Seit Krankheit/Krankenhausaufenthalt anders geworden?

Hallo ihr lieben,


vllt hat jemand einen Rat. Mein Sohn ist 1 Jahr und 7 Monate alt und war im krankenhaus, da er extrem Magen-Darm hatte. Er hatte ständig nur gebrochen, hohes Fieber usw. Er war dann 2 Tage am Tropf und hat Flüssigkeit und Elektrolyte bekommen.
An 4. Tag durften wir nach Hause. Er hat kein Fieber, keine Übelkeit oder sonst was aber weint/quengelt permanent UND schläft ständig. Das ganze ist jetzt erst 3 Tage her aber es ist irgendwie so anders mit ihm.. auch das ständige schlafen.
Kennt das jemand?

1

Ich würde einfach davon ausgehen, dass er noch mit der Krankheit oder deren Nachwehen kämpft. Das ist ja alles noch frisch.

2

Also ich wäre an seiner Stelle wohl auch noch platt. Gerade Magen Darm macht einen doch immer voll schlapp.

3

Meine Tochter war nach den bisherigen Krankenhausaufenthalte zu Hause auch immer verändert. Ich glaube das muss erst mal alles verarbeitet werden. Meine Tochter hat im Krankenhaus sehr viel Angst gehabt und auch schlecht geschlafen. Da musste sie sich zu Hause erst mal mehr ausruhen und war auch sehr anhänglich.

4

Da kann ich mich nur anschließen. Nachdem ich mit meinem Sohn im Kh war, hatte er längere Zeit damit zu tun es zu verarbeiten. Er hatte dort auch extrem Angst u Schlaf war natürlich auch nicht so wie Zuhause. Irgendwann war er zum Glück wieder ganz der alte:) euch alles Gute

5

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ständiges Erbrechen wirklich anstrengend ist und es einem lange nachhängt. Ich hatte sogar Muskelkater. 🫣 Zusätzlich hat er sicher auch was zu verarbeiten. Zugänge legen ist ja auch kein Geschenk. Einfach ganz viel bei ihm sein und kuscheln. Er ist bestimmt bald wieder der Alte.

6

Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich würde morgen früh direkt zum Kinderarzt fahren. Isst und trinkt er denn wieder normal?