hallo,
ich gehöre eigendlich ins ss forum aber heut ist was passiert.
also ich bin ungeplant schwanger mit zwillingen trotz kupferspirale.
für mich stand sofort fest das ich die beiden will,für meinen mann eigendlich auch.
unsere ehe ist nicht mehr stabil,dass war sie vorher schon nicht mehr.
es gibt ständig streit.
nach einen kh aufenthalt und ständigen blutungen freute ich mich sehr auf meine beiden....
so heut gabs mächtig krach,und mein mann sagte wortwörtlich zu mir:alexa bitte lass doch abtreiben unsere ehe ist wichtiger.bitte es ist doch noch nicht zu spät....
zudem kommt das ich mich nicht mehr um meine beiden anderen kinder kümmern kann weil ich mich schonen muss.
ich bin echt am kämpfen,was ist wenn die beiden da sind?kann ich allen gerecht werden?
so langsam frage ich mich ob ein abbruch nicht das beste wäre.
meine zwei knapp 3 und 9monate brauchen mich,sie brauchen ihre mama,sie wenden sich jetzt schon ab weil ich nichts mehr mit ihnen machen kann
sie haben das nicht verdient.
ich werde wohl einen beratungstermin ausmachen.
sorry fürs ausheulen bin echt am kämpfen.
ich schau mir schon meine us-bilder nicht mehr an weils mir das herz zerreist...
lg die traurige alexa
Zwillinge mein mann will einen abbruch
hey kopf hoch
ich persönlich würde sie behalten aber dir würde ich empfehlen eine liste zu machen was spricht dafür was dagegen und du musst entscheiden nicht dein mann du hast sie im bauch.
ganz ehrlich wenn du mich fragst ich würde sagen ich probiere es klar werden deine kids etwas zu kurz kommen das muss dann halt dein mann ausgleichen und wenn die babys da sind freut ihr euch umso mehr auf die zeit zu 6.
liebe grüße
ps,wie du dich auch entscheidest ich wünsche dir alles gute.
melli
achso und wenn dein mann denkt ihr bekommt die ehe nur wieder ohne die zwillinge in griff hm... ganz ehrlich dann würde ich die kinder wählen.
aber wie gesagt wir sind verschieden bis dann alles gute melli
Hallo liebe Alexa !
Oh je das hört sich alles ziemlich verfahren an. Das tut mir sehr leid. Aber wie kommst du darauf das du allem nicht mehr gerecht werden kannst ?
Und das sich deine Kinder von dir abwenden weil du "nichts" mehr mit ihnen machen kannst kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht kommt es dir nur so vor ?!
Ich kann deine Angst aber auch verstehen. Wie weit bist du denn schon wenn ich mal fragen darf? Und noch eins DU musst ganz allein entscheiden. Na gut er ist dein Mann aber du hast die Kinder in deinem Bauch, unter deinen Herzen. Du tust mir sehr leid.. aber niemand kann dir die Entscheidung abnehmen.
Wie du schon sagtest. Vielleicht machst du dir einfach mal einen Termin bei Pro Familia und schaust dann weiter. Du musst ja dort nicht sofort entscheiden. Aber du kannst mal mit jemanden reden wie du fühlst und deine Ängste berichten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wenn du reden/schreiben willst kontaktier mich doch einfach über meine VK. Ich würde mich freuen von dir zu lesen.
Ich drück Dich ganz fest. Liebe Grüße Diana !
Hallo liebe Alexa
also deine Situtation ist sicherlich sehr schwer für dich und es tut mir immer wieder leid zu lesen wie sich Frauen mit so einer Entscheidung quälen. Weis wie schwer ich es mir gemacht habe.
Aber ich gebe dir mal ein paar Lösungsvorschläge vieleicht ist ja was dabei wo du sagt ok es passt:
1. Wenn eure Ehe sehr kaputt ist warum geht ihr nicht zu einer Eheberatungsstelle. Habe schon von vielen gehört das dies super hilft und wenn ihr eure Ehe wollt (wovon ich mal ausgehe) dann wäre das sicher eine gute Idee. Ihr müsst aber beide dahinter stehen.
