Duschgel zum Baden ???

Hallo!

Vielleicht eine komische frage, aber mein kleiner (bald 2 J. ) hat im moment trockene Haut und Pickelchen. Ich frage mich ob ich vielleicht zu viel Seife zum Baden nehme. in der Regel geht er 1 x die Woche Baden, da kommt natürlich Pflegebad rein und dann wasche ich ihn mit Duschgel u. Shampoo (Penaten) nochmal. Ist das zuviel reicht das Pflegebad + Shampoo eventuell? Dannach creme ich ihn auch mit lotion ein. Den rest der Woche geht er nach bedarf duschen!

Wie macht Ihr das?

L.G. Sly#kratz

1

Hallo

dann nehme doch seifenfeie Produkte und nach dem Baden eine reichhaltige Creme. Zum Beispiel von Bepanthol/ Bepanthen. So mache ich das bei meinen Beiden und wir Grossen machen das ebenfalls.

Zum Duschen reicht bei Kindern Wasser und nur das Shampoo für die Haare. Ausser bei extremer Verschmutzung ( Matschbaden oder ähnliches- Lach)

Bei Wannenbäder würde ich persönlöich nicht noch zusätzlich Duschgel benutzen.

LG Marion

2

Vielen Dank! Ich denke dann lass ich das Duschgel mal weg!

3

Außer Shampoo nehmen wir gar nichts.
Allenfalls 1x wöchentlich im klaren Wasser baden.
Dazwischen wird hin und wieder geduscht, d.h. eigentlich nur bei schmutzigen Füßen und/oder Genitalbereich.

Müssen auch cremen.

Bekamen vor einiger Zeit den schimpfenden Finger der Hautärztin gezeigt.
Es hatte sich nämlich das fast tägliche Baden eingeschlichen.

LG belala

4

Hallo Sly! :-D
Da mein Sohn eine sehr Trockne Haut hat, waren wir mit ihm beim Hautarzt. Und er hat uns die Linola Serie empfohlen.
Wenn mein Sohn badet dann in Linola Ölbad, und danach wird er Linola Milch eingecremt. Und für das Gesicht, auch grade im Winter verwende ich Linola Fett Salbe.
Damit haben wir seine Haut im griff.

Sendet einen #herzlich Gruß
Christa