36 Jahre, schwanger mit dem dritten Kind, mein Mann schneidet mich

Halle ich bin 36 Jahre alt und habe zwei wundervolle Kinder, 7 und 3 Jahre alt. Seit mein Kleiner 1 Jahr ist, nehme ich die Pille nicht mehr und wir haben mit Kondom bzw. natürlich verhütet. Es ist auch nie etwas passiert, war auch nicht geplant. Nun merkte ich, dass mein Mann das mit dem Gummi nicht gefiehl, kaufte auch keine mehr und bat ihn, sich doch sterilisieren zu lassen - seine Meinung dazu - verhütung ist Frauensache - toll.. er hat zwei erw. Kinder auch erster Ehe, also mit dem beiden aus unserer Beziehung 4 Kinder. Das mit der natürlichen Verhütung ging ja auch gut, bis wir umgezogen sind und ich total im Stress war und nicht mehr so auf mich geachtet habe, da mein Mann auch sehr sexfaul ist, zwei bis dreimal im Monat ist viel, machte ich mir aber keine Gedanken, aber gerade da passierte es wohl. Habe ihm gesagt, dass ich einen Test gemacht habe und nun kann er mir noch nicht mal in die Augen schauen und fragte nur - und was nun. Morgen gehe ich zur Ärztin und lass erstmal schauen, was ist, denke ich bin in de 8 Woche oder so. Wegmachen will ich es auf keinen Fall, wall dann würde ich es für andere wegmachen lassen, ich liebe Kinder einfach und mich ärgert einfach nur mein Mann. Bin doch nicht allein dafür verantwortlich - oder? Wie ich es dem Rest der Familie beibringe, Eltern, Grosseltern weiss ich auch nocht nicht- die flippen bestimmt auch aus. Nicht dass ich hier als Weichei dastehe, nein, bin eigentlich eine Frau, die weiss was sie will, bin selbständige Fotografin und setze eigentlich immer meinen Kopf durch und bin bis jetzt sehr gut damit gefahren. Aber jetzt, gibt es Frauen denen es ähnlich ging. dann bitte melden, ein bisschen Aufbauhen tut mir sicher gut. LG Peggy

1

Hallo Peggy,

Sorry, wenn das jetzt etwas derb ist, aber wer reinhalten kann (Dein Mann), der kann auch bei der Verhütung mitwirken. Ich finde es äußerst schäbig, wie sich Dein Partner Dir gegenüber verhält und reagiert.

Ich würde erst einmal morgen den FA-Termin abwarten und mich nicht wahnsinnig machen lassen. Da für Dich feststeht, dass der Wurm bleibt, bist Du doch auf einem für Dich richtigen Weg. Auch wenn Deine Familie sich aufregen wird, es ist Deine Entscheidung. Schließlich bist Du nicht mehr ein kleines Kind, was um Erlaubnis bitten muss. Nimm Dir Deinen Mann und versuche mit ihm ruhig über die SS zu sprechen. Am besten ist ein neutraler Ort, an dem man nicht schnell laut werden kann (Restaurant, Cafe, ...).

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und halte uns auf dem Laufenden.

LG

2

Hy Du.

Als erstes mal #liebdrueck#liebdrueck

so nun hoffe ich es geht Dir ein bischen besser;-)

Dein beitrag erinnert mich sehr doll an einen von mir, anfang letzten Jahres......... Nur das ich nach 3 Wochen verspaetet meine Mens bekommen habe ? #kratz

Die Zeit war wirklich nicht einfach, und tauschen will ich mit Dir nun nicht, aber ich habe irgendwann, ganz einfach gesagt, das Es nun kein zurueck mehr gibt.

Nach ein paar Tagen, gewoehungszeit, fing er an sich "normaler" zu benehmen.
Wegen der Familie wuerde ich mir keine Gedanken machen. DU bist die MUTTER der Kinder, Du wird den Bauch haben, und Dich um die erziehung kuemmern, es wird ganz bestimmt gut werden.
Dein erstes Kind ist schon 7 Jahre, also waehre es 8 wenn das Baby zur welt kommt. Den selben Altersunterschied hat meine grosse, und mein kleiner, und ich kann sagen es ist super, Sie hilf mit viel.

Betreffen Sterilisation, hahaha das thema hate ich auch daheim, und Er will sich nicht sterilisieren lassen, soll ich doch machen :-[ Aber bitte nicht einen Tag daheim fehlen, denn ich muss mich ja um Kinder und Haushalt kuemmer. ( Er arbeitet aber auch wirklich viel....)
Aber vieleicht kannst Du das direkt bei der Geburt machen lassen.

Also da heisst es nur "hart" bleiben, und auch wenn es wirklich einen superviel stoert, manchmal muss man halt da durch, um den mann ein bischen " neu" zu erziehen.... ( ganz aendern geht nicht, und irgenwir wollen wir das ja auch nicht, denn sonnst haetten wir uns nicht in "den" man verliebt oder )

Ach bei mit hat es immer super geholfen maenne mit zu den untersuchungen zu schleppen.
Damit Er auch eine bessere beziehung bekommt. Ich gehe davon aus, das es auch bei Ihn so ist wie bei SOOOO vielen, dass Sie ploetzlich total verliebt sind in den nachzuegler......... also keine Sorgen das Er seinen kleinen dann nicht lieben wird.

