Hallo,
wie schon oben erwähnt hat mein Sohn X-Beine.
Laut Kinderarzt sei das normal und sollte sich von selber wieder korrigieren. Ich mach mir aber große vorwürfe, da ich damals als er 8 Monate alt war, ihn in so einen Jumper getan habe… naiv wie ich war, hab ich erst zu spät recherchiert wie schlecht diese Dinger sind 😫😫😫
Jetzt wollte ich mal hier die Community fragen ob es wirklich normal sein kann oder ob es tatsächlich von dem Jumper sein kann.
Ich würde grob sagen dass er bestimmt 1 Monat benutzt wurde, nicht täglich und dann so für 15 min …
Er hat dann angefangen sich hochzuziehen mit 9 Monaten aber erst mit 15 Monaten konnte er laufen, habe auch mir die Schuld gegeben dass er es nicht früher geschafft hat weil vlt sein Rücken nicht mitgemacht hat 😫😫
2,5 jähriges Kind x-beine
1
X-Beine sind in den Alter vollkommen normal. Im Gegenteil wäre es sogar unnormal wenn er sie nicht hätte.
Neugeborene und Säuglinge haben physiologischerweise O-Beine. Wenn Kinder dann anfangen zu laufen werden es X-Beine und bis zum Grundschulalter sollten sie dann gerade sein.
2
Ach und mit 15 Monaten laufen ist auch definitiv nicht "spät".
Ja Jumper sind nicht so dolle, aber das weißt du ja mittlerweile selbst.
Aber dir jetzt irgendwelche Schuld zu geben ist wirklich nicht nötig. Jedes Kind lernt in seinem eigenen Tempo.