2. Klar musst du dich schonen aber zb abends kannst du doch sicher mit deinen Kindern noch ein wenig spielen oder Geschichten vorlesen. So kleine Rituale bleiben Kindern sehr im Kopf und ich denke dann ist es nicht ganz so schlimm. Einfach mit leichten Dingen mit ihnen beschäftigen.
und 3. meinst du nicht das du dann wenn du denkst es wird schwer wenn die Zwillis da sind, das du erstmal eine Haushaltshilfe in Anspruch nimmst? Bis es sich vieleicht eingespielt hat. Das wäre sicher auch leichter für dich und du kannst den Umgang mit allen Kindern und einen Ablauf mit HIlfe lernen.
Ich denke wenn es dir so das Herz zerreist wäre es der schlimmste Fehler in deinem Leben sie nicht zu bekommen. Sicher ist jetzt noch alles aussichtslos aber informiere dich doch wirklich einfach mal bei einer Beratungsstelle undvieleicht auch über meine Vorschläge wenn sie dir gefallen.
Alles alles gute und viel Kraft ihr könnt das schaffen!
Hallo!
Ich finde die Aussage deines Mannes furchtbar!
Der Tod der Zwillinge wird nicht eure Probleme beheben. Das kann nur eine Eheberatung - eventuell.
Außerdem frage ich dich eines: wirst du es deinem Mann je verzeihen können, dass die Zwillis sterben mussten?
Du bist hier in Deutschland doch nicht alleine. Es gibt Haushaltshilfen, die vom Amt gefördert werden. Es gibt Jugendämter, die dir ab und zu mal Hilfe vorbeibringen.
Du und dein Mann seid doch nicht alleine!
Hast du vielleicht auch ne Freundin, die dir helfen kann?
LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06
Hallo Alexa,
Deine Situation klingt schwierig. Worüber ich aber gleich gestolpert bin "unsere Ehe ist wichtiger"
Hoppla, das klingt nicht gut und ich hatte gleich nen Hals.
Da wachsen zwei Menschen in Dir heran und er setzt diese beiden Leben an die zweite Stelle?!
Man sagt immermal was im Streit. Aber offensichtlich hat er damit bei Dir was erreicht, denn Du neigst nun auch zur Abtreibung?! Oder hab ich das falsch verstanden?
Alexa, nun erstmal ganz ruhig. Die Idee mit dem Beratungsgespräch finde ich gut. Aber nicht um Dir dort nen Schein abzuholen und dann abzutreiben, sondern um abzuchecken, welche HIlfe Du bekommen kannst, jetzt und mit den Zwillingen.
Was meinst Du, was erst zwischen Dir und Deinem Mann steht, wenn Du Dich auf, sein Drängen hin, gegen die Kinder entschieden hast. Das wird ein Riesen-SChmerz sein und Du wirst íhm das wahrscheinlich dann vorhalten. Und wenn die Ehe trotzdem kaputt geht!? Eine Garantie gibt es für nichts. Aber Deine Zwillinge haben eine Chance verdient und wenn Du Dir HIlfe holst schaffst Du das.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und drück Dir die Daumen!
porterhouse
"...bitte lass doch abtreiben unsere ehe ist wichtiger..."
Würde es denn eure Ehe aushalten, wenn die Kinder abgetrieben werden? Ist auch eine Entscheidung, die das ganze Leben beeinflussen kann. Vor allem das Eheleben, wenn die Partner nicht auf einer Linie sind und beide der gleichen Meinung sind.
Geht am besten beide mal zu einem Beratungstermin. Erstmal allein, aber dann auch ruhig mal zusammen. Und informiert euch (z.B. auch bei der Krankenkasse) über die Möglichkeiten, für die beiden älteren Kids eine Hilfe zur Betreuung zu bekommen. Die Eltern werden dadurch nicht ersetzt, aber entlastet.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo,
lass dich gedrückt fühlen!
Mir ist aufgefallen das du ein Bäuchlein bild im Vk hast!Im inneren hast du dich doch schon entschieden oder?Für die babys aber gern hättest du deinen Mann um dich der dich unterschützt anstatt die so einen satz am Kopf zuwerfen!