Lg und alles gute.
anja#herzlich

4

Ach Anja, das tat wirklich gut, :-)war auch gerade in der Badewanne und habe mit meinem "Bäuchlein" gesprochen. Ich freue mich und hoffe dass morgen bei der FÄ auch alles okay ist, bin auch gespannt in welcher Woche ich genau bin. Nein ich werde stark sein und mein drittes Kind sehr genießen, meine grosse wollte ja immer noch ein Geschwisterchen haben, na mal sehen was sie sagt, wenn ich es ihr verrate. Die Sterilisation werde ich - oder habe ich vor - bei einem geplanten KS machen lassen, bin zwar gar kein Freund von KS aber mich dann nochmal unters Messer legen, will ich auch nicht, dann lieber alles in einem Abwasch. Ja und nun hoffe ich - alles wird gut -. Ich werde mich morgen wieder mal melden und Meldung machen was bei der FÄ herausgekommen ist. Bis dahin hab vielen Dank für die Aufbauarbeit und bis bald - alles gute für Dich . Peggy

11

Hallo Peggy

Lasse mich (uns) mal heute wissen wie es bei der FA war.....#herzlich

Bin schon ganz gespannt, ob das Herzchen schon geschlagen hat.

Am besten laesst Du direkt ein "Foto"machen, damit Du es deinen Mann, und der grossen dann hinlegst.

Ich habe meine Grosse immer mit zu den ultraschall untersuchungen genommen. Es war SUPER fur sie, und Sie hat auch wirklich eine tolle beziehung zu den Baby bekommen. Und wie gesagt hilft Sie mit allen,.

Ich geniese dieses Baby eigentlich viel mehr. Bei meiner tochter wollte ich immer die perfekte Hausfrau, und Mutter und Ehefrau sein, nun, da ich ein bischen "aelter" bin, gehe ich die Situation mit mehr ruehe an, und lasse auch mal ein paar Spielsachen rumfliegen.
Dann hebt man die beine halt etwas mehr an um drueber zu kommen ;-)

Denke daran das es fur Maenner schwer ist uns zu verstehen, wir "Frauen" sind halt emotional, und maenner rational ( mal von ein paar ausnahmen abgesehen) daher brauchen Sie laenger sich mit der situation auseinander zu setzen. Aber nachdem dann das wuermchen da ist, kann sie keiner mehr trennen.

Du wirst sehen, es wird alles gut, und das Du schon so eine tolle beziehung zu den Baby aufbaust, ist auch gut.

Es gibt ein Buch, ( Woran Babys sich wirklich erinnern) und das ist echt ein Hammer....

Also ich erwarte dann Neuigkeiten.... #danke

Lg
Anja

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Solche Männer sind die richtigen.Erst reinhalten und wenn dann was unterwegs ist schreien.(sorry)Aber das ist so.

Ich finde es toll von Dir das Du das Kind trotzdem bekommst.Rede öfter mit deinem Mann darüber.Es kann ja auch sein das er es mit der Zeit auch akzeptiert.

Und es wäre ja auch noch schöner wenn die Familie drüber entscheidet ob man ein Kind bekommt oder nicht.Also lass Sie reden.Wenn es dann erst da ist ist die Welt auch wieder in Ordnung.

Gruß karre217

5

Hallo!
Ich bin zwar um einiges jünger als du, aber auch ich wurde ungewollt schwanger es war nie einfach sich bei Familie, Freunden und bei meinem Mann durchzusetzen, aber letztendlich ist es doch nun immer so, wenn man ein süßes kleines Baby in den armen hält ist jeder Frust, jede Angst und Missmut vorbei... glaube mir. Bekomme das Kind es wird wohl das schönste sein was in dieser Zeit für dich kommen kann.

Ich hoffe dein Mann wird das alles auch verstehen, wenn nicht, dann weißt du was du an ihm hast.....

Ganz liebe herzliche Grüße
Kati

6

Hallo,

lasse deine Familie links liegen. Nein, so gemeint habe ich es jetzt nicht, wie es klingt, ich meine nur, ihre dummen Kommentare.

Ich selbst bin jetzt auch mit dem Dritten (aber gewollt) schwanger. Bei der Geburt sind die Kinder dann alle 2 Jahre und 2 Monate auseinander. Also alles ein Abwasch:-p

Und außer den werdenden Großeltern, die sich der Meinung enthalten haben (bw. sagten: es ist euer Leben, macht was ihr wollt) kamen auch die unmöglichsten Sätze. "Was, noch ein Kind - in der heutigen Zeit gibt es doch Mittel und wege es weg zu machen - was? Gewollte SS?- ist die Bekloppt?" ist noch eins der "harmlosen" Kommentare meiner lieben Verwandtschaft. Besondes zum Lachen finde ich die Aussage einer Tante "sie wird doch schon 33 Jahre alt, in dem Alter sollte man doch schon an die Kinderfrei Zeit - bis die Enkelchen kommen - denken." *auf-den-Boden-rollen-vor-lachen-Urbini*

Also, wenn du auch so eine dich liebende Verwandtschaft hast, dann schalte auf Durchzug. Tut dann nicht so weh.

