Wie viel habt ihr im Monat noch zum leben?

Hallöle wollte mal fragen mit wie viel Geld ihr im Monat lebt, nicht insgesamt, sondern nachdem alle Rechnungen (Miete etc) abgegangen sind. Wie viel habt ihr zum verprassen und Essen kaufen?

Wir haben 450E und wenn das Erziehungsgeld weg ist, #schwitz irgendwas bei 200E....Hoff ich find vorher nen Job, weil dann wirds übel eng und da hab ich schon Angst vor!

Ronja

1

*örks* wie schaffst Du denn von 450 EUR und noch schlimmer dann von 200 EUR zu leben? Musst Du Da noch Lebensmittel, Getränke, Kosmetik etc. kaufen?
Uns gehts relativ gut, wir haben so um die 2.500 EUR nach Abzug der Fixkosten zur Verfügung. Ich brauch aber für das tägliche Leben mindestens 1.000 EUR im Monat, meistens mehr. Und ich find nicht dass wir uns übermässig viel leisten. Klamotten, Spielsachen etc gehen noch extra.

8

Ich brauch aber für das tägliche Leben mindestens 1.000 EUR im Monat>> #schock

Ist da Benzin dabei, oder nur für Lebensmittel und Co.?

Falls ja, dann tust Du Dir doch übermässig leisten, oder?!

Wir leben zu dritt gut mit 300Euro im Monat für Lebensmittel und Co. Kleider ect. geht extra.

Hmmm, ich finde es echt interessant, wie unterschiedlich da immerzu die Meinungen sind.

Viele liebe Grüße
Katrin

10

Euch gehts "relativ" gut? ich glaube, euch gehts richtig gut. Und ihr gehört zu einer Minderheit. ich glaube die meisten verdienen 2500 Euro, wenn überhaupt. Was seid ihr denn von Beruf, wenn man mal fragen darf?

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Man da sagst du was, gerade habe ich mich mit meinem Mann noch drüber unterhalten woran wir sparen können um besser klar zu kommen. Ich weiss es selber nicht da wir auch gar nicht viel ausgeben. Haben halt zu viele Ausgaben... Auto,Miete,Versicherung,Essen, ach und vieles mehr. Haben im Monat 300-400Euro zu leben.Kommen jetzt gerade eben damit aus aber es wäre schön wenn man nicht so drauf achten müsste was man kauft...

Zum Glück verdient mein Mann ab Anfang des jahres noch mehr,da wird es schon besser aussehen.Aber gerade jetzt....Bald kommt Weihnachten und so viele Geburtstage von meiner Familie.Das ist echt der Horror.

Ich werd nun schauen das ich wenigstens am We arbeiten gehe damit wir noch ein wenig plus haben.

An Ronja...
Man könnte dich echt beneiden,leider geht es nicht allen Menschen so gut wie Dir #schmoll

LG Steffie mit Bryan

3

Hi. Wir haben 1200 zum ausgeben und kommen aber nicht damit hin. Wie machst Du das mit 400 Euro? Falls jemand ein paar Spartipps mit einem Kind hat wäre ich echt interessiert. Von den 1200 gehen allerdings noch Sprit und die restl. Kosten fürs Auto ab. Bin jetzt so neugierig das ich mal ne neue Diskussion eröffne....

14

Hallo!

Was kaufst du denn alles von dem Geld?
Nur Lebensmittel?
Spartip: Angebote nutzen und bei Aldi Penny und Co einkaufen.

Gruß Ellen

4

Hi,

Naja 450 Euro, ist schon echt wenig!!!

Wir hatten die ganze Zeit so ungefähr 700 Euro, ich bekomme aber kein Erziehungsgeld (dabei verdient mein Freund nicht so viel!), seit 5 Wochen geh ich wieder arbeiten und so langsam können wir uns auch wieder ein bisschen mehr leisten, haben uns jetzt auch nochmal ein Auto "geleistet", vor der Mwst.Erhöhung... Ich geh 2 Tage die Woche voll arbeiten und ich muss echt sagen, dass ist das beste, was ich machen konnte!!! Vorallem ist es sehr schön sich mal wieder selbst was leisten zu können und nicht immer vom Partner abhängig sein zu müssen! Und trotzdem bin ich noch oft genug für die Maus da!

Lg Nadine mit Julika *18.2.05

5

Das sit echt nicht viel,wir haben in etwa 1500-1600 Euro im Monat...

6

Hallo, da gehts uns ähnlich, wenn das Erziehungsgeld weg fällt, haben wir auch nur noch 250 Euro für Essen, Kleidung, Tanken etc.
Hoffe es wird dann irgendwie besser mit einem Job, sowohl für mich als auch für meinen Mann.
Aber ich denke es geht immer irgendwie. Mein Mann hat früher in manchen Monaten 10.000 Euro verdient und nun ist das eben nicht mehr so und es geht uns trotzdem gut. Es wird auch gehen, wenns noch weniger ist. Aber manchmal hab ich da auch etwas Angst vor, zumal mein Mann noch locker 4 Jahre studiert.
#liebdrueck Es wird gehen. Ich wünsch dir einen tollen Job, damit es besser wird!

Sindy

7

Wir haben im Monat auch nur knapp 500 E über - davon müssen wir Kleidung, Lebensmittel und ggf. Geschenke kaufen, tanken und evtl. anfallende Reparaturen bezahlen. Wie wir das schaffen???? Es geht alles, eingekauft wird nur noch im Aldi oder Netto, kaum Markensachen. Kleidung von Kik. Größere Anschaffungen (Herd) auf Ratenzlg. Essen gehen - was ist das?

Gruß

Tanja

9

Hi Ronja,

also wir haben nach Abzug aller Festkosten, sprich Miete/Haus, Versicherungen, Nebenkosten, etc. noch 400 Euro zum Leben für 4 Personen. Da ist Benzingeld mit enthalten, auch Klamotten, Schuhe, oder Schulsachen müssen dann davon mit bezahlt werden.

Das geht durchaus mit dem Geld auszukommen. Aber es ist eben ständiges "Euro-umdrehen". Ich schau genau wo ich das was ich benötige am günstigsten einkaufen kann. Manchmal nervt es mich auch das keine Extras drin sind und man nicht mehr einfach mal unbeschwert shoppen gehen kann. Aber das vergeht dann auch wieder.

Wenn ich mein Gehalt wieder beziehen würde hätten wir es leichter. Allerdings hab ich jetzt ne andere Steuerklasse und dann bräuchten wir ne Tagesmutter für die beiden Kinder usw. Viel käme am Ende gar nicht raus.

Also mach ich erstmal die Elternzeit voll und danach gehts mit dem Beruf weiter.

11

Hi

mit allem drum und dran hab ich ca 400 Euro noch für Lebensmittel und allem was dazugehört. Es ist nicht viel, aber es geht... (so ca 100Euro pro Woche halt....Essen, KLeidung, und was so anfällt...)

LG
Birgit