Mein Mann hat bei unseren allerersten baby auch gesagt das ich es wegmachen lassen soll!Hab zu ihm gesagt was du denk oder willst ist mir egal ich zähle und es ist mein körper entweder unterschützt du mich im allem oder du kannst durch den loch gehn wo der zimmermann eins gelassen hat (tür)
nach einpaar tagen war das alles wieder vergessen und er feude sich!
kann es auch manchmal sein das es der schock ist? erst schwanger durch die spirale und dann auch noch zwei!? manchmal überfordert männer sowas und haben einfach angst es zusagen und haben dann halt solche komischen "ausreden"
red doch am besten nochmal mit ihm darüber ganz in ruhe! klar sind 4 kinder stressig schon allein die 2 kleinen baby zusammen! aber man schaft es bestimmt!
schau dir dein bauchi an tief in innersten weist du das du die zwerge willst!
ich wünsch dir alles gut und viel krapft für die zukunft!
und redet nochmal
lg antje und jasmin 15.08.2006 und leonie 28.08.2007 und tief im herzen
danke für eure antworten.
ich versuche mal ein paar fragen zu beantworten:
also eine haushaltshilfe möcht ich nicht.klingt jetzt blöd aber ICH will mich um meine kinder und um meinen haushalt kümmern nicht eine fremde person,zumal das mein mann niemals akzeptieren würde.
mir ist meine ehe sehr wichtig,ich kann nicht meinen kindern ihren vater nehmen.sie lieben ihn über alles,er ist der beste vater der welt.
aber diese ss würde alles kaputt machen das weiß ich.es fängt ja schon an
ich hasse mich dafür was ich gerade denke aber welcher ist der richtige weg?ich weiß es nicht....
erst kämpfe ich um diese ss,habe immerwieder blutungen,bete das alles gut wird und jetzt:denk ich so....
man was ist nur mit mir los?
ich habe am dienstag den nächsten fa termin mit 4d und doopler da die versorgung immer wieder nicht stimmt.soll ich diesen termin überhaupt wahrnehmen????ich pack das nicht
alexa
Hallo Alexa, entschuldige, das klingt nicht nur blöd, es ist für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar! Du bist jetzt schon total am Ende. Da würde ich doch jeden Strohhalm greifen, der sich mir bietet. Warum probierst Du denn eine Haushaltshilfe nicht mal aus. Du kannst Dich immernoch dagegen entscheiden!
Es wäre voll unbedacht, jetzt alles laufen zu lassen. Und warum solltest Du den FA-Termin nicht wahrnehmen? *völlig verwirrt bis*
Und wie jetzt, den Kindern den Vater nehmen!? Entweder ihr seid eine Familie, in der alle sich wohlfühlen oder nicht. Dann geht es früher oder später in die Brüche. Dann nimmst aber nicht DU den Kindern den Vater, sondern dafür gibt es dann wahrscheinlich gute andere Gründe. "zumal mein Mann das nicht akzeptieren würde" Hammer!!! Er sieht doch auch, daß Du Unterstützung brauchst. Meinst Du nicht, er würde diese in Form einer Haushaltshilfe auch gern annehmen?? Wenn nicht, ist das Stolz am falschen Fleck! Was ist schlimm daran, Unterstützung zu brauchen? Ich bin wirklich mehr und mehr fassungslos von dem was Du schreibst und von Deiner Argumentation. Während der ss wärst Du auf HIlfe angewiesen, klarer Fall. Wenn Du aber von vornherein sagst, daß Du keine annhemen willst, was willst Du hören? Ist nicht böse gemeint, aber ich weiß nicht, ob man Dir hier im Forum helfen kann.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die richtige Entscheidung und hoffe, daß Du Dir vorher die Zeit nimmst, alles noch einmal zu überdenken. Das wünsche ich Dir von Herzen.
porterhouse
Mensch Süße!!!!
Sei erst mal ganz lieb gedrückt
Der abbruch kann eure ehe nicht retten-sorry sehr direkt
Aber ich habe gesehen,das du schon ein schönes Bäuchlein hast-willst du denn wirklich den Abbruch
Ich kann das nicht so glauben
Vielleicht solltest du deinen mann mal mit zum Ultraschall nehmen-damit er sieht wie weit die zwei Würmer schon entwickelt sind
Nimm dir Hilfe die du bekommen kannst-du brauchst es im Moment
Ganz liebe grüße dany
Hallo,
natürlich wirst du das schaffen, wenn die beiden da sind.
Und wenn deine Ehe nur eine Chance hat, wenn du die Twins abtreibst, ist deine Ehe schon aus und vorbei.
Dieser Abbruch würd eimmer zwischen euch stehen auch wenn ihr euch zusammen raufen würdet.
Du schreibst, das du dich auf die beiden Kleinen freust, wie würdest du einen Abbruch verkraften?
Das du dich momentan schonen mußt, wird doch kein Dauerzustand sein?
LG
Nicole