Ansonsten gib deinem Mann einfach etwas Zeit. Er hat sich so lange in der trügerischen Gewissheit gewälzt, dass eure "Verhütungsmethode" 100%ig ist. Da ist deine Eröffnung einfach zu viel;-)

LG
Birgit

7

Herzlichen Glückwunsch!

Nun, ich bin ein Jahr älter und wolllte eigentlich aber in Deinem Alter zumindestens mein2. Kind bekommen. Bei meinem 1. Kind mit 28 schwanger hat die ganze Familie von beiden Seiten "Abtreibung" weil noch zu früh geröhrt. Nun sagen sie von einer Seite, die politische Sitation sei nicht so gut Kinder zu bekommen, die andere Seite sagt, ich sei nun zu alt ein gesundes Kind zu bekommen.

Ich liebe mein erstes Kind und würde gerne noch weitere Liebe teilen.

Du hast schon Erfahrung, lass Dir das nicht nehmen!

Ich gucke mal wieder rein und hoffe, dass es auch bei mir klappt!

ceciel

8

Jaaa hier meine Geschichte:
Ich war krank im Sommer 04 hatte starke Magenschmerzen usw und kam ins KH. Dort wurde mir eröffnet das ich Zuckerkrank sei. Ich habe die Ärzte drauf hingewiesen sie mögen bitte nen SSTest machen da ich bei den ersten beiden Kids auch schon nen Gestationsdiabetis hatte. Das wurde angeblich gemacht mit dem Ergebniss keine Schwangerschaft.
Ich bekam dann Medikamente mir ging es rasch besser aber ich hatte schmerzen in den Brüsten und Rückenschmerzen und so.
Ich nahm damals schon die Ceracette seit ca einem halben Jahr so das ich generell keine Regel hatte.Meine Beschwerden erklärte der Arzt mit den Medis.
Als ich dann im Juli zu einer routineuntersuchung zur Hausärztin musste stellte sie etwas ungewöhnliches in meinem Blutbild fest. Sie bat mich zur Untersuchung in den Raum für Magenspiegelungen( dort hatte sie ein Ultraschallgerät) Sie setzte den Knopf auf meinen Bauch und ich dachte ich kipp hinten über.
Ein Baby...und es nuckelte schon am Daumen!
Ich ziemlich durch den Wind heim , mein Mann grinste mich an und meinte "und?? biste ansteckend?" ich erwiederte Nöö Schwanger.er hat auch fast einen Monat nicht mehr mit mir gesprochen. Er wollte ne Abtreibung aber dazu war es sowiso viel zu spät. Flori ist Anfang Dez auf die Welt gekommen, den Mann dazu hab ich in den Wind geschossen denn er hat den kleinen nie wirklich aktzeptiert.So mustte ich vom KH nach Hause zu Fuß gehen er hatte keine Zeit mich abzuholen.
LG und alles gute für die SS

9

Hallo, ich habe nur mal eine Frage!! Bitte was ist "natürlich Verhüten" ??

10

Natürlich verhüten heißt an den fruchtbaren Tagen auf Sex verzichten (oder Kondome nehmen), in den nicht fruchtbaren Phasen Sex ohne weiteren Schutz haben. Kann bei regelmäßigem Zyklus ganz gut klappen - kann aber auch schiefgehen ...

14

Hallo Peggy,
ich bin 40 und vor 2 Jahren erging es mir wie dir. Ich hatte 14 Jahre lange eine tolle Ehe geführt mit zwei Mädchen von damals 12 und 10 Jahren. Als ich meinem (immer so sensiblen) Mann sagte, dass ich schwanger war, hat er mich vor die Wahl gestellt: er oder das Kind. Ich war so verunsichert und erschüttert, dass ich abtrieb. Die folgenden zwei Jahre waren die Hölle. Ich wurde krank, nahm 15 kg ab (war damals schon schlank) und hätte mich am liebsten umgebracht. Dann lernte ich einen anderen Mann kennen (und lieben) und beschloss mich zu trennen. Mein Mann und ich planten einigermaßen friedlich die Trennung unter größtmöglicher Rücksichtnahme auf die Kinder. Ich sagte ihm allerdings nie etwas von dem anderen Mann. Weihnachten wurden wir schwach und beschlossen uns noch ein Chance zu geben. Ich traf mich mit meinem Freund um Schluß zu machen. Das tat ich auch, allerdings landeten wir trotzdem im Bett. Der langen Rede kurzer Sinn. Ich bin schwanger vom "falschen" Mann. Das einzige, was ich weiss, ist dass ich das Kind will.
LG