Huhu zusammen,
Sorry fürs Crossposting, aber vielleicht sind ja jetzt mehr online und kennen unser "Problem" !?
Mit etwas Schrecken habe ich gestern Abend im Mund unseres Kleinen einen blauen Fleck auf der rechten Zahnfleischseite gesehen, also etwa da, wo wohl der obere Schneidezahn ist. Weh scheint es ihm nicht zu tun und er ist auch nirgendwo drauf gefallen oder ähnliches. Lt. der KiÄ würden die oberen wohl auch zuerst bei ihm kommen - ist das nun ein Anzeichen dafür? Hatten das auch andere Babys?
Danke schon mal für Eure Antworten . Habe ein paar Beiträge gefunden, wo auch andere Babys blaues Zahnfleisch hatten und das wohl auch mit dem Zahnen zusammenhängen könnte.
LG,
Charly mit Jamie (18.04.06)
Achja, er haut sich auch dauernd die Hand vor den Mund, so, als würde ihn da etwas stören. Sabbern und alles in den Mund rein macht er schon seit Wochen...!
Crossposting: Erster (Schneide-)Zahn und blaues Zahnfleisch? *Sorry*
Hallo,
Charlotte hatte das auch. Es ist von ganz allein wieder weg gegangen und so langsam kommt das Zähnchen nun raus. Ist überhaupt nicht schlimm. Wenn sich allerdings eine Eiterblase bilden sollte, kannst du die ganz vorsichtig mit einer sterilen Nadel aufstechen (bekommst du in der Apotheke). Sonst kann die Entzündung zusätzliche starke Schmerzen verursachen und wenn die Blase nicht von allein aufgeht kann sie im Kiefer weiter wandern. Aber das das passiert ist eher unwarscheinlich.
LG denise
hallo,
als bei amely die oberen backenzähne durchkamen, hatte ich selbst einen termin beim zahnarzt und hab das gleich genutzt. meine maus hatte auch extrem blaue stellen und es sah fürchterlich aus - außerem war ich sehr erschrocken, als ich sah, dass die zähne sehr weit seitlich kamen. ich hab meinen zahnarzt gebeten einen blick drauf zu werfen (er ist selbst papa von drillingen) und er meinte, dass das normal sei. er meinte nur, das sich die zähne schwer tun, durch zu kommen, da sich schon ein bluterguss gebildet hätte (das sind die blauen stellen!) und dass das evtl. zu schmerzen führen kann.
es ist aber nichts bedenkliches.
lg
brujita + amely die bereits zahn nr. 13 hat
Nun bin ich etwas beruhigter! Habe heute auch zu einem Virbucol_zäpfchen greifen müssen, ich hoffe, das Zähnchen kommt dann auch bald durch und der Kleine hat nicht so dolles Aua
Wie lange war der Fleck denn bei euren Mäusen da, bis der Zahn dann endlich durch war?
LG,
Charly