Hallo ihr Lieben,
Wie erleichtert ihr euren Kleinen das Zahnen? Was gebt ihr ihnen? Anfang hatte ich nur Globuli, später noch Dentinox, aber das lässt sie sich nachts beim weinen nicht drauf machen. Hab jetzt auch schon zu Ibuflam-Saft gegriffen, in der Hoffnung, ihr die Schmerzen etwas zu lindern... Kauspielzeug findet sie seit Anfang an uninteressant.
Würd mich einfach mal interessieren, was ihr so macht.
Was gebt ihr beim Zahnen?
Bei echten Schmerzen gibt es echte Schmerzmittel. Da habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen.
je nach Alter hat auchvkalte Gurken und kalte Kohlrabi geholfen - Kein Kauspielzeug, sondern richtiges Kauwerk ;)
Ja, super für tagsüber. Oder Joghurt-Eis oder gekühlte Möhre ging auch gut.
Schmerzmittel wenn es doll ist, meisstens hat er dann auch leicht erhöhte Temperatur.
Auch der Kinderarzt sagt unteranderem auch beim Impfen nicht erst warten bis die Temperatur steigt sondern schon bei Unwohlsein geben, keiner möchte sich mit Schmerzen rumärgern.
Bei uns ist das Zahnen aktuell Thema Nr. 1 🙃 Backenzähne. Einen hat er schon, der zweite ist so halbwegs da und die unteren beiden sind auch bald soweit. Ich mache drei Kreuze wenn der Mist vorbei ist.
Von Globullis halte ich nichts. Weder bei Mensch noch beim Tier. Reiner Placebo Effekt 🤷🏼♀️ und niemand wird mich umstimmen können. 🤣
Dentinox nutzen wir, aber meistens vor dem schlafengehen.
Paracetamol und Nurofen Saft sind bei uns immer Griffbereit. Wenn es sein muss auch 3 Wochen am Stück jeden Abend. Natürlich nicht gleichzeitig.
Aber ich will ihn nicht leiden lassen.
Mehr hilft leider nicht. Die Nächte sind einfach nur sch… lecht 🙃
Er kaut gerne auf Pfannenwendern rum. Die Griffe sind aus weichen Kunststoff und da kann er spielen und kauen. Sonst kaltes Obst oder Quetschies aus dem Kühlschrank (und das obwohl ich mit geschworen habe das Zeug niemals zu kaufen. So schnell landet man auf dem Boden der Tatsachen)
Einfach Schmerzmittel, bei uns gehen die ,schlimmen Tage‘ immer so zwischen 4-7 Tage, wo er wirklich schreiend aufwacht und da bekommt er immer Schmerzmittel, unsere KiÄ meinte auch das es wesentlich schlimmer ist ein Kind das ,aushalten‘ zu lassen als einfach Schmerzmittel zu geben, weil das Kind nicht versteht was da los ist.
Bei uns hilft sonst nichts
Bei der Großen Paracetamol Zäpfchen, die Kleine akzeptiert das nicht mehr, die kriegt Nurofen Saft.
Außerdem gekühltes essen, gerne auch breiiges.
Die Kleine kämpft mehr als die Große damals.
Hi.
Wir haben Osanit Kügelchen gegeben und ich weiß nicht, ob ich mir das eingebildet haben, aber ich finde die haben geholfen..
Und ein Zahnungsöl haben wir auch gehabt. Gibt es von der BahnhofsApotheke und von Mabyen
Grüße, Miri
Tagsüber reicht meist Dentinox, wenns schlimmer ist oder zur Nacht PCM - Zäpfchen oder Ibusaft.
Beißringe usw. haben meine Kinder nie gemocht, aber auf einer Veilchenwurzel wurde gern gekaut.
Globuli und anderes homöopathisches Gedöns hilft sowieso nicht