Hallo Ihr,
meine Tochter (knapp 2 1/2 Jahre) hört seit neuestem so ein Werbegeschenk, da sind 2 Märchen drauf von den Gebr. Grimm.
Ansich finde ich es schön, dass sie das so gerne hört, aber ich find die irgendwie noch nicht so richtig altersgemäß, weil da ein Zwerg erschlagen wird und bei Aschenputtel haun sich die Schwestern den Zeh und die Ferse ab und sowas....
Ich würd ihr jetzt gerne was kaufen, aber hab echt null Ahnung was? Benjamin Blümchen? Bob der Baumeister?
Habt ihr einen Tipp?
Lg, Cora
Altersgerechte Kassetten/CD´s für 2 1/2 jährige?
Meine Große hört Bibi Blocksberg und meine KLeine (grad mal 2) hört gerne mit, sie hext auch schon rum : Ene Mene ,lalala, hex-hex!
Märchen schaden Kindern nicht, sie lernen das das Gute immer siegt...ich denke das ist schon ok, wir haben viele Märchenbücher und meine Kinder grueslen sich weder noch hacken sie sich selber die Zehen ab
Mona
Hallo!
Kann ich Dir die CD/DVD Liste ein paar Threads unter Dir empfehlen? Da haben Mütter Empfehlungen abgegeben für geeignete CDs für Kleinkinder.
LG Yvonne
Hi!
Der kleine König ist was schönes auf CD...ich find ihn ausgesprochen niedlich
Die biene Maja steht bei Paul auch hoch im Kurs.
LG Miriam
Hallo !
Da kann ich Caillou empfehlen. Für Kleinkinder und völlig frei von Gewalt und unangemessenen Ausdrücken !
Sind immer kleine Geschichten die schön und verständlich erzählt und gesprochen werden.
LG Sally
Hi Cora,
meinem Sohn hab ich letzte Woche bei Lidl einige CD`s gekauft. Der absolute Hit war die Ernie und Bert CD, wo die beiden Lieder singen. Hört sich echt grausig an, aber Jannick liebt diese CD. Seid Donnerstag muss ich die CD mindestens 2x auflegen und zum Einschlafen will er sie auch hören.
Ich hab ihm auch noch der Regenbogenfisch, Conny, Biene Maja und Heidi geholt.
Conny hört er auch sehr gern. Regenbogenfisch hat er noch nicht bekommen.
Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen hab ich auch noch massenweise aus meiner Kindheit. Aber die hol ich erst zu seinem 3ten Geburtstag raus. Ich glaub grad für Bibi ist er noch etwas zu klein.
LG
Sabrina
Hallo Cora!
Von den Kindern wird das aber nicht als brutal empfunden... es ist einfach Teil der Geschichte. Und sollte deine Kleine verstärkt darauf regieren, spricht mit ihr darüber!
Ansonsten eher Musikkassetten, da die meisten ja erst ab 3 sind!
LG, Sandra
Zu einer altersgerechten Medienerziehung gehört auch einzusehen, dass Kinder in dem Alter noch nicht mit Kassetten/CDs oder Fernsehen "versorgt" werden sollten. Warum liest Du nicht lieber selber was oder erzählst ihr eine Geschichte.
Vor drei würde ich mit Medien aller Art noch nicht anfangen. Und dann ganz langsam. Bobo Siebenschläfer oder ähnlich Harmloses. Benjamin Blümchen ist schon allein vom Krach und der Hektik her eher nicht zu empfehlen.
Lustig, was machst du denn dann wenn schon ein größeres Kind da ist, und nunmal während die Mama kocht was hören mag.
Wir haben z.B. keinen Fernseher, ich bin die ganze Zeit mit den Kindern beschäftigt und auch mal froh wenn die beiden versunken eine Kassette hören.....
Meine Frage nochmals, was wenn schon größere da sind?
Meine Große hat sowas nicht gehabt als sie 2 war, aber nun ist sie 4 1/2 und meine Kleine 2...soll ich sie aus dem Zimmer schicken wenn Jule Bibi hört?
Mona
Hallo!
An alle Tipgeberinnen: Ich würde die empfohlenen Cds gern mit in die CD Liste aufnehmen, wer was dagegen hat, bitte bei mir melden. Dankeschön!
LG Yvonne