Hallo an alle,
ich bin neu hier und wollte mal fragen wie eure kleinen mit 18 Monaten so schlafen ?
Ich höre immer öfter dass unser kleiner Mann zu viel schläft.
Er steht zwischen 6:00-7:00 auf geht dann aber zwischen 10:00 und 11:00 wieder ins Bett da schlaft er dann meistens bis 12 oder 13 Uhr aber wird dann zwischen 15:30 16 Uhr wieder müde
Tagschlaf sind bisschen mehr wie 3 Stunden
Ins Bett gehen wir zwischen 19:30 und 20 Uhr
Und die Wachzeiten betragen maximal 3,5-4 Stunden
Kennt das jemand ?
Vielen Dank für eure Erfahrungen !
Liebe Grüße
Schlaf 18 Monate
Wenn ich dich richtig verstehe, schläft euer Sohn zusammengerechnet ca. 14h. Das ist doch völlig normal?
Selbst wenn es mehr wäre, Schlaf ist individuell sehr verschieden. Unser Sohn hat in dem Alter unter 10h Schlaf gebraucht und das war deutlich unterdurchschnittlich. Ändern kann man es trotzdem nicht und muss man auch nicht, wenn das Kind in den Wachphasen ausgeschlafen und aktiv ist.
Wenn ich richtig gerechnet habe, schläft etwa 14h. Das ist absolut normal mit 18 Monaten. Einzig, das er noch zwei Tagschläfchen mach, das ist ungewöhnlich. Aber die Menschen sind nunmal verschieden.
Ich würde mir keine Sorgen machen.
In diesem Artikel ist noch eine schöne Graphik zum Schlafbedarf nach Alter:
https://www.welt.de/gesundheit/article153770727/So-viel-Schlaf-braucht-ein-Mensch-wirklich.html
Hey meine 18 Monate hat vormittags eine Wachphase von mindestens 5 Std und Nachmittags zwingend 6 Std vorher schläft sie auf keinen Fall.
19.30 Uhr gehts ins Bett, sie schläft um 20 Uhr. 6 Uhr (+- 30 Minuten) aufstehen, 11.30 - 13.30 Uhr Mittagsschlaf.
Sie schläft 12 selten 12.5 Stunden pro Tag.
Meine Große ht zu der Zeit noch 2x tägl geschlafen. Sie war immer schon sehr früh wach und hat dann schon gegen 8 noch mal ein Nickerchen gemacht. Mittags hat sie dann auch gerne mal 2-3 Stunden geschlafen und nachts dann normal von ca 19:30 bis 5.
Die Kleine ist jetzt genau 18 Monate, schläft nur noch 1x am Tag für 1-2 Stunden, geht spätestens um 19 Uhr ins Bett und ist dann (mit vielen Unterbrechungen) um 6 wieder fit.
So unterschiedlich kann es sein 🤷🏼♀️
Nachts 11 Std und tagsüber 90 bis 120 min.
Also 12 1/2 bis 13 Std in 24 Std.
Huhu,
meine ist auch gerade 18 Monate. Sie schläft morgens bis 7 / 7.30 Uhr und um 11 lege ich sie zum Mittagsschlaf wieder hin. Dann schläft sie meistens bis halb 2 oder 2 und geht Abends um 18.30 wieder ins Bett
Meine 18 Monate alte Tochter schläft von ca. 21 Uhr bis ca. 7 Uhr und macht in der Krippe von ca. 12 bis ca. 13 Uhr ihren Mittagsschlaf.
Am Wochenende schläft sie morgens meist etwas länger und der Mittagsschlaf fällt etwas kürzer aus.
Das finde ich schon ungewöhnlich für 18 Monate 😅 aber jedes kind ist da ja anders. wie viel schläft er nachts?
Meine Kinder haben mit 18 monate nur noch 1 Stunde Mittagsschlaf gemacht. Zwischen 13-15 Uhr.
Der kleine (jetzt 21mt) geht um 19.30-20 h ins Bett und schläft bis 7 h. Leider nicht durch😂 er wird noch mehrmals wach. Also total schläft er circa 12 Stunden +/- 30 Minuten.