Magen-Darm Kind fast 15 Monate

Ihr Lieben,

ich brauche euer Schwarmwissen.

Meine Tochter hat am Mittwoch die MMR-Impfung zum ersten Mal bekommen. Am Abend hatte sie sich plötzlich übergeben und am Donnerstag ging es ihr auch schlecht - war ganz schlapp und spuckte wieder ein bisschen rum. Gestern ging es ihr eigentlich besser, aber am Abend spuckte sie wieder plötzlich. Heute ist sie schlapp, immerhin ist die Pre-Milch vom Vormittag bis jetzt drinnen geblieben.

Nun wollte ich euch fragen, ob sowas eventuell von der Impfung kommen könnte?

Wir bitten ihr immer wieder Wasser an, morgens und abends trinkt sie ein wenig PRE.
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps, um das Ganze zu überstehen.

Liebe Grüße

1

Hallo,
ich würde es einfach mal ärztlich abklären. Meines Wissens setzen die Nebenwirkungen der MMR Impfung ca 5 Tage später ein- laut unserem KiA.
Gute Besserung

3

Danke für deine Antwort.
Ja, unsere KiÄ meinte sogar, die Nebenwirkungen können erst nach 7-10 Tagen einsetzen.
Dann muss es wohl doch ein Zufall sein, dass sie am Tag der Impfung noch Magen-Darm-Virus gekriegt hat. Wir beobachten es weiter und wenden uns ggf. an unsere Ärztin.

2

Hört sich (für mich) eher nach Magen-Darm an, als was anderes. Da hilft nur: Trinken anbieten (kleine Schlucke) egal ob Pre oder Wasser oder Tee und warten.
Es ist natürlich Wochenende, aber sollte es sich nicht geben bitte den Arzt fragen.
MMR Nebenwirkungen kommen (eigentlich) später. Aber - ich bin kein Fachmensch 😉
Gute Besserung!

4

Ich denke auch mittlerweile, dass es wohl ein Zufall war, dass sie an dem Impfungtag noch ein Magen-Darm-Virus gekriegt hat.
Ihr geht es zurzeit auch schon etwas besser.
Vielen Dank für die Genesungswünsche!:-D