Beginnende Lungenentzündung

Guten Abend,
Und zwar musste ich gestern mit meiner kleinen (2 Jahre und 8 Monate) zum Arzt weil Sie wieder so extremen Husten und sehr hohes Fieber hat.
Der Arzt sagte es ist eine beginnende Lungenentzündung.
Ich war im ersten Moment etwas geschockt.
Arzt sagte auch passiert öfters und ich solle keine Angst haben.
Antibiotika bekommen für 5 Tage.
Jetzt meine Frage,
Kennt sich jemand damit aus? Also bzw was kann ich noch tun damit es ihr besser geht, außer Medikamente. ?
Wie ist eure Meinung, wie lange es dauert bis es auskuriert ist ?
Kita habe ich ganze Woche abgesagt schon.

Danke für eure antworten und Tipps schonmal

Mone

1

Hey
Versuch mal mit kochsalzlösung zu inhalieren. Mein kleiner hatte vor kurzem auch eine Lungenentzündung + fieberkrampf. Wir bekamen auch Antibiotika und mussten mit kochsalzlösung und salbutamol inhalieren

4

Danke für deine Antwort :)
Ich hoffe deinen kleinen geht es wieder gut.
Dann muss ich mir das morgen mal aus der Apotheke holen.
Fieber hatte Sie Gott sei nur 2 Tage.

2

Auf jeden Fall inhalieren! Gerät kann man in Apotheken leihen. Frag den Arzt nach Salbutamol (oder habt ihr schon?). Wurde denn Blut abgenommen? Viele Lungenentzündungen sind gar nicht bakteriell sondern viral, dann ist inhalieren etc. das einzige Mittel. Und wenn es ihr etwas besser geht immer ein wenig an die frische Luft gehen, da wird sie mehr husten aber das ist gut.

3

Vielen danke für deine Antwort. Nein Blut abgenommen wurde nicht. Der Arzt hat Sie echt lange ab gehört. Wir haben nichts zum inhalieren bekommen. Er sagte wenn der Husten nicht besser ist Montag nochmal vorbei kommen.
Husten ist schlimmer geworden.