Hallo Leute meine kleine ist 7 Wochen alt wir wollen mit ihr in einigen Wochen zur ihr Papa fliegen bzw zur meinem Mann er arbeitet im Ausland und möchten die Sommerzeit gemeinsam dort genießen ☺️ werden im Juni dorthin fliegen und Ende August Anfang September wieder zurück nach Deutschland fliegen.
Babys brauchen ja auch Passfotos ich habe welche für meine kleine gemacht doch habe angst das wir beim Rückflug probleme kriegen werden, wegen des Aussehens, weil Babys ändern sich ja immer… Aber dann denke ich mir in drei Monaten wo wir im Ausland sein werden ok die kleine wird sich natürlich ändern sie wächst ja aber Nachhinein ist sie das auf dem Foto also so krasss unerkannbar wird die hoffentlich nicht 😀😂 Ich nehme die Geburtsurkunde auch mit.
Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr jedesmal das bild erneuern lassen? Bzw ab wann? ☺️
Passfoto Baby
Da mach dir keine Sorgen, da geht es eher drum das 5 jährige nicht mehr auf Passfotos zu erkennen sind auf denen sie 18 Monate sind. Innerhalb von 3 Monaten verändert sich dein Baby nicht so sehr, dass man es nicht mehr erkennen könnte.
Diskussion stillgelegt
Hallo,
nein einmal gemacht und muss 2 Jahre halten.
Im Pass ist eh vermerkt, dass es ein Baby/Kind ist.
Ist auch ganz witzig bei den Kinderpässen. Die sind 5 Jahre gültig bei uns (Ö).
Mein Sohn sieht darin sehr kindlich aus und mit seiner jetzigen Frisur und leichtem Bartwuchs halt sehr viel älter... 🤷🏼♀️😅
Hab ihn damals auch extra kurz vor seinem 12. Geburtstag gemacht. Ansonsten wäre er 10 Jahre gültig und er hätte bis 22 Jahre ein Bubi-Gesicht im Pass... 🙈
Habe gehört es gibt keine Kinderpässe mehr? 🙈
Diskussion stillgelegt
Richtig, es gibt keinen Kinderreisepass mehr.
Je nachdem wohin ihr reist, braucht dein Baby entweder einen Personalausweis oder einen Reisepass.
Grundsätzlich gilt, dass beide Elternteile bei der Beantragung des Dokumentes anwesend sein müssen. Das kann per Vollmacht erleichtert werden. Das Baby muss beim Termin ebenfalls anwesend sein.
Wenn ein Reisepass beantragt werden muss, muss bedacht werden, dass die Ausstellung auch schon mal 6-8 Wochen dauern kann.
Wenn ihr also in Juni fliegen wollt, wird es mehr als knapp für einen Ausweis.