Hallo
Ich bin am überlegen ob ein Geschwisterwagen sinnvoll ist der große ist 2 1/2 wenn der kleine Bruder zur Welt kommt
Wir gehen jeden Tag mit dem Hund raus
Hatte überlegt das Baby in der trage bzw Tuch zu nehmen und den großen im Wagen zu schieben
Wie macht oder habt ihr das gemacht ?
Geschwisterwagen ja oder nein Meinungen
Geschwisterwagen
Ich würde ein Kiddyboard für den großen besorgen...
Ich würde warten und gucken, ob das Kind den kinderwagen überhaupt mag.
Unser K1 war nur in der Tage, den Kinderwagen hätten wir uns komplett sparen können.
K2 war dann das Gegenteil.
Ich würde abwarten. Als Kind 2 kam, war Kind 1 noch keine 2 Jahre alt. Als Kind Nummer 3 kam, war Kind zwei ebenfalls keine 2 Jahre alt.
Ein Geschwisterwagen war hier nie notwendig. Selbst große Runden wandern im Urlaub gingen so.
Meine Kinder haben einen Altersabstand von 3,5 Jahren und bei meinem lauffaulen großen Kind war ich unendlich froh über meinen Doppelfahrradanhänger. So hatte ich beide sicher verstaut und konnte auch weiter als 500 m laufen.
Ich hab ausversehen auf Ja gedrückt. Ich meinte aber nein. Ich würde keinen Geschwisterwagen holen. Am Anfang würde ich das Baby in die Bauchtrage machen und das ältere Kind in den Kinderwagen. Aber jenachdem wie gut das ältere Kind läuft, kann man auch das Baby in den Kinderwagen machen und das andere Kind laufen lassen. Buggyboard würde ich nicht holen, hat mir persönlich noch nie gefallen.
Meine Kinder waren damals 6,3,2, Baby. Irgendwie ging es ohne Geschwisterwagen. Die sind immer gelaufen. Manchmal hat sich einer vorne auf die Fußstütze gestellt. Oder ganz selten mal hab ich ein Kind aufs Dach gesetzt, wenn ich es eilig hatte und eins der Kinder nicht laufen wollte.
Wir haben ziemlich genau 2 Jahre Abstand und brauchten keinen Geschwisterwagen. Unsere Tochter will eh viel lieber laufen, das hat sie schon vor seiner Geburt immer gemacht.
Wir hatten:
- Geschwisterkinderwagen
- Buggy Board mit Sitz
- Trage und Bollerwagen
- Zweisitzerfahrradanhänger zum schieben
Der Geschwisterkiwa wurde nur schlecht angenommen und war auch schwer zu händeln (Zoom von ABC Design -> nicht zu empfehlen). Das Buggy Board war ganz ok.
Bollerwagen und Trage sorgte aufgrund der schlechten Haltung (die Stange am Bollerwagen war zu kurz) für Verspannungen.
Als perfekt emfanden/empfinden wir den Fahrradanhänger. Den gibt es mit Babyhängematte oder ihr nutzt ihn ab dann, wenn das zweite Kind sitzen kann. Zuvor würde ich das Buggy Board favorisieren.
Vielen Dank for eure antworten !
Das hat mir sehr geholfen