 😅
Wir sind auch am Überlegen, ob wir uns ein e-Bike gönnen, dann würde ich es auch sicherlich noch öfter nutzen. Mal schauen wie der Alltag mit den beiden kleinen so ist.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass L dich nachher aufräumen / sortieren lässt.
Das ist ja süß, was soll L schon sagen zu dem neuen Wohnzimmer. 😅
Danke, ich hoffe solangsam auch das es losgeht. 😅 Die Nacht war echt mies und heute habe ich den ganzen Tag Sodbrennen und die kleine macht Karate in meinem Bauch. 🙄😅
Liebe Grüße 😊
Hallo,
Ich schneie auch nich auf einen Mittagskaffee vorbei.
Bei mir ist im Moment auf der Arbeit der Teufel los. Wenn ich dann mit den Kindern daheim bin werde ich beinahe mit Haut und Haaren vereinnahmt. Aber das wird bestimmt wieder besser.
Die Kleine ist dauernd unzufrieden, kann mir aber nicht verständlich machen, was genau das Problem ist. Hoffentlich platzt der Sprachknoten bald und die Kommunikation wird einfacher.
Heute geht's wieder Schlitten fahren. Wir haben ca. einen halben Meter Schnee bei angenehmen 0-1 Grad. Das müssen wir ausnutzen.
Euch ein schönes Wochenende
Lavender mit 2 Kids ( 5 Jahre und 1 Jahr alt)
Hi,
Schnee 😍 ich bin sehr neidisch! Wir hatten das letzte Mal für ein paar Tage im Januar 2021 Schnee - wir warten sehnsüchtig darauf. Aber hier gibt es leider nur selten Schnee und wenn dann ist es meistens so, dass es nachts schneit und tagsüber dann schon taut, sodass man kaum was davon hat. 😔
Stress auf der Arbeit und danach noch Kinder die einen vollkommen vereinnahmen klingt sehr anstrengend. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird. 😊
Junior ist letzte Woche 2 geworden, er kann auch viele Wörter, aber mir so richtig sagen was ihm nicht passt kann er oft nicht. 🙈 Da freue ich mich drauf, wenn der Knoten so richtig platzt und er anfängt in Sätzen zu sprechen. 😅
Liebe Grüße 😊
Ich geselle mich mit meinem Kaffee mal dazu. Mausi macht gerade Mittagsschlaf. Wir haben heute morgen schon Muffins zusammen gebacken die nehmen wir später mit zu meinen Eltern. Heute Abend koche ich dann zusammen mit meinem Vater.
So einen fahrradanhänger habe ich auch. Wird im Moment aber weniger genutzt. Aber wenn es Frühling wird wieder öfter. Mausi fand den letztes Jahr schon schön und hat gerne Fahrradtouren gemacht.
Oh wie schön, Muffins backen ist auch eine tolle Idee. Behalte ich Mal für den nächsten schlecht Wettertag im Hinterkopf - das macht Junior auch immer Spaß. 😊
Wenn das Wetter nicht so gut ist, dann fährt man ja auch nicht so gerne Rad. 😅 Aber der soll zusätzlich auch als Kinderwagen mitdienen. Junior läuft nicht gerne und sitzt noch gerne im Buggy. Wenn ich alleine bin, dann gehe ich eigentlich immer mit Buggy + Hund eine große runde Gassi. Ich glaube so ein Buggyboard auch die mit Sitz wären da nicht so geeignet und ich hoffe, dass der Anhänger da gut akzeptiert wird. 😅😊
Ich nehme noch einen späten Milchkaffee. Seit dem boostern am Dienstag habe ich die totale Migräne und komme zeitweise irgendwie nicht richtig auf die Beine, obwohl es gestern eigentlich relativ gut war.
Wir sind auch mittlerweile sehr oft mit dem Anhänger unterwegs, wobei ich heute echt froh war den Kiwa mit dem Mama-Board dabei gehabt zu haben. Waren im Ort ganz oben einkaufen und Monsterchen meinte auf dem Rückweg mit dem Laufrad Füße hoch und rollen lassen zu machen. So konnte ich wenigstens gut hinterher 😅
Schön, dass die Geschenke so gut ankommen. Monsterchen tut sein Wobbel bisher eher zweckentfremden, aber so eine Garage ist ja auch toll 🤭 dafür findet er die Flusssteine von seiner Patentante super. Vielleicht wären die auch was für euch.
Mal sehen was wir morgen machen. Der Schnee ist wahrscheinlich mittlerweile wieder geschmolzen und somit wird wohl wieder ein neuer Spielplatz unsicher gemacht. Suchen uns da immer etwas in der Nähe.
Drück dir die Daumen, dass ihr nicht mehr allzu lange warten müsst.
Hi,
ohje - komisch. Ich höre tatsächlich in meinem Umfeld öfter von Nebenwirkungen von den Boosterimpfungen. Mein Mann fühlte sich danach auch ein paar Tage total schlecht - aber nützt ja nichts. Ich wünsche dir gute Besserung. ✊🏻🍀
Das klingt ja spaßig für das Monster. 😄 Da wäre ich wohl auch froh gewesen, wenn man schnell reagieren kann - wir wohnen hier im absoluten Flachland. Das einzige was hier Mal hoch ist, sind die Deiche oder Brücken. 🙈🤭
Solange das wobbel bespielt wird geht's ja noch - finde das selber immer super nervig, wenn die Sachen dann nur in der Ecke rumliegen. 😄
Stimmt Flusssteine sind auch eine tolle Idee. 😊 Die kämen hier bestimmt gut an. 😊
Spielplätze sind hier tatsächlich gar nicht sooo Interessant. Also er mag ganz gerne rutschen und schaukeln und auch wippen. Aber auf'n Spielplatz ist er meistens zu sehr abgelenkt und will lieber mit dem Puky fahren oder so. So das wir da nicht so viel Zeit verbringe. 😅 Aber finde es schön, dass ihr euch da immer Mal einen neuen sucht. So ist das ja sicherlich spannender für das Monster. 😊
Liebe Grüße 😊
Die ersten beiden Impfungen hatte ich nichts, außer 1 Tag leichte Kopfschmerzen und den Arm. Dieses Mal bekam ich aber Moderna. Vielleicht habe ich das nicht so gut vertragen 🤷♀️
Das mit dem Wobbel kommt bestimmt noch. Die 4-jährige einer Freundin ist da total drauf "abgegangen" und wollte gar nicht mehr runter.
Es gibt hier auch Tage, da ist der Spielplatz eher out, aber dann gehen wir eben spazieren.