Welcher Fahrradanhänger für den Alltag ?

Hallo 😊
Im Sommer bekommen wir erneut Nachwuchs.
Die Kinder sind dann 4;1,5; und 0.
Wir haben noch einen Joolz Kinderwagen mit einem zweiten Sitz für unten. Wenn das Baby es mitmacht würde ich es am liebsten aber sowieso zumindest am Anfang in die Trage packen.
Da die zweite zu der Zeit ja auch noch klein ist hätte ich eigentlich gerne eine Möglichkeit beide Kinder nebeneinander sitzend zu transportieren in der ggf. Aber auch noch die große mitfahren kann.
Ich habe jetzt überlegt einen fahrradanhänger zu kaufen. Mit der großen bin ich auch oft Fahrrad gefahren. Zwei Kinder bekomme ich allerdings nicht aufs Rad 😁 mit einem Anhänger könnte ich dann sogar mit allen drei Kindern fahren.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Anhänger den man auch gut im Alltag benutzen kann. Er sollte leicht zusammen zu klappen sein um ihn schnell ins Auto zu bekommen.

Welche fahrradanhänger habt ihr? Könnt ihr einen empfehlen oder von einem abraten ?
Liebe Grüße :)

1

Wir haben den Thule Cab 2 . Meine Jungs sind 3,5 und 1,5 Jahre alt. Wir nutzen ihn täglich und ich bin sehr zufrieden!
(Qeridoo Kidgoo 2 kann ich auch empfehlen, ist viel günstiger. Nur für große Kinder (zbsp auch 4jährige) wird es da womöglich doch knapp).

Meine Kinder sitzen jetzt mit Winterjacken etwas gequetscht drin. Im Frühling wird es schon besser aussehen.

Wir haben den Thule genommen weil:
- Sitzhöhe (mein Großer ist recht groß. Im Thule hat er deutlich länger Platz als im Qeridoo)
- Kofferraum!!! So viel Platz gibt es nirgends. Hat Platz für: 1 Sandeltasche, 1 Wickelrucksack, 1 Fresssack (nennen wir so 🤭 ist eine Stofftasche mit Verpflegung drin), Wechselklamotten (im Herbst hatte ich Schuhe, Matschklamotten etc dabei). UND oben drauf passt locker noch ein kleines Fahrrad.
- schnell zusammenklappbar. Passt mit Rädern in den Kofferraum von einem Touran
- tolle Federung (ähnlich wie Qeridoo)
- Liegeposition. Brauchen wir aber ehrlich gesagt nicht. Hab ich bis jetzt nur 2x genutzt

Die Sitzhöhe hat bei uns entschieden. Sonst hätten wir liebend gerne auch den günstigeren Qeridoo genommen 🤭

Wir nutzen den Anhänger täglich und für Tagesausflüge. Aber um mal kurz in die Stadt zu fahren, dafür wäre ein Anhänger dann doch sehr umständlich.

2

Achja, was für mich auch wichtig war und wieso wir den Thule genommen haben:
Die Buggyräder werden einfach umgesetzt. Also sie stecken außen am Anhänger. Beim Qeridoo wird das Rad im Kofferraum verstaut .... war nicht so lustig, wenn man davor durch den Wald gefahren ist und das Rad dann echt nass und dreckig war (wir hatten davor den Qeridoo Kidgoo 1)

3

Wir hatten einen Thule Cougar 1, den gibt es auch als 2er. Der war super praktisch und leichtgängig, ließ sich im Alltag toll steuern und rein vom Platz her, hat sogar der großgewachsene 7jährige reingepasst. Leider wurde er uns vor Kurzem geklaut (also der Anhänger, nicht der 7jährige ;-) )
Das Tolle an den Thule Anhängern ist, dass du die Buggyräder direkt vorne aufstecken kannst und somit immer gut verstaut und zur Hand hast. Und wenn du den Anhänger als Buggy nutzt, kannst du wiederum die Stange fürs Fahrrad bequem an die Seite stecken. So kann man unterwegs wirklich unkompliziert zwischen den Funktionen wechseln. Das Zusammenklappen ging ebenfalls sehr einfach. Mir ist beim Vergleich der Marken auch aufgefallen, dass die Thule Anhänger meist leichter und kompakter sind als andere Modelle.