Hallo ihr Lieben,
Wir haben immernoch das normale Babybay Beistellbett an unseren Bett dran. Da passt die kleine schon lange nicht mehr rein und deshalb schläft sie in der Mitte oder zwischen mir und dem Beistelbett. Leider ist es aber im Bett viel zu eng geworden und so können wir nicht mehr schlafen.
Ich möchte gerne ein Bett an unserem Bett haben was Eben mit unserer Matratze ist damit wir weiterhin nebeneinander schlafen können, wisst ihr wie ich das machen kann? Wie macht ihr das?
Großes beistellbett? Welches Bett für Kleinkind habt ihr?
Hi,
was spräche gegen ein normales Bett mit 90x200 oder 100x200? Für die Ritze gäbe es ja solche Keile.
LG
Wir haben ein Gitterbett mit verstellbarer Höhe, dass sich als Kinderbett umbauen lässt, gekauft.
Auf einer Seite haben wir das Gitter montiert, Said der Seite zu unserem Bett das offene Seitenteil des Kinderbetts. Um genau die richtige Höhe zu haben, mussten wir nochmal zwei Löcher bohren. Das geht aber nur, wenn das so Elternbett nicht so hoch ist, dass das Kind über das Gitter krabbeln kann.
Alternativ ist ein normales Bett (90 x 200) mit gleicher Höhe wie eures und ein Rausfallschutz eine gute Lösung. Bei uns hätte das nur vom Platz nicht gereicht.
Wir haben ein größeres Elternbett gekauft 😅
Meine Tochter schlief schon immer im eigenen Bett, aber bei uns im Schlafzimmer. Bei uns konnte man das Babybett genau auf die gleiche Höhe verstellen und das Gitter auf der Seite abmontieren. Auf die Ritze hab ich dann noch eine große Kissenrolle gelegt.
Als sie 3 war bekam sie ein neues kleines Bett 70x140 aber ich hab das Bett nen halben Meter von meinem weg geschoben.
Als sie 6 war sind wir umgezogen und seitdem schläft sie im eigenen Zimmer.
Wie haben ein Boxspringbett und von Geburt an nutzen wir ein Gitterbett 70x140 cm als Beistellbett. Die eine Gitterseite ist abmontiert, so dass es zu meiner Seite hin offen ist. Der Lattenrost vom Gitterbett ist auf die höchste Stufe gestellt, so dass die Matratze gleichauf mit unserer ist. Meine Tochter schläft am Liebsten in der Kuhle zwischen den beiden Matratzen. Um das Gitterbett herum haben wir selbst einen Rausfallschutz (ganz simpel aus einem handelsüblichen Rausfallschutz und Pressspanplatten aus dem Baumarkt) gebaut, so dass nichts passieren kann. Für uns eine optimale Lösung 👍