vor 2 Wochen hat mein FA bestätigt, das ich schwanger bin. Er konnte aber noch nicht genau sagen in welcher Woche ich bin. Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher ob wir dieses kind überhaupt behalten können. Es war leider auch nicht geplant. (pille vergessen und da ist es leider passiert)
Wir haben bereits 2 gemeinsamme Kinder im Alter von 4 und fast 2 Jahren. Und die auch manchmal sehr anstrengend sein können.Nun hatte ich heute erneut einen Termin bei meinem FA. Er fragte mich ob wir uns schon entschieden hätten. Ich sagte Ihm,wenn es wirklich eins ist, ok, das kriegen wir auch noch hin. Ok, Dann sagte er mir, das es 2 sind, zwei eiige, in der 8. Woche! Ich war geschockt!
Eine Welt brach für mich zusammen.
ich bin nach Hause gefahren und konnte mich garnicht beruhigen. Und habe es meinen Mann erzählt, der auch sehr gespannt war.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Zu Einem kind haben wir uns ja entschlossen, aber gleich zwei? Ich weiß nicht wie ich das finanziell und auch körperlich schaffen soll. Ich bin zur Zeit noch im Erziehungsurlaub. Mein Mann arbeitet.
Falls doch jemand einen Tipp oder Rat hat wäre ich sehr dankbar.
Hilfe, Schwanger mit Zwillingen!
hallo.
erstmal dich!!!!
kopf hoch, aber du schaffst...ganz sicher!
ich wäre auch sehr geschockt gewesen wegen der zwillis, aber ich hätte mich glaube im nachhinein gefreut.
denke nochmal genau darüber nach, aber ich glaube fest an dich und dass du das schaffst!!!!
lg ina
Hallo,
kann dich gut verstehen, dass euch das erst geschockt hat!
Aber zwischen den Zeilen meine ich zu lesen, dass du dich innerlich schon für die Zwillis (ohhhh wie schön!) entschieden hast, aber dennoch Angst hast, ob ihr es schafft.
Nimm' dir doch mal ein wenig Zeit für dich, höre in dich rein - und entscheide dann. Ich kann nur sagen: Wenn ein Kind ok wäre, dann schaffst du es auch mit Zwillis!
Hoffe, dich bald im SS-Forum zu sehen!
LG
mammina80 & 8+6
hallo mammina, erstmal glückwunsch...
ich würde erstmal ruhig bleiben...
bin auch ungeplant Schwanger und habe es in der 5 SSW gemerkt in der 7 ssw sagte mir mein FA das es zwei sind und ich habe gedacht hammer das pack ich nie!
War total und bei meinem nächsten Termin (ich hatte leichte Blutungen zwischenzeitlich) war es nur eins. Es gibt viele SS wo anfangs 2 Fruchthölen zu sehen sind und eine nicht richtig entwickelt ist und dein Körper das dann abstösst. Ich denke erstmal die ersten 12 SSW abwarten und dann weiter sehn. Mach Dir mal keine all zu grossen Gedanken erstmal... leichter gesagt als getan ich weiß...
Ganz lieben gruss
Kathrin
hallo!!!!
Mir ging es im sommer 2006 genauso wie dir!!!!
Könnte echt meine Geschichte sein
Wir haben uns nach langen hin undher entschieden die zwei würmer zu bekommen
es war die beste entscheidung meines Lebens
Klar ist es viel arbeit mit 4 Kindern-aber es ist zu schaffen
habe frühzeitig die kleinen soweit bekommen,das sie den gleichen Schlaf und essensryth. haben
finanzell ist es auch zu schaffen-man muß ja nicht Markenwindeln kaufen
Setzt dich mit deinen Schatz zusammen und versucht mal zu planen , wie es mit vier Kindern wäre
ganz liebe grüße dany
Hi Dany,
danke für deine Antwort.
Ich war heute mit meinen Mann bei Pro familia. Und haben uns doch ein wenig beraten lassen, welche Hilfen man bekommt und sie sprach auch über die Abtreibung, wie das alles abläuft usw. Bei diesem Thema konnte ich mir meine Tränen nicht zurückhalten.
Und ich war hin und her gerissen. Sie sagte das 90% damit zurecht kämen würden dann gibt es 5% die dafür länger brauchen und nochmal 5% die damit überhaupt nicht zurecht kommen würden. Und zu welchen % würde ich dann gehören, wenn ich mich dagegen entscheiden würde?sie gab mir vorsichtshalber erstmal sämtliche Unteragen und Broschüren mit.
