Hallo,
ich wollte mal rumfragen, was Ihr mit den Haaren Eurer kleinen Mädels macht (bei uns 15 Monate alt). Langsam sieht es etwas wild aus. Gerade an den Seiten hängen sie etwas wild rum, hinten auch, dazu leicht gelockt.
Kurzhaarschnitt? Gibt es da eine Variante, die irgendwie nach Mädchen aussieht?
Pottschnitt? Sieht an dem runden Gesicht bei uns aber irgendwie nicht so gut aus.
Den Pony schneiden würde ich in jedem Fall, die Haare stören ja vor den Augen.
Was macht Ihr?
Haarschnitt Mädchen
Wir haben bisher (sie ist jetzt 2,5 Jahre) tatsächlich einfach wachsen lassen. Die Ponyhaare wurden/werden mit Haarklammern bzw. seit sie etwas länger sind auch mit Zopf ausm Gesicht gemacht.
Bei pony schneiden hätte ich eher die Befürchtung, dass ich das dann andauernd machen muss, deshalb haben wir es wachsen lassen.
Den Pony muß man ganz sicher ständig schneiden, zumal man ihn ja nicht zu kurz schneidet, sonst sieht es doof aus.
Sowas wie Spangen, Haarreif, Zopfband akzeptiert sie leider nicht. Ich denke, dafür ist sie noch zu klein.
Meinst du denn, sie würde die Schere akzeptieren bzw. ruhig halten? Das wäre da eher meine Sorge! Meine Kleine hatte ab 13/14 Monate kleine Haarspangen im Haar.
Hallo,
unsere Tochter ist jetzt 3 und ihre Haare haben auch noch keine Schere gesehen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Stirnfransen überhaupt nicht mag und ich glaub auch, dass wenn man einmal anfängt, man immer wieder schneiden muss. Bei ihr war es aber auch so, dass ihre Haare von Natur aus einen Seitenscheitel haben und die ihr nie ins Gesicht rein gewachsen sind. Mittlerweile hat sie ziemlich lange Haare und wenn man die zusammen macht, ist das eigentlich kein Problem.
Wir haben mit 3,5 auch noch nicht geschnitten.
Inzwischen meistens 2 Zöpfe, manchmal zusätzlich noch so spängerchen.
Früher hing es tatsächlich teilweise wild in der Gegend rum, aber meine Tochter hat es nicht gestört (nur mich).
Das Nachbars-Mädchen hat einen (Long?)bob. Länge irgendwo zwischen Kinn und Schulter. Das sieht auch süß und mädchenhaft aus.
Meine Tochter ist jetzt fast 3jahre. Ich schneide ihr regelmäßig den pony nach. Muss auch immer fix gehen. Hat bis jetzt immer gut geklappt. Haarspangen, Zopf usw akzeptiert sie leider nicht. Wenn ich sie ihr schön flechte, ist die Frisur im höchstfall 5min schön, dann ist das zopfgummi draußen. Pony mit spangen zur Seite machen genauso.
In dem Alter mussten wir noch gar nichts machen. Da waren sie noch zu kurz
Zum ersten Mal geschnitten haben wir mit 2. Haarklammern und Gummis akzeptiert sie jetzt mit fast 5 immer noch nicht.
Bis vor kurzem wäre das alles eh wieder raus gerutscht. Halt bei ihr einfach nicht.
Klammern verliert sie meist nach 2 max 3 Stunden
Meine eine Tochter hatte sehr früh sehr viele, aber eben feine Haare. Ich habe sie von Anfang an wachsen lassen. In dem Alter deiner Tochter hatte sie eine Palme oder 2 Töpfchen oben am Kopf mit ganz feinen Haargummis. Das sind ganz minikleine Gummis, die es im 50er Pack (oder so ähnlich) in den Drogeriemärkten gibt. Wir haben auch von Anfang an keinen Pony geschnitten und die Frisur immer der Haarlänge angepasst. Das Zöpfchen wanderte dann nach hinten und vorn war dann seitlich weggeflochten.
Wenn es arg fransig aussieht, würde ich aber einmalig eine Frisur schneiden lassen.
Ich habe meiner kleinen mit 1 jahr das erste mal die haare geschnitten. Einfach weil die haare total unterschiedliche längen hatten, damit wir sie wachsen lassen können. Ich bin aber gelernte friseurin und schneide sie ihr selbst.
Wir haben dann einen seitlichen pony geschnitten weil man den dann gut wachsen lassen kann ohne dass es blöd aussieht.
Jetzt ist sie 2,5 und ich habe sie nochmals 2 mal geschnitten.
Einen konkaven bob(vorne länger) damit es aussieht als ob die haare eine länge haben, weil sie so viele locken hat. Davor hat es ausgesehen als ob sie vorne viel kürzer sind weil da die locken mehr sind.
Spangen hatten wir auch nur ganz selten, gestört haben sie ihr die haare im gesicht nie.
Was ist denn ein seitlicher Pony?
Meine hat seitlich und hinten ab einer bestimmten Länge Locken. Das sieht für mich süß aus. Aber auch recht strubbelig.
Meine Große hat Haare bis zum Po. Die ist aber 11. Für so Kleine finde ich kurze Haare schon noch sehr praktisch, auch wegen waschen und so. Aber sie sollten trotzdem nach Mädchen aussehen.
Ein seitlicher pony wird vorne nicht gerade abgeschnitten sondern die haare werden in beliebiger länger vorne einfach immer länger. Wir haben es einfach an die kürzesten angepasst, am besten ist da auch ein seitenscheitel.
Meine Große ist 4,5 und wir haben ihr noch nie die Haare geschnitten 🤷♀️
Zopf, Haarspangen, fertig.
Meine Tochter ist 21 Monste und hat wildes teils lockiges Haar, welches schon sehr lang ist. Ich mache ihr oben eine Palme und hinten einen Pferdeschwanz. Das ist aktuell der einfachste Weg. Sie stören ihre Haare sonst extrem. Ich möchte auf keinen Fall einen Pony für sie. Fand ich früher bei mir ganz schlimm. Lieber warten bis die Haare lang genug sind, dass man schöne Frisuren machen kann (Bauernzopf z.B.). Oder einfach einen Pferdeschwanz, der den Pony mit zurückhält.