Kind haut immer nur das eine Kind

Hallo mein kleiner 2,5 Jahre ist einglich ein lieber spielt gerne mit anderen Kinder teilt usw. Bis auf bei ein was ich nicht verstehe, im familienkreis ist ein paar mit ein gleichaltrigen mit den wir uns regelmäßig treffen, früher hat er mein klein öfters mal abgeschmissen oder gehauen, aber seid einer geraumer Zeit wird mein kleiner richtig aggressiv gegen über ihn. Ich nenne mal ein Beispiel er schubst mein runter. Meiner fängt an kurz zu weinen schreit dann und geht richtig auf ihn los haut ihn schubst ihn und beißt sich dabei richtig auf die Zähne. Manchmal haut er ihn auch ohne Grund also auf den Kopf, oder zieht an den Haaren. Und zittert dabei richtig, manchmal provoziert der andere allerdings auch z.b gibt Spielzeug hin uns zieht es dann wieder weg, aber was ich nicht verstehe bei jeden anderen ist mein kleiner lieb z.b auf den Spielplatz spielt mit anderen macht nix, während der andere die kinder ärgert und mit Sand abwirft. Aber mein kind will trotzdem immer mit ihm spielen und er auch mit ihn ich verstehe das nicht ganz warum er wo aggressiv dann gegen über ihn ist

1

Mein Sohn ist eigentlich auch total lieb mit anderen Kindern aber letztens war ein gleichaltriger Junge am Spielplatz und da sind sofort die Fetzen geflogen, so wie du es oben auch beschreibst. Die andere Mutter und ich waren ziemlich schockiert. Es scheint wirklich Kinder zu geben, zwischen denen die Chemie so gar nicht stimmt. Da hilft eigentlich nur trenne. Eventuell könnt ihr ja in ein paar Wochen wieder eine Annäherung versuchen.

2

Ganz ehrlich: Dein Kind ist mir sympathisch 😅, der lässt sich nicht unterbuttern.

Ja ich weiß, niemand möchte, dass sein Kind aggressiv gegenüber anderen Kindern wird, aber dasjenige Kind, welches dein Kind schubst oder haut, das hat es sich selbst zuzuschreiben, dass ihm deiner - so klein wie er ist - eins überbrät.

Ich bin stolz auf deinen kleinen Selbstverteidiger!

Bearbeitet von gerda
3

Hallo.
Hat man das als Erwachsener nicht auch. Die ungeliebte Kollegin kann machen und sagen, was sie will und immer findet man sie doof oder schneidet ihr das wort ab.
Nur das wir es verbal lösen anstatt zu hauen. Ich bin auch für trennen