Hallo ich hab eine Frage an euch meine Tochter hatte immer einen guten Schlaf, zwar hat sie nachts nicht immer durchgeschlafen vorlallem weil sie die Flasche noch Nachts trinkt. Aber Mittags hat sie immer ungefähr 2 Stunden geschlafen. Und von Abends 20:00 bis morgens 8:00-9:00 manchmal sogar noch länger.. Seit Tagen will sie Tagsüber nicht mehr schlafen ist dann am Abend zwar fix und fertig schläft dann auch meist schnell ein jedoch nur kurz, sie schläft früher ein gestern so um 19:30 dann bis 00:30 und dann war sie wach bis 5:00 dann hat sie wieder geschlafen bis ca 08:30 wo sie ansonsten immer länger geschlafen hat und das obwohl sie die halbe Nacht nicht geschlafen hat und Tagsüber auch nicht? Ich versteh es einfach nicht. Weiß jemand woran das liegt, vergeht das wieder passt etwas nicht oder ist das normal gibt es so Phasen? Nachts war sie total unruhig hat geplaudert geweint alles mögliche hab sie zu uns ins Bett geholt und sie hat nichh aufgehört mit meinen Haaren zu spielen oder daran zu ziehen 😧 Ich bin Schwanger und momentan ständig müde das macht mir zu schaffen für eure Erfahrungen und Tipps wär ich sehr dankbar! Liebe grüße😴
Kind 17 Monate schläft nicht mehr😪 ❗️
Huhu,
meine Tochter ist Gerade 18 Monate geworden, aber ich habe letzten Monat nach genau diesem Thema hier im Forum geguckt, da wir hier genau das gleiche hatten 😅 Sie hat vorher immer durchgeschlafen und plötzlich war sie Nachts sehr oft wach. Ich habe Sie auf dem Babyphone beobachtet, sie hat sich immer wieder hingesetzt, wieder hingelegt und hin und her gewälzt. Das ganze ging 2-3 Stunden, bis sie irgendwann wieder einschlief oder ich kommen musste zum Schaukeln. Es war wirklich jede Nacht und ich habe mir Sorgen gemacht ob sie irgendwas hat. Der Mittagsschlaf hielt auch nicht mehr lange, sonst hat sie immer 3 Stunden geschlafen und zu der Zeit war es manchmal sogar nur eine halbe Stunde oder auch mal gar nicht. Aber jetzt seit Anfang Januar schläft sie plötzlich wieder durch. Ich hatte hier im Forum auch von mehreren gelesen das es diese Phase gibt, also war ich ganz zuversichtlich 😅
Ja ich hab auch schon von der Phase gehört aber das es wirklich so schlimm ist dachte ich nicht🤭 Man macht sich halt auch gedanken ob ihr was fehlt oder ob das eben normal ist aber ist ja schön das es bei euch wieder besser geworden ist, hoffentlich bleibt es so! ☺️ Und hoffe das sich das bei uns auch bald wieder einpendelt..
Wir hatten ähnliches mit ca. 18 Monaten. Unsere Tochter hatte ohne Probleme durchgeschlafen. Plötzlich gab es Probleme. Mittags wollte sie nicht schlafen und abends nicht einschlafen bzw. war nachts oft wach und fand nicht mehr in den Schlaf. Sie wollte nicht mehr ins Gitterbett. Wir haben an den Schlafenszeiten festgehalten, sie jedoch auf einem Bodenbett schlafen lassen. Damit klappte es besser und nach ca. 2 Wochen war alles wieder gut. Sie schläft wieder eigenständig ein und durch.
Achso, es handelt sich wahrscheinlich um die 18 Monats Schlafregression