Kind spuckt immer trinken aus

Hey,

Mein Sohn hat aktuell wohl „so eine Phase“… Ich habe ihm kürzlich gezeigt, dass er nach dem Zähneputzen seinen Mund ausspülen sollte und seitdem spuckt er immer und immer wieder sein trinken aus…. Er ist ständig nass und der Boden ebenfalls 🤨 habe ihm natürlich erklärt, dass er das Wasser NUR beim Zähneputzen ausspucken soll, aber das interessiert ihn nicht… also sein trinken kann nun nicht mehr ständig zur Verfügung stehen für ihn, damit nicht plötzlich alles überflutet ist, wenn ich mal für 2 Minuten den Raum verlasse… aber hättet ihr vielleicht Tipps, wie ich den Tick wieder aus ihm raus bekomme??

Habe schon überlegt, dass er beim trinken jetzt sitzen bleiben muss und einen Latz bekommt, aber ich möchte natürlich auch nicht, dass er dann das Trinken mit etwas „negativem“ verbindet 😖

Bearbeitet von Roxi2412
1

Hat die Große gemacht, aktuell macht’s auch die Kleine. Wir erklären unentwegt und wissen - irgendwann hört es auf 🙈😂

2

War bei uns auch mal Mode. Hat er wohl in der Krippe gesehen. Je mehr du dem Thema Aufmerksamkeit schenkst umso mehr ist das Kind daran interessiert. Wir haben dem spucken keine Beachtung geschenkt. Einfach neuen Body kommentarlos angezogen und das Wasser weggewischt. Dann wurde es langweilig und wieder eingestellt.

3

Hatten wir auch. Immer mal wieder, dann wurde es weniger :)

4

Kannst du das Kind nicht einfach mit Becher ans Waschbecken stellen und sagen, dass er gerne ausspucken üben kann, aber nur ins Becken rein?