Habt ihr Tipps für uns?
Unser Kind ist 3j und wir wollen im Dezember mit dem Auto in den Urlaub 😅 viele viele Stunden im Auto 🚙 und ich suche nun einen mega gemütlichen Kindersitz mit Liegefunktion 🧐 der Preis ist nicht ausschlaggebend es soll so komfortabel wie nur möglich sein ….
Danke an alle
Kindersitz mit Liegefunktion für 3j 🤔
Ich denke, da kommt es eher auf die Körpergröße/ das Gewicht und weniger aufs Alter an. Außerdem die Frage ob noch rückwärts gerichtet gefahren werden soll.
VG,
K.
Hm 🤔 also am liebsten vorwärts da wir denken das er rückwärts nun kaum noch mitmacht!
Er ist unser Wirbelwind und sehr agil dadurch auch sehr drahtig und wiegt so 13/15kg genau müsste ich ihn mal wieder wiegen…
MeinTip wäre eine Onlineberatung bei den Zwergperten. Nicht jeder Sitz passt in jedes Auto und zu jedem Kind.
VG,
K.
Eine wirkliche Liegefunktion geht nur rückwärts. Vorwärts ist dann nur die Lehne ein bisschen nach hinten gelehnt.
Welchen Sitz habt ihr denn aktuell?
Den cybex
Wir hatten auch den Joie Reboarder hat um die 500€ gekostet den haben wir meiner Schwägerin gegeben fürs Neugeborene 😅
Vlt wieder so einen ?
Cybex hat 20 verschiedene Sitze, daher weiß ich jetzt nicht, welchen ihr habt.
Warum habt ihr den Reboarder abgegeben? Dann würde ich eher einen größeren kaufen, axkid minikid oder so.
Aber wie lange fahrt ihr denn? Meine Tochter übersteht 8 Stunden problemlos im normalen Sitz. Der BeSafe izi flex fix ist da noch einen ticken komfortabler, weil die Rückenlehne ein bisschen nach hinten gelehnt werden kann. Der joie I-Traver ist da gerader.
Was verstehst du denn unter Liegefunktion? Wir haben einen Reboarder, der eine Art Liegefunktion hat, der Winkel ist aber recht klein. Vorwärtsgerichtet hängt der Winkel der Lehne von der Einstellung der Rücksitzbank ab.
Wirklich liegen ist ja eh nicht erlaubt, alleine schon aus Sicherheitsgründen. Du wirst also keinen Sitz mit einer richtigen Liegefunktion finden.
Wenn du einen komfortablen Sitz suchst, dann gehe bitte direkt zu den Zwergperten oder den Kindersitzprofis und lass dich zusammen mit dem Kind und dem Auto beraten!
Unsere Kinder sind 15 bzw. 18 Stunden in ihren normalen Sitzen gefahren und haben ganz normal geschlafen.
Ich rate dir auch zu einer Beratung bei einem Fachhändler wie Zwergperten oder Kindersitzprofis. Dennoch mag ich an der Stelle meine Begeisterung für den besafe Stretch teilen. Wir haben ihn gerade für unseren Sohn gekauft und ich kenne ihn von meiner Schwägerin deren 4 Jährige Tochter darin fährt. Ich würde sagen mehr Komfort geht fast nicht und er hat eine phänomenale Liegeposition.
Wir haben auch den besafe stretch und sind begeistert. Vorher war die Autofahrt eine Qual, jetzt hat es unser sehr großer Sohn richtig gemütlich. Und fâhrt anstandslos weiter rückwärts.
Da kommt mir der BeSafe Stretch in den Sinn. Weiss aber nicht, wie weit man die Rückenlehne bei einem 3 jährigen Kind noch runtermachen kann.