15 Monate Kind sitzt nie gerade 😒

Hallo ihr lieben
Meine Tochter sitzt immer nach vorne gebückt..
Andere Kinder in ihrem Alter sitzen Kerzen gerade..
sie krabbelt und hat laut Arzt auch eine gute Rücken Muskulatur usw aber sie sitzt trz nie gerade. Eher so „gechillt“

Mache mir Sorgen dass sie einen rundrüxken bekommt.
Der Arzt meinte wie sie sitzt ist nichts schlimmes. Aber der sagt gefühlt zu allem .. es is in Ordnung ….
Deswegen frage ich jetzt hier. Gibt es jemanden der das auch bei seinem Kind hatte?

1

Setzt du sie hin oder setzt sie sich selbst?

2

Sie kann selbst sitzen. Sie läuft nicht frei aber überall mit Stütze oder an der Couch da ist ihr Rücken gerade oder beim krabbeln

3

Also sie setzt sich auch selber hin aus jeder Ursprungs Position..

4

Also mein Kind saß in dem Alter auch eher wie ein Faultier überall herum als das er kerzengerade saß. Können Kinder das überhaupt schon in dem Alter??
Lg

5

Ja, unsere Tochter saß mit 7 Monaten immer kerzegerade, das sah total lustig aus 😄

7

Das glaub ich dir 🤣🤣

6

Da sie sich ja von selbst in die Position setzt würde ich mir keine Gedanken machen. Die Kinderärzte sagen zu vielem das es normal ist .. weil es halt auch oft normal ist 😄 so denke ich zumindest.. natürlich würde ich es weiter beobachten aber solange dein Baby beim stehen oder liegen keine Auffälligkeiten hat denke ich einfach das die gekrümmte Version bequemer ist.

8

Hatte es auch mal bei unserem Kinderarzt angesprochen. Der hat mich darauf hin gefragt, ob er laufen kann. Er konnte da tatsächlich noch nicht frei laufen. Der Arzt meinte dann, dass die Kinder noch ihr Gleichgewicht finden müssen, sobald sie sicher Laufen, wird die Statur auch gerade. Heute sitzt er gerade (18M)