Kein Interesse am trocken werden.

Hallo ihr lieben .
Ich bin mir sehr unsicher wie ich weiter verfahren soll.
Mein Sohn wird nächsten Monat 3 Jahre alt .
Er hat so gar kein Interesse am trocken werden .
Er sagt mir nicht mal das er in die Windel gemacht hat( groß wie klein).
Er leugnet es auch wenn er sein großes Geschäft gemacht hat.
Wickel lassen will er sich dann natürlich auch nicht . Er versteckt sich für sein großes Geschäft.
Wenn ich ihn frage( kommt max. 1 mal die Woche vor) ob er aufs Töpfchen möchte, reagiert er sehr trotzig und schimpft . Ihn einfach drauf setzen ist natürlich unmöglich .
Bücher drüber lesen oder so etwas interessieren ihn 0 .
Soll ich einfach noch die Zeit abwarten oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?
Eig war ich immer dafür einfach die Zeit abzuwarten und er kommt iwann von selbst .
Aber er macht so gar keine Anstalten .
Was denkt ihr ?
Liebe Grüße und vielen Dank :)

1

Hey
Meine Kinder waren sehr früh trocken (mit genau 2 Jahre und 1,5 jahre)daher ha ich vllt gut reden ABER wenn dein kind noch nicht soweit ist,dann ist er das nicht und ich würde ihm die Zeit geben.
Das Klo bzw Töpfchen anbieten oder zuhause ohne Windel laufen lassen mehr nicht ..
Im DURCHSCHNITT sind die kinder mit 3 trocken, bedeutet aber nicht das es keine kinder gibt die mehr zeit brauchen,meine nichte war mit 3 auch bei weitem nicht trocken nun mit fast 4 ist sie windelfrei,manchmal geht das von einem Tag auf dem anderen aber wie gesagt in deinem Fall würde ich da keinen druck aufbauen das tut euch beiden nicht gut.

Lg

4

2

Hört sich blöd an, aber warte einfach mal ab 🙈 meine Tochter wurde diesen Monat 4 und geht seit September erst ohne Windel. Sie wollte nie aufs Töpfchen, hat es mal probiert, fand es aber blöd 🙄 vor der großen Toilette hatte sie Angst, paar mal probiert aber dann verweigert… ich habe ihr dann letzten Sommer erzählt, dass ich bald keine Windeln mehr für sie kaufen darf im Geschäft, da sie schon so groß ist und das dann nimmer geht 🙈 Zack paar Wochen später von dem einen Tag auf den anderen ohne Windel 🥳 Unfälle kann ich an einer Hand abzählen… seit ca 6 Wochen ist sie auch nachts ohne Windel, bisher kein einziger Unfall…
Hab Geduld und lass dich nicht von deinem Umfeld stressen… ich kenn das nur zu gut, wirklich… vertraue auf dich und dein Kind… du kennst dein Kind am besten, vielleicht findest du auch einen Weg es ohne Windel schmackhaft zu machen…. Aber auf keinen Fall Wahlabend Druck oder Stress aufbauen 🤓👍

3

Danke sehr :)