Benötige Hilfe / Tipps bzgl. Reiseübelkeit

Guten Tag, ich benötige Tipps zu „Medikamenten“ wegen Reiseübelkeit für meine kleine die jetzt knapp 2,5 Jahre ist. Tipps wie kein Buch lesen oder rausschauen sind mit bekannt. Ich gehe davon aus, dass meine Tochter da extrem empfindlich ist. Nun steht im September eigentlich ein Urlaub an der mit dem Auto knapp 600 Km ausmacht.
Ich finde es fast eine quälerei aber flugzeug ist nicht möglich und leiden lassen will ich sie auch nicht. Viele Pausen werden wir natürlich einbauen.

Nr eins scheint ja vomex zu sein wobei unter 3 Jahren ist es wohl umstritten.

Was gebt ihr euren kleinen und wann hat es Ggfs nachgelassen?

Freue mich auf Nachricht… LG

1

Guten Abend,


mein Großer hatte das auch. Er saß dann immer vorne. Ich habe ihm Globulis gegeben, ich glaube es war Coccolus.
Mein Bruder hat damals immer einen Kaugummi bekommen. Superpep hier der oder so ähnlich. Von Vomex weiß ich nur, dass es müde macht. Aber wäre ja in eurem Fall nicht schlimm.
Hoffe du bekommst noch ein paar gute Ratschläge hier.

Alles Gute

2

Hallo,

ich weis nicht ob’s nur ein Placeboeffekt war oder wie das Wirken soll, aber bei meinem Bruder hat ein Kreuz aus Pflastern auf dem Bauchnabel geholfen 😄
Also wie ein X geklebt und der Bauchnabel da, wo die beiden Pflaster übereinander liegen.

Könnte man zumindest einfach mal testen 🙈

3

Akkupressurbänder gegen Reiseübelkeit helfen wohl ganz gut, gibt es auch extra für Kinder. Aus eigener (betroffener) Erfahrung kann ich sagen, dass viele Pausen und geöffnete Fenster mir als Kind geholfen haben.

4

Mein Kind leidet seitdem sie 7 Monate ist unter Reiseübelkeit. Wir hängen das Fenster hinten ab und lassen sie vorwärts fahren. Ich wollte sie zwar so lange wie möglich Rückwärts fahren lassen, weil es sicherer ist, aber ihr geht es dabei schon nach 20 Minuten extrem schlecht. Im Auto sollte es recht kühl sein und wir haben vom Kinderarzt Vomacur verschrieben bekommen. Das bekommt sie ca alle 8 Wochen, wenn wir zu den Schwiegereltern fahren. Ich denke ein Medikament gegen Reiseübelkeit für die einmalige Einnahme ist bestimmt nicht das Problem. Ansonsten kannst du es mit einem Akupressur Armband versuchen oder eine Mama hatte mal die Mama Natura Travelin hier empfohlen ( habe ich aber noch nicht ausprobiert).