Hallo ihr lieben User,
wollte euch mal was fragen. Vielleicht wißt ihr es ja! Seit ich meine kleine Maus am 26.08.2007 geboren habe, habe ich überhaupt keine Lust mehr auf und aufgrund dessen habe ich nunmehr beschlossen, was dagegen zu unternehmen. Ich habe mir "Maca" gekauft. Das ist ein Naturprodukt, was wohl die Libido steigern soll. Nun meine Frage... Kann es sein, dass durch die Einnahme von Maca die Empfängnisverhütung beeinflusst werden kann. Ich nehme die Pille (Yasmin). Würde mich freuen, wenn mir jemand diesbezüglich weiter helfen könnte.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Sandra mit Larissa Sophie an der Hand.
Maca - Wechselwirkung Pille?!
Moin
Also ich wär da vorsichtig und würd das am besten mit dem FA abklären.Wenn sich einer auskennt,dann er.
Ich kann dir aber eines sagen.Ich hab jetzt schon so oft gelesen das unter Yasmin die Libido auf der Strecke bleibt.Vieleicht gibts ne möglichkeit für dich mit deinem FA ne geeignetere Pille zu finden.
Ich nehm zB Biviol.Von Libidoverlust keine Spur
lg
Hi,
vielen lieben Dank für deine Nachricht! Das Problem ist, dass die Yasmin meine neue Pille ist. Die habe ich ja eben bekommen, weil meine Libido futschi ist. Vorher habe ich die Triette genommen. Ich kann ja nicht schon wieder ne neue Pille nehmen. Mann oh Mann, das ist alles gar nicht so einfach.
LG Sandra.
hiho
Klar kannste.Ich hab 4 verschiedene ausprobiert nach Leons Geburt.Sprich nochmal mit deinem FA drüber.
Wie lange nimmste die Yasmin jetzt?Vieleicht brauchts auch noch n paar Wochen bis die Libido sich wieder einstellt.
lg