Huhu ihr Lieben,
ich habe echt ein Problem welches mich sehr belastet.
Meine Tochter isst seit Anfang Mai so gut wie gar nichts......es ist zum Mäuse melken... ich koche und koche und koche aber nichts gefällt ihr
Wenn es nach ihr ginge würde sie sich nur von Eis, Milchschnitte und Chicken mc Nuggets ernähren.
Aber die Süssen sachen gibt es bei mir nur als nachtisch und da sie kein Mittag mehr isst gibts dementsprechend auch nichts süsses.
Ich meine sie ist jetzt nicht auffällig dünn sie wiegt 14 kilo bei ca 90 cm größe und hat in den letzten monaten auch nicht wirklich abgenommen!
Aber das kann ja nicht normal sein!
Es wird wirklich nicht gegessen vielleicht am Tag etwas Obst und ein Keks oder ein trockenes brötchen.
Sie war so eine gute Esserin und jetzt bin ich dankbar um jeden Bissen.
Trinken tut sie sehr viel aber sie trinkt auch partout kein Wasser mehr.......wenn es nichts anderes gibt...trinkt sie eben nichts......
Jetzt weint sie schon ca 30 minuten weil sie kein Wasser trinken möchte sondern Saft!
Mhh... mal sehen wer heute nachgibt!
Dieses problem schlaucht doch
sehr.
Ich habe immer das Gefühl das ich nicht in der lage bin mein Kind zu versorgen und das sie durch mich eine Mangelerscheinung erleidet.
Sprich : Vielleicht habe ich das falsche gekocht, vielleicht dies vielleicht das!
Es ist sehr schwierig für mich dieses Essproblem zu tolerieren.
Sie ist auch sehr gut drauf spielt ist aktiv wie nie udn schläft trotz des kaum essens Nachts durch.....
Hat jemand ähnliches erlebt..?
Ich meine ist das nicht viel zu wenig was sie da am Tag zu sich nimmt?
Lg
Sarah mit Janna 22 mOnate und Daliyah inside 40 ssw
Wir gehen jetzt in den 3 Monat ---Essstreik!
Hallo
Erstens: je mehr Druck du machst, umso weniger wird sie essen.
Zweitens: sie ist 22 MOnate, wiegt 14 kg und 90 cm gross?? Na super! Das sit doch ein tolles Kampfgewicht!!!
Drittens: solange du konsequent belibst und ihr zwischendurch nix gibst, wird sie irgendwann auch zu Tisch essen. Aber es kommt im Moment eher so rüber als ob du
den Machtkampf mit ihr eingehst.. Wenn sie nix isst bei Tisch, erkllärst du ihr dass es dann nix mehr gibt bis 16 Uhr, dann gibt es ein Obst oder so... Keine Süssigkeiten und auch sonst nichts zwischendurch...
Dann klappt das schon.
Aber wenn du schon schreibst " mal sehen wer heute gewinnt..", ist ein Zeichen dafür dass du nicht immer hinter deinen Worten stehst...
Im Übrigen finde ich an einem Glas Saft pro Tag auch nichts dramatisches...
EIn Kind lässt sich nicht verhungern, also lass sie selbst entscheiden wann sie genug gegessen hat...
Lg und viel Glück
Sylvie + Leon (36.SSW) + Luca (3) + Lenny
Hallo Sarah
Nicht aufgeben.Ich habe das Problem schon seit meine Kurze essen kann.Meine Kleine ist jetzt 2,5 Jahre.Das schlechte Essen hat Sie wohl von mir.Meine Mutter hat erzählt ich wäre genauso gewesen.Vielleicht liegt es im Moment am warmen Wetter.
Wo es bei Jana so ganz schlimm war und Sie auch am liebsten gar nichts mehr essen wollte habe ich angefangen sie sozusagen zu ignorieren.Koche mal was wo Du eigentlich weisst das isst Sie ganz gerne.Frag Sie ob Sie mitessen möchte,wenn Sie sagt Nein dann setzt Dich gemütlich alleine an den Tisch und fange an zu essen.Bei Jana hat es hingehauen.Sie stand ganz schnell in der Küche und wollte auch was haben.
Vielleicht klappt es ja.
Lg Nane
hallo Sarah!
also ich han das gestern schon mal gepostet. bei uns war es genauso. meiner hat allerdings ständig milch getrunken als ersatz. ich dachte mir bevor er gar nichts zu sich nimmt. war auch schon völlig verzweifelt und wütend. man macht sich jeden Tag nen kopf, was versuchst du heute, man kauft ein und letztlich isst man alleine oder muss es irgendwann wegschmeißen weils nicht gegessen wird. meienr hat allerdings in der krippe bisl gegessen und wenn wir woanders gegessen haben ging es auch besser. ich hatte das gefühl ihm fehlt die gemeinschaft. vielleicht ist das ja bei deiner kleinen auch so? iss doch einfach mal mit ner freundin zusammen mittag oder geh mit ihr irgendwohin (cafe oder so). auf jeden fall war bei uns der spuk ganz plötzlich vorbei und nun "frisst" er wieder. ging aber auch so 1-2 monate.
achso, seine erzieherin hat gemeint, ihre tochter war genauso. nur von luft und liebe gelebt. geht vorbei und solange sie nicht abmagert oder körperliche probleme hat, denke ich abwarten. kannst sie eh nicht zwingen nur immer wieder versuchen.
hoffe das beruhigt dich etwas. wenn dz dir zu große sorgen machst, kannst ja mal KIA ansprechen, aber wie gesagt, wüßte nicht was man da machen könnte außer zwangsernährung. ihr körper wird sich schon nehmen was er brauch.
LG angie+jannis
Hallo,
kauf Dir doch mal das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Gonzalez (http://www.amazon.de/Mein-Kind-nicht-essen-L%C3%B6ffelchen/dp/3932022122).
Das würde Dir bestimmt weiterhelfen!
Meiner hatte auch mal so eine Phase. Inzwischen futtert er aber eher wie ein Scheundendrescher.
Von den Daten her musst Du Dir ja keine Gedanken machen - mit 14 kg auf 90 cm ist sie ja ganz propper.
Meiner wiegt 14,8 kg auf 98 cm.....
LG
Kathrin