Hallo ihr Lieben, gehe im Juli wieder 20Std wöchtentlich arbeiten und hatte schon eine feste Tagesmutter für unseren Kleinen die ich selber schon sehr lange kenne. Ab April wollten wir mit der Eingewöhnung beginnen und vor ein paar Tagen hat sie mir abgesagt. Eines ihrer Tageskinder hat keinen Kitaplatz für diesen Sommer bekommen und deshalb kann sie Connor nicht nehmen, da es sonst zu viele sind. Hab nächste Woche zwei Termine bei empfohlenen Tagesmüttern vom Jugendamt. Hab solche Angst das ich nicht das Richtige finde und noch ein Jahr daheim bleiben muß. Erstens brauchen wir das Geld, zweitens wäre es für Connor sehr schön regelmäßig mit Kindern zusammen zu sein, da er alleine ist und drittens möchte ich auch sehr gerne wieder arbeiten. Mußte das einfach mal los werden...
Tagesmutter hat abgesagt....Mache mir Sorgen...
Hallo!!!
Woher kommst Du denn? Vielleicht kann ich Dir helfen!!!
LG Verena
Das ist ja lieb... Aus Hürth bei Köln
Hallo nochmal!!!
Sorry, dass ich gestern nicht mehr geantwortet hab, aber ich war ziemlich müde und hab den PC dann ausgemacht!
Also, ich hab erstmal eine Frage! Wie alt ist Dein Kleiner denn?
Mein Sohn Lukas wird am Donnerstag 1 Jahr alt und ich würde auch gern wieder arbeiten. Ich hab das Problem andersrum, ich habe eine hervorragende Tagesmutter und auch einen Platz sicher, aber mein Chef hat momentan nicht genug zu tun und kann mich nicht stundenweise beschäftigen. Naja, jedenfalls ist halt die Frage, ob Du Deinen Kleinen jedes Mal wenn Du arbeiten gehst, nach Rath/Heumar bringen willst, dann besorg ich Dir einen Platz bei meiner Tagesmutter. Die andere Möglichkeit, also wenn Du keine andere Tagesmutter findest ist, dass ich mit meinem Sohn zu Dir komme und Ihn da betreue. Also ich suche halt eine Stelle, wo ich Lukas mit hinnehmen kann, wo die Kinder in einem ähnlichen Alter sind und dann auch miteinander spielen können. Wir wohnen in Köln- Brück und da ist der Weg nach Hürth ja nicht ganz so lang, mit dem Auto. Meine Schwiegereltern wohnen da auch!
Also, das kann ich Dir anbieten! Natürlich muss man sehen, ob man ähnliche Erziehungsansätze hat und ob man auf einer Wellenlänge ist!
Aber vielleicht ist ja auch eine von den Tagesmüttern, die Du triffst die Richtige!!!
Liebe Grüsse aus Köln!!!
Verena
Keine Panik. Du hast doch noch viel Zeit.
Das würde ich nicht pauschal sagen.
Bei uns sind gute Tagesmütter rar. Ich gehen ab Mai wieder arbeiten und wir haben bereits im Juni 2006 angefangen eine Tagesmutter zu suchen. Die Tagesmutter selbst sagte auch erst, wir wären früh dran. Aber dann im September meldete sie sich, ob wir den Platz jetzt ganz sicher wollen, da sie noch mehr Anfragen hätte. Haben deshalb auch schon seit Monaten einen Vertrag abgeschlossen, damit wir auf der sicheren Seite sind.
Also, lieber schnell um eine neue Tagesmutter kümmern.