Kindergarten ( Kind abholen)

Hallo ihr lieben, ich brauche ein paar Außenstehende Meinungen..
Mein kind 4 jahre und geht eigentlich gerne in den kindergarten. Durch viele personal Wechsel in seiner Gruppe macht es ihm sichtlich nicht mehr so viel Spaß dort. Außer ein erzieher, ihn kennt er seid der krippenzeit. Der öfters mal ausgeholfen hat ( eigentlich arbeitete er im Hort)
Jetzt ist es des öfteren vor gekommen das mein Sohn nicht in die Gruppe gehen will. Er steht mindestens 1 stunde vor der Gruppentür und weigert sich rein zu gehen. Ständig bekomme ich Anrufe das er abgeholt werden muss weil er nicht rein möchte.
Ich habe mein Sohn auch schon öfters gefragt ob etwas vorgefallen sei oder ähnliches aber da ist laut ihm alles ok. Die Erzieher sagen sowieso das alles in bester Ordnung sei.
Solangsam wird es mit meiner Arbeit nicht mehr so einfach weil ich mein gesundes Kind aus der Kita abholen muss und von der arbeit gehe.

Andererseits Wenn es mal wichtig ist und mich andere Eltern beim abholen der Kinder sogar ansprechen das mein kind nicht gut aussieht und er tatsächlich fieber hat werde ich nie angerufen das ich ihn abholen soll oder das es ihm sichtlich nicht gut geht.
Wenn ich etwas anspreche das man es ja sieht das er krank ist wird es nur weg gelächelt und gesagt ihm ging es die ganze zeit gut..
Wie soll ich mich verhalten ?
Auf der einen Seite rufen sie mich an weil sie ihn nicht in die Gruppe bekommen und wenn wirklich mal etwas war haben sie nie angerufen.

1

Die gesamte Situation hört sich nicht gut an. Hast du denn überhaupt noch Vertrauen in die ErzieherInnen und die Kita insgesamt? Gäbe es eine Möglichkeit zu wechseln (andere Gruppe mit ErzieherInnen, die du evtl. Schön kennst oder andere Kita?)

Dein Kind scheint sich ja überhaupt nicht wohl zu fühlen. Gab es schon ein Gespräch mit der Leitung bzw. welchen Eindruck hast du von Dee Leitung? Engagiert oder eher "lässt alles laufen"?