Hallo ihr Lieben,
meine Maus läuft nun vermehrt und nun bin ich auf der Suche nach gutem Schuhwerk. An Schuhe möchte ich auf gar keinen Fall sparen, deswegen spricht auch nichts dagegen wenn sie etwas teurer sind. Habt ihr eventuell Tipps?
Erste Schuhe für draußen?
Gehe am besten in ein Fachgeschäft für Kinderschuhe und lass dich beraten, wenn du die Möglichkeit hast.
Wir hatten zu Beginn Ricosta und Froddo und letztes Jahr dann Bundgaard und Koel. Das kommt immer auf den Fuß vom Kind an. Aber wenn die kleinen Mäuse gerade anfangen zu laufen, sind die Füße meist noch breit. Die Froddos sind z.B. sehr breit.
Hallo Kayora,
ich kann dir die Seite "Freizehn.de" sehr empfehlen! Ich bin bei meinem Großen leider erst mit zwei Jahren drauf gekommen. Da wird wahnsinnig toll beschrieben auf was du achten solltest beim Schuhkauf, vor allem beim ersten Schuh. Da steht auch toll ab wann man Schuhe braucht und warum. Es ist sehr informativ. Besonders genial finde ich den Größen-Finder. Mein Sohn hat recht breite Füße und so bin ich dann endlich drauf gekommen dass er zwar von der eigentlichen Größe zwar passende Schuhe hatte, von der Breite aber nicht und dass das für den Fuß schädlich ist. Jetzt haben wir immer genau den passenden Schuh (Barfußschuhe) mit sehr breiter Zehenbox und sehen einen deutlichen Unterschied beim Laufen!
Ich kann dir auch nur ein Kinderfachgeschäft empfehlen.
Wir waren jetzt in 2 anderen Geschäften und die Beratung dort - naja.
Wenn du dich nicht so gut auskennst und dich auf den Verkäufer verlässt. Die letzte Aussage "Wie kommen Sie darauf, dass ihr Kind schmale Füße hat? Mein Kind hat schmälere Füße." Ähm ja...