Als wir mit dem Gespräch fertig waren, sagte mein Mann zu mir, ob ich denke das wir mit der Entscheidung jemals zurecht kommen würden, wenn wir uns gegen die Zwillis entscheiden würden?
Gerade das ist es was mir sehr Angst macht.
Also ich denke zu 90% das wir uns doch für die Zwillis entscheiden werden. Und wie bekommst Du das so hin mit 4. Meine beiden sind ja schon sehr anstrengend und wenn ich denke wenn die babys erstaml da sind wie ich das packen soll, wenn mein Mann zur Arbeit ist. Finanziell, wäre das erste jahr gut abgedeckt, aber was ist danach im Zweiten Da fällt dann ja das Elterngeld weg, weißt Du welche Hilfen ich mir da holen könnte?
LG
Diana
hallo diana!!!!
Freut mich zu hören,das ihr euch mit den gedanken anfreundet die zwei würmchen zu bekommen!!!!
Ich habe die zwei Großen mit in die babypflege einbezogen-dadurch haben sie gelernt Rücksicht zu nehmen.Ausserdem haben sie sehr viel freude daran
Muß dir sagen,das ich die woche über komplett alleine bin ,da mein mann ausserhalb studiert
ich habe auch keine Verwandschaft in der nähe
Wenn die zwerge da sind,mußt du erst mal den haushalt ein wenig schleifen lassen,da ist es wichtiger das du dich ausruhst wenn die kleinen schlafen
Wenn ihr einen rhytmus habt,wird sehr vieles einfacher-versuche sie zur gleichen zeit zu füttern und gleiche schlafenszeiten einzuführen
Du darfst auch nicht vergessen,das deine Große älter und somit auch vernünftiger werden!!!!
Wenn du noch Fragen hast,melde dich ruhig
Liebe grüße dany
Hallo
Herzlichen Glückwunsch
Bin in der gleichen Situation ! Mein Sohn ist 19 Monate alt und meine Große 3 jahre und bin nun wieder schwanger und das mit Zwillingen !
Wenn du jemanden zum quatschen brauchst, schreib mir einfach über die Vk
Wir haben uns mittlerweile an den Gedanken gewöhnt und freuen uns auf die beiden Kleinen
lg
Michaela mit Zwillies 12 ssw
Hi Michaela,
danke für deine Antwort.
Ich war heute mit meinen Mann bei Pro familia. Und haben un sdoch ein wenig beraten lassen, welche Huilfen man bekommt und sie sprach auch über die Abtreibung, wie das alles abläuft usw. Bei diesem Thema konnte ich mir meine Tränen nicht zurückhalten.
Und ich war hin und her gerissen. Sie sagte das 90% damit zurecht kämen würden dann gibt es 5% die dafür länger brauchen und nochmal 5% die damit überhaupt nicht zurecht kommen würden. Und zu welchen % würde ich dann gehören, wenn ich mich dagegen entscheiden würde?sie gab mir vorsichtshalber erstmal sämtliche unterlagen und Broschüren mit.
Als wir mit dem Gespräch fertig waren, sagte mein Mann zu mir, ob ich denke das wir mit der Entscheidung jemals zurecht kommen würden, wenn wir uns gegen die Zwillis entscheiden würden?
Gerade das ist es was mir sehr Angst macht.
Also ich denke zu 90% das wir uns für die Zwillis entscheiden werden. ich werde dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Und wie kommst Du so mit deiner SS zurecht? Weißt Du ab wann man den Test der Nackenfaltmessung machen kann?
LG
Diana
Hallo Diana
das freut mich und man packt das Für uns war es auch zuerst nen Schock und dann der größere, zwillinge aber nun freuen wir uns total und morgen seh ich die beiden auch wieder beim Ultraschall
Puh weiss ich garnicht, wann man das messen lassen kann weil ich habs noch nicht machen lassen ! hab auch erst in der 11 ssw erfahren, dass ich Zwillinge bekomme, war vorher nicht beim fa also um genau zu sein, weiss es seit letzter Woche, grins !
Ansonsten ist alles nen bissel schwerer und meine beiden "großen" halten mich ja auch auf Trab, aber was solls, wenn mein Mann dann da ist, nimmt er mir viel ab
Aber wie gesagt, wenn du mal quatschen willst, dann schreib mir ruig über die Vk, bin eigentlich täglich hier, ok meist am we nicht
lg
Michaela mit jennifer 3 jahre, Justin 19 Monate und zwillies 12 ssw
hallo!
ich kenne diese situation zwar nicht,aber ich kann dir sagen,das zwillinge etwas wunderbares sind.wir hatten 4 jahre lang kiwu und irgendwann hatte ich keine lust mehr auf das hibbeln und wollte das clomifen nicht haben welches ich 2 monate nahm.tja und dann blieb die regel aus und ich bekam komische bauchgefühle.beim arzt dann das ergebnis:zwillinge .ich wusste nicht was ich machen sollte.aber eins war klar,ich will beide oder keins.knapp 2 jahre später wurde ich wieder schwanger.diesmal aber nur eins.ich wollte kein kind mehr und war fix und fertig.aber ich entschied mich für das kind.leider habe ich es verloren.und dafür das ich es nicht wollte,leide ich immernoch sehr darunter,es verloren zu haben.
es ist alles zu schaffen wenn man will.aber die entscheidung könnt nur ihr allein treffen.
lg reni
hallo
also,ich hatte letztes jahr genau das gleiche probnlem. nachdem ich mich über die 3 schwangerschaft gefreut hatte,kam auch bei mir der grosse schock.habe zwei wochen mit mir gerungen und mich gegen die beiden entschieden. und glaube mir,ich habe in meinem leben noch nie so eine entscheidung bereut. noch heute sehe ich die 2 auf dem us und träume von ihnen. ich habe hier noch die letzten bilder von den beiden und kann meinen zustand immer noch nicht verstehen,wie ich das machen konnte.ich vermisse die beiden heute so sehr.
aber,jetzt ist es nunmal bei mir realität und ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen.
eins gibt mir ein wenig hoffnung. meine beiden wahren zusammen,und sind gemeinsam gegangen.
bitte,überlege es dir wirklich gut.
falls du dich da gegen entscheiden wirst,wünsche ich dir alles gute.es würde mich aber freuen,von dir zu hören,das du die beiden bekommen wirst.
lg heute lieber in schwarz
Hallo Freudentaumel,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS.
Ich konnte mir einen kleinen Schmunzler nicht verkneifen, häte ich das geschrieben haben können.
Den Moment als ich bei meinem FA zum Ultraschall war (ich hab schon vorher gewußt das ich wieder schwanger bin, hatte es im Gefühl) und er sagte "Schauen sie, da ist ihr Baby" dachte ich nur "Ok, nichts neues" aber als mein FA dann anfing zu suchen und ein verknautschtes Gesicht machte wurde mir doch ein bissel mulmig und dann sagte er "Schauen sie, da ist noch ein Baby, Sie bekommen Zwillinge" Wenn ich nicht gelegen hätte, wäre ich umgefallen.
Das Schlimmste für mich war damals, das ich da allein erziehend war, der Große war noch kein Jahr alt (er war grad ein einhalb Jahr alt, als die Twins geboren wurden).
Aber ich hab mich für meine Kids entschieden und klar, sit es manchmal anstrengend, aber es war das Beste, was ich machen konnte.
Ich würde dir empfehlen mal zur Cartias zu gehen und dir dort Infos zu holen, welche Hilfen es für euch evtl noch gibt.
Alles Gute
LG
Nicole
Hallo Nicole,
erstmal lieben Dank für deine Antwort.
Ich hatte heute kurzfristig einen Termin bei Pro Familia, da ich keine Ruhe bekommen habe. Die Beraterin war auch sehr nett.
Sie hat mit auch erklärt, welche Unterstützung ich im ersten Jahr bekommen würde. Und dann fing sie auch von der 2. Variante an zu erzählen, Die Abtreibung! Wie das abläuft usw. Das machte mich sehr traurig und ich konnte meien Tränen nicht zurück halten. Ich bin zwischen 2 Seiten hin und her gerissen. Mein Mann ist auch mitgekommen. Und sagte dann zu mir. Er Wüßte nicht, ob wir es irgendwann mal bereuen würden, wenn wir diese beiden Abtreiben würden. Er wäre schon für die beiden. obwohl mir immer die Gedanken kommen, wie soll ich das bloß alles packen. Wir benötigen eine andere Wohnung, ein anderes Auto, wobei ich nicht weiß, wie wir uns das jetzt leisten sollen, mit 6 Plätzen. Der größte teil in mir sagt aber, das wir uns wohl für die Zwillis entscheiden werden. Wie hast du das denn alles gepackt, als alleinerziehende Mutter?
Lieben Gruß